HDMI Kable Beratung!!!

Diskutiere HDMI Kable Beratung!!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo leute, habe mir heute ps3 zugelegt nun meine frage! könnt ihr mir sagen welche hdmi kabel am besten für die ps3 geeignet sind...es gibt...
  • HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #1
L

latioboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

habe mir heute ps3 zugelegt nun meine frage!

könnt ihr mir sagen welche hdmi kabel am besten für die geeignet sind...es gibt verschiedene...manche kostet soger 50 euro habe ich beim media markt gesehen und für ein kabel ist mir das bissel zu teuer! gibst da unterschiede oder gibst günstigere hdmi kabel die guten bild liefern?

wer hat damit erfahrung gemacht?

habe LCD fernseher der full hd unterstützt !

gruß

Latioboy

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #2
Ich hab ein HD Ready Tv. 32" von Toshiba. HDMI Kabel für 7 Euro. Perfektes Bild.

Im Prinzip würd ich absolut keins für 80 euro oder so kaufen. Es gibt zwar leute die behaupten das man das machen muss, meiner meinung nach aber kompletter Schwachsinn. Hatte an meinem TV und meiner Konsole mal ein 80 euro kabel (von nem Kumpel) und da war absolut KEIN unterschied.

Anscheinend gibts ein offizielles von Sony für 20 euro oder so. Damit bist du wohl auf der sichereren Seite. Ich persönlich würd trotzdem eins für 5-10 nehmen.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #3
das interessiert mich auch sehr!!

aber ob lcd oder plasma....das hat mit dem hdmi nichts zutun odeR??

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #4
Nein, hat es nicht. Digital, ist digital, ist digital... ;)

5 bis 10 Euro für ein Kabel sind genug !

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #5
war ja heute beim media markt..und habe mich mal beraten lassen..der jenige meinte ein 50 euro hdmi kabel liefert gute bild und man merkt diese weiße punkte nicht am lcd fernseheher...naja ganz wenig habe ich denn geglaubt:) da gabs ein hat 25 euro gekostet und bei denn meinte der das man diese weiße punkte sieht hmm!!

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #6
also meins hat mich 20 euro gekostet und ich bin sehr zufrieden damit und ich sehe KEINE weißen punkte.

tip: achte auf goldene steckverbindungen nicht auf silberne die liefern bessere bilder, wird dir auch jeder bestätigen der nen vergleich kennt ;)

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #7
Media Markt und SATURN Verkäufer... DAS sind die BESTEN !!! (Ironie)

Die "weißen Punkte" sind ein Stielmittel in Filmen !!! Ich habe selten so einen Schwachsinn gehört ! Der Ars.. wollte nur sein 50 Euro Kabel verkloppen, sonst nix. Da könnte mir der Hut hochgehen bei so einem Dünnpfiff ! :cursing:

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #8
tip: achte auf goldene steckverbindungen nicht auf silberne die liefern bessere bilder, wird dir auch jeder bestätigen der nen vergleich kennt
und genau da wirds interessant und lustig. Ich bin jetzt kein total experte auf dem Gebiet, aber so wie ich das verstanden habe:

Digitales Kabel -> Digital = 1 + 0 -> An + Aus -> Bild + Kein Bild

Goldkontake hin oder her. Mag sein das das bei soundkabel früher sinn gemacht hat aber bei hdmi kabel isses wohl nur kundenverarschung.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #9
Ich habe mir dieses hier:

http://cgi.ebay.de/HDMI-Kabel-1-8m-High-End-V1-3b-fuer-PS-3-XBox360-HDTV-1_W0QQitemZ250352702842QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item250352702842&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

in der Bucht gekauft. Habe es angeschlossen, an meinem LCD UND an meinem PLASMA und ich sehe keine weißen Punkte oder Qualitätsverluste...

Dieses Kabel reicht vollkommen aus und ist zu empfehlen...Erst ab einer Kabellänge von ca 10 METERN!!! sollte man auf ein teureres umsteigen, aber bis 10 metern kannst auch ein günstiges nehmen!!! (das bestätigen Anwender und auch mehrere Testberichte!!!)

Also wer was anderes erzählt, erzählt Quatsch ;-)

Gruß!!

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #10
oh man manche beraten dich echt unter aller sau!

aber im ernst manche leute von MM haben echt keine ahnung die stellen einfach leute ein die sich garnicht auskennen....labbern irgend ein driss ja das ist gut das nicht!

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #11
Ich hab mir eins bei Ebay für 5 Euro gekauft + 1,90 Versand.Das machts ein Job genauso gut wie ein Teures für 20 Euro oder mehr.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #13
Ich würde, wie die meisten hier wohl, auch nicht viel Geld für ein HDMI-Kabel bezahlen. Meins hat 8€ gekostet. Das was du latioboy dort gezeigt hast ist aus meiner Sicht in Ordnung.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #14
Jedes HDMI-Kabel unter 5 Meter für mehr als 25 Euro ist absolute Geldverschwendung, ebenso die Goldkontakte, da Gold schlecher leitet als Silber und Kupfer, halt aber nicht oxidiert. Kauf dir bei Amazon.de / Reichel.de oder Conrad.de ein Kabel für 5 Euro und gut ist, erst bei langen Kabeln sollte man wirklich mehr in ein Kabel invenstieren. Ich selber habe vier von Phillips, kosteten mich 12,99 Euro, Top Bild.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #15
Gold hat die elektrische Leitfähigkeit 45 · 10^6 S/m.
Kupfer hat die elektrische Leitfähigkeit 58 · 10^6 S/m.
Silber hat die elektrische Leitfähigkeit 62 · 10^6 S/m.
(Leitfähigkeitswerte bei 25°C.)

Von der Leitfähigkeit her ist Silber der beste elektrische Leiter. Ein Stück Draht aus Silber hat den kleinsten elektrischen Widerstand verglichen mit allen anderen normalleitenden Elementen.

Ein Supraleiter hat den Widerstand 0. Er ist ein noch besserer Leiter.

Oft ist der Aufwand für die Kühlung zu groß, Silber zu teuer, so dass Kupfer als Leiter gewählt wird.

Die elektrische Leitfähigkeit eines Leiters hängt davon ab, wie sich die Elektronen im Inneren des Leiters bewegen können. Es ist ein Wechselspiel zwischen Elektronen, Atomrümpfen (Ionen) und dem äußeren elektrischen Feld das Quantenphysikalisch behandelt werden kann. In der Praxis werden die Leitwerte nicht berechnet, sondern an Proben gemessen.

Gold ist dann die beste Wahl, wenn es um Kontakt geht. Gold oxidiert nicht. So sind Kontakte aus Gold besser als Kontakte aus Silber. Das Silber "läuft an", bildet eine isolierende Oxidschicht.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #16
Hab mir meins (2M) bei Amazon direkt für 9,95 geholt. Gutes Ding. Hat aber, wenn ich nicht irre auch was mit der Länge zu tun? Bis 2 m tun def. auch die billigen, bei längeren Kabeln ist die teurere Variante die Bessere. Man berichtige mich wenn ich falsch liege.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #17
Einfach bei Lidl das HDMI-Kabel kaufen, das ist eine super Qualität. Die superteuren HDMI-Kabel sind eher was für gewerbliche Zwecke, die kein normaler Mensch benötigt.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #18
RICHTIG!!!

Mehrere Meinungen können sich nicht irren ;)

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #19
Ich habe leider schon mal schlechte Erfahrungen mit "billig Kabeln" gemacht. Bei den Scartsteckern z.B. sind mir die Plastikumrahmung einfach aufgegangen und hatte auch ein schlechteres Bild. Ich gehe jetzt immer zu unserem TV Fritzen (kleines Fachgeschäft). Der hat super Ware und nicht allzu teuer. Also Fazit: von Kabeln aus einem 1 Euro Laden etc. würde ich persönlich abraten. Ein sündhaft teures würde ich für Übertrieben hatlen. Mittlere Preiskategorie ist in Ordnung, zwischen 10 und 30 Euro.
Wie gesagt, persönliche Meinung :D

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #20
Habe mir jetzt einen hdmi kable gekauft für 20 euro bei MM...alles top bin zufireden^^

Thema:

HDMI Kable Beratung!!!

HDMI Kable Beratung!!! - Ähnliche Themen

Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
HDMI geht einfach nicht mehr: Hallo ich besitze seit heute einen Samsung PS50C6500 TV und wollte nun meine playstation 3 per HDMI Kabel anschliessen. Die PS3 lief die ganze...
Grafik Probleme!: Hallo Leute, Und zwar hab ich seit wochen folgendes Problem, wenn ich meine PS3 anmache ist die Grafik im xmb perfekt und gestochen scharf aber...
Merkwürdiges Problem mit Playstation 3 (Ruckler): Also, werde mein Problem mal erläutern: Habe mir vor kurzem einen neuen Grundig LCD TV 32 VLC 6110 C Fernseher und eine Playstation 160 GB Slim...
Kein Signal per HDMI: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln.... (habe schon gegoogelt, habe den reboot ins recovery gemacht etc.) Ich habe mir vor 4 Tagen die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben