wlan - probleme

Diskutiere wlan - probleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo leute!!! ich habe mit meiner wlan funktion ein problem!! ich möchte meine ps3 mit dem router verbinden aber das funktioniert nicht! ich gehe...
  • wlan - probleme Beitrag #1
S

saeft

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!!!
ich habe mit meiner wlan funktion ein problem!! ich möchte meine ps3 mit dem router verbinden aber das funktioniert nicht!
ich gehe so vor : WLAN - Einstellungen -> Automatisch -> wähle AoSS -> und dann drücke ich 3 sekunden die taste auf meinen router -< dann leuchtet die wlan leuchte - rot gelb -> dann warte ich kurze zeit und dann sagt mir die ps3 sie kann den Access point nicht finden !!!
was mache ich falsch ?????? ;(
bitte helft mir !!!

ps router : SpeedTouch 585 !!!!

thx

• wlan - probleme Beitrag #2
hast du vielleicht an den einstellungen vom router die wlan funktion ausgeschaltet?

oder hast du ein pw aufm router?

• wlan - probleme Beitrag #3
Hi saeft!

Ich bezweifle, dass deine Vorgehensweise richtig ist. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich schließe, dass du deine Ps3 daheim benutzt und ich bezweifle, dass jemand in einem privaten Haushalt einen AccessPoint mit AoSS einrichtet.

AoSS ist ein Airport Onetouch Security System und wird, wie der Name schon sagt, an Flughäfen oder Bahnhöfen verwendet.

Es würde erklären, warum deine Ps3 keinen AccessPoint findet, da keiner, vor allem nicht mit AoSS, existiert.

Eventuell musst du nur dein Wlan-Netzwerk am Router sichtbar schalten und kannst es dann über die automatische Konfiguration finden.

Solltet ihr tatsächlich einen AccessPoint mit AoSS besitzen, dann sag bescheid.
Bist du Netzwerkadministrator?

Gruß
Corny

• wlan - probleme Beitrag #4
Corny_- schrieb:
Eventuell musst du nur dein Wlan-Netzwerk am Router sichtbar schalten und kannst es dann über die automatische Konfiguration finden.
nein dann besitze ich keinen access point ..... :D dann habe ich dass mit etwas anderen verwechselt !!!
!!!!! was meinst du unter sichtbar schalten???
ich denke dass ich es sichtbar geschalten habe weil mit meinem laptob funktioniert dass wlan einwandfrei !!!!
automatische Konfiguration : automatisch geht doch nur mit dem access point oder ???

danke im vorraus !!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich möchte endlich online spielen ;( :)

• wlan - probleme Beitrag #5
Hi saeft!

Ein Wlan-Netz ist aus Sicherheitsgründen meist unsichtbar und mit einem WPA(2)-Schlüssel verschlüsselt. Eventuell musst du es an deinem Router sichtbar schalten und vielleicht auch einstellen, dass dein Router neue Geräte zulässt.

In den Netzwerkeinstellungen müsste es sowas wie eine automatische Netzwerkkonfiguration geben, die das Netz sucht und sich einloggt. So wie beim ersten Start von der Ps3.
Ich schau mal morgen.

Ansonsten einfach mal nach Anleitung vorgehen.

Gruß
Corny

• wlan - probleme Beitrag #6
Corny_- schrieb:
Hi saeft!

Ein Wlan-Netz ist aus Sicherheitsgründen meist unsichtbar und mit einem WPA(2)-Schlüssel verschlüsselt. Eventuell musst du es an deinem Router sichtbar schalten und vielleicht auch einstellen, dass dein Router neue Geräte zulässt.

In den Netzwerkeinstellungen müsste es sowas wie eine automatische Netzwerkkonfiguration geben, die das Netz sucht und sich einloggt. So wie beim ersten Start von der Ps3.
Ich schau mal morgen.

Ansonsten einfach mal nach Anleitung vorgehen.

Gruß
Corny
hallo corny !!!!
DANKESCHÖN FÜR DEINE TIPPS ICH HABE JETZT EINE VERBINDUNG ZUM INTERNET!
nur es gibt noch ein kleines problem :
wenn ich spiele kann es manchmal sein dass ich plötzlich keine verbindung zum internet mehr habe!! was kann ich dagegen machen???

• wlan - probleme Beitrag #7
Hi saeft!

Vermutlich liegt das an einem unzureichendem Wlan-Signal.

Abhilfe könnte ein bringen. Oder du legst ganz einfach nen Kable.

Gruß
Corny

• wlan - probleme Beitrag #8
Repeater, Booster etc sind rausgeschmissenes Geld!

Kabel bzw Ethernet ist die beste Vulerbindung! Wenn du kein Kabel von deinem Router zur PS3 legen kannst (baulich bedingt),
würde ich dir das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Devolo-MicroLi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232846797&sr=8-1

Wenn der 85er zu langsam ist, kannst du nen 200er ausprobieren. Ich zB hab nen 200er gebraucht (Router 2. Stock, PS3 Erdgeschoss).

PS: Beim nächsten Mal die SUCH-FUNKTION benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

wlan - probleme

wlan - probleme - Ähnliche Themen

Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
PS3 mit Hotel-Wlan verbinden: Hallo Leute, das Hotelzimmer hat wlan und ich komme mit Laptop und Handy ins Internet. Das wlan ist offen (also ohne Sichrheit und...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben