Bei Spielen keinen Ton - bei Blu Ray schon

Diskutiere Bei Spielen keinen Ton - bei Blu Ray schon im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hoffe auf Eure geballte Kompetenz, denn ich verzweifle gerade. ich habe meine PS3 per HDMI an meinem Fernseher und via optischem...
  • Bei Spielen keinen Ton - bei Blu Ray schon Beitrag #1
Z

Zonk16

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe auf Eure geballte Kompetenz, denn ich verzweifle gerade.

ich habe meine PS3 per HDMI an meinem Fernseher und via optischem Ausgang an meinem Denon Verstärker angeschlossen. Hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich mir gestern einen neuen Fernseher zugelegt. Einen LG 50PG4000. Und seit dem kann ich zwar Blu Ray mit Ton schauen, aber die Spiele liefern keinen Mucks.
Im Spiel selbst sind die Audioeinstellungen aber auf max. Ich bin mir sicher, dass ich im Menu meiner PS3 etwas verstellen muss, ich weiss nur nicht was.
Vielleicht kann mir jemand eine einfache Anleitung geben.

Vielen Dank

Zonk

• Bei Spielen keinen Ton - bei Blu Ray schon Beitrag #2
das verwundert mich jetzt doch ganz schön. denn die spiele sind auch blu ray cds (wie auf der hülle eines jeden spieles zu sehen)

ich selber hab ne röhre und kann dir so nicht viel von hdmi erzählen

geh auf sound einstellungen>>Audio-AUSGANGS-Einstellungen und dann gibst du deine daten an.... ich hab leider selber keine ahnung von hd fernsehern oder anlagen. wollte nur versuchen zu helfen

• Bei Spielen keinen Ton - bei Blu Ray schon Beitrag #3
Hi!

das verwundert mich jetzt doch ganz schön. denn die spiele sind auch blu ray cds (wie auf der hülle eines jeden spieles zu sehen)
Zwischen Spiele-Blue-ray und Filme-Blue-ray ist aber nochmal nen gewaltiger Unterschied.

Ich glaube, dass irgentwas in den Ps3-Einstellungen nicht stimmt. Leider sind die sehr begrenzt, sodass ich vorerst zu nem Reset raten würde.

Sollte es nach einem Reset immernoch nicht funktionieren, dann meld dich doch nochmal.

Gruß
Corny

• Bei Spielen keinen Ton - bei Blu Ray schon Beitrag #4
es gibt irgendwo ne einstellung wo man video und audio eingang getrennt zuweisen kann wo allerdings genau diese einstellung ist weiss ich auch nicht da ich das nicht nötig hatte nen kumpel von mir musste das aber so einstellen damit er ton bekam, such mal ein wenig im menü das ist sicher leicht zu finden

Thema:

Bei Spielen keinen Ton - bei Blu Ray schon

Bei Spielen keinen Ton - bei Blu Ray schon - Ähnliche Themen

Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler: Hey Leute, ich habe die PS3 über ein optisches Kabel via einem Umwandler an eine Logitech Soundanlage angeschlossen. Wenn ich die PS3 starte...
DTS Signal unsauber: Hallo zusammen, lese hier schon einige Zeit mit. Jetzt habe ich mal eine frage, da es mir gestern wieder aufgefallen ist. Meine PS4 ist mittels...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Bei Blu-ray kein Ton: Moin geradeist meine PS3 gekommen habe mein Tritton AX Pro mitdem Optischen Kabel Verbunden nur jetzt kommt kein Ton beim gucken einer Blu Ray...
Warum nur 2D?: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft. Modell Phillips 5537, 55 Zoll. Desertieren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben