Welcher TV für PS 3?

Diskutiere Welcher TV für PS 3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend Leute! Ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen... und habe folgende Fragen: 1) ich habe echt keine Ahnung was für nen TV ich nehmen...
  • Welcher TV für PS 3? Beitrag #1
I

imported_market

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Leute!

Ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen...
und habe folgende Fragen:

1) ich habe echt keine Ahnung was für nen TV ich nehmen soll? LCD oder Plasma? muss 100 Hz sein? muss Full HD sein? Habe mal gelesen, dass man auch so ca. 42 Zoller nehmen sollte...

oder reicht auch ein kleinerer? ist das eigentlich schlimm wenn ich dann ca. 1,5 - 2 m vorm tv weg sitze?

verbrauchen große tv's sooo viel strom? wieviel kw sind das so ca??

was haltet ihr von dem hier:

2) Ich habe vor mir die Playstation, wenn dann, bei Otto zu kaufen...weil ich denke dass ich da preislich (ca. 380 € mit LittleBigPlanet) gut liege...
und in einem Onlineshop sowas zu kaufen ist mir ein bisschen unsicher...

oder kriegt man das Teil bei MediaMarkt oder Saturn auch zu vernünftigen Konditionen?

Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir eure Erfahrungen und eure Meinungen nennen könntet! Vielen Dank!

PS: dieses PS3 Angebot ist das was ich meinte...

ist dieser Controller der ganz neue ?!
001_smile.gif

So das war es jetzt wirklich
001_smile.gif

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #2
Ich selber habe einen BenQ E2200HD mit FullHD und HDMI-Anschluss, der ist 21,5" groß, also eigentlich ein PC-Monitor. Dieser eignet sich sehr gut für Spiele und Filme, da keine Schlieren sichtbar sind. Das einzige was mich ein bisschen nervt, ist, dass man am PC den relativ niedrigen Kontrast schon bemerkt; Wenn ich vom hellen Browser zum hauptsächlich schwarzen Winamp wechsel wird das Bild innerhalb von 3 Sekunden etwas dunkler. An der PS3 ist mir so etwas allerdings nicht aufgefallen.
Den gleichen Monitor gibt es auch in 2,5" größer, also 24", sie sind aber ansonsten komplett identisch.

Du solltest unbedingt darauf achten, dass dein Bildschirm nicht zu groß ist, da du sonst nicht alles im Blickfeld hast und bei Spielen einige Details verpasst. Wenn du nur 1,5 - 2m vom TV entfernt sitzt, ist es also meiner Meinung nach sinnvoller einen 24-Zöller zu nehmen. Es gibt auch 32" Geräte mit Full HD, inwiefern die tauglich sind kann ich leider nicht sagen 8)

Ich habe meinen Monitor für 180€ bei Alternate gekauft ->

MfG, Nils

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #3
Du schreibst, bei einem Onlinehandel zu kaufen ist Dir zu unsicher. Gleichzeitig willste bei Otto-Intershop bestellen. Dies beisst sich, weil Otto-Intershop ein Onlinehandel ist.

Weiter gibt es eigentlich keinen seriöseren Onlinehändler als Amazon. Klasse Preise, faire und zum größten Teil keine Versandkosten, bombastiger Kunden-, Umstausch und Reklamationsservice, Bestnoten bei Bewertungen von Nutzern, super schnelle Lieferzeiten (wenn auf Lager, dann ist es wirklich auf Lager). Ich ziehe Amazon bei weitem Otto und wie sie alle heißen vor.

Ähnlich gut ist in Dtl. auch RedCoon.

Wenn Du Preise vergleichst, wirst Du bei Otto, Queckermann und Nelle (also die großen alten) nicht billiger sein, als im Blödmarkt.

Die Konsolen selbst sind momentan im Großbrittanien am günstigsten, obwohl Du dort noch Versandkosten hast. Benutze hier mal die Suchfunktion für "Amazon.UK" oder "Amazon.co.uk" und Du wirst massenhaft Beiträge finden, wie hier Leute dort ihre Konsole kauften, und zwar ohne Probleme für sehr viel Geld gespart. Mich eingeschlossen.

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #4
D_Draiman schrieb:
danke für deine antwort!

ist aber ein 24" nicht ein bissl zu klein?

habe heute im Katallog gesehen dass bei 2 m Abstand ein 32 " (81cm) i. o. Wäre...:)

was denkst du?

Du solltest unbedingt darauf achten, dass dein Bildschirm nicht zu groß ist, da du sonst nicht alles im Blickfeld hast und bei Spielen einige Details verpasst. Wenn du nur 1,5 - 2m vom TV entfernt sitzt, ist es also meiner Meinung nach sinnvoller einen 24-Zöller zu nehmen. Es gibt auch 32" Geräte mit Full HD, inwiefern die tauglich sind kann ich leider nicht sagen 8)

Ich habe meinen Monitor für 180€ bei gekauft, einen Link werde ich nachreichen, da ich im Moment in der Schule bin und die Alternate Homepage hier gesperrt ist :huh:

MfG, Nils

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #5
noch ein kleiner tipp
fernseher auf geizhals.at gucken (rubrik: Deutschland)
den fernseher auf otto den du ausgesucht hast kostet beim billigsten anbieter 930,-
das doch ein kleiner unterschied zum otto preis :rolleyes:

und scroll dann auch mal runter auf geizhals. bis du den preis von otto versand findest und guck dir mal die bewertungen über otto-versand selbst an
also da würde ich nie bestellen. soviel dazu

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #6
danke anox!

wie ist das eigentlich wenn ich dann was mit dem tv habe? muss ich den zu dem shop zurück schicken oder immer direkt an den herstellt?

weil wenn eh immer direkt an den hersteller, dann ist das ja "fast egal" im welche online shop...

welchen tv würdest du denn nehmen?

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #7
  • Welcher TV für PS 3? Beitrag #8
Sitze auch in ca. 1,5 - 2 meter entfernung vor dem TV. Ist ein Toshiba mit 32". Absolut zufrieden. Ist auch nur ein HD Ready. Aber bei der größe würd ich mit FULL HD gar ned anfangen.

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #10
jo ist ein nettes teil. Bildquali ist TipTop... Panasonic halt.

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #11
Also ich hatte bis heute morgen einen LCD 42"er mit HD Ready. Sitze ca. 3 m vom TV weg.
Seit heute morgen habe ich einen Plasma 50"er mit FULL HD und der Unterschied ist geil und die Grafik hammer!!!!
SPIELSPAß PUR!!! ;-)

Den du gerade gepostet hast ist sehr gut zum zocken und TV schauen.. Lohnt sich.. EHRLICH!! ;-)

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #12
Schulle schrieb:
Also ich hatte bis heute morgen einen LCD 42"er mit HD Ready. Sitze ca. 3 m vom TV weg.
Seit heute morgen habe ich einen Plasma 50"er mit FULL HD und der Unterschied ist geil und die Grafik hammer!!!!
SPIELSPAß PUR!!! ;-)

Den du gerade gepostet hast ist sehr gut zum zocken und TV schauen.. Lohnt sich.. EHRLICH!! ;-)

Kennst du jemanden der so ein Teil hat? also den, den ich oben gepostet habe??

Ich habe gerade überlegt , ob ich nicht nen 50 Zoller von Panasonic nehme..TH-50PZ80E

Habe aber kein digitales Fernsehen, sondern analog...denkt ihr dass sieht bei einer Entfernung von ca. 3,5mtr auch noch einigermaßen mit analog aus?

:)

:)

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #13
Ja ich denke ein Kollege von mir hat den... bin ich mir zu 99% sicher.. falls nicht, dann einen ähnlichen vom gleichen Hersteller...

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #14
Hallo zusammen,

ich habe an meiner PS3 einen 46 Zoll TFT von Sharp.
Wichtig ist, dass das Display des Gerätes wirklich schnell ist.
D.h. die Reaktionszeit muss echt gut sein.

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #15
Hi all!

Ja darauf sollte echt geachtet werden. GtoG sollte mindestens 3ms sein und Farbe mindestens 5ms. Und natürlich alles was drunter liegt.

Gruß
Corny

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #16
Corny_- schrieb:
Hi all!

Ja darauf sollte echt geachtet werden. GtoG sollte mindestens 3ms sein und Farbe mindestens 5ms. Und natürlich alles was drunter liegt.

Gruß
Corny
Hey Corny,

erfüllt dieser hier die "Vorraussetzungen?? TH-50PZ80E ?

Da steht nichts von GtoG bzw. Farbe....

Danke!!

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #17
Hi market!

Ja! Der hat ne GtoG von 0001ms. Wie gesagt: 5ms sind schon gut, ab 3ms kaum merkbar und bei unter 1ms ists optimal.

Gruß
Corny

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #18
weniger als 0ms?
Der TV reagiert also schon bevor er das Bild zeigt!? Die Technik kenn ich gar net, ist die neu???

Sorry den konnt ich mir net verkneifen.... :lol

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #19
Hi Jimsen!

Ja klar .. kleiner Fehler von mir. Ich meinte damit natürlich den Mikrosekundenbereich. Schon verbessert. taetschel

Gruß
Corny

• Welcher TV für PS 3? Beitrag #20
Corny_- schrieb:
Der hat ne GtoG von 0001ms.
Das würde heißen 1ms, ich denke du meinst 0,001ms.

Ist schon heftig, vor allem der Kontrast von teilweise 1.000.000:1.

Für eine Entfernung von 3,5m ist ein 24 Zoller natürlich viel zu klein, da brauchst du auf jeden Fall etwas mit größerem Kaliber. Ich als Schüler kann mir sowas leider nicht leisten :|

Thema:

Welcher TV für PS 3?

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben