HDMI Kable Beratung!!!

Diskutiere HDMI Kable Beratung!!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo leute, habe mir heute ps3 zugelegt nun meine frage! könnt ihr mir sagen welche hdmi kabel am besten für die ps3 geeignet sind...es gibt...
  • HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #1
L

latioboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

habe mir heute ps3 zugelegt nun meine frage!

könnt ihr mir sagen welche hdmi kabel am besten für die geeignet sind...es gibt verschiedene...manche kostet soger 50 euro habe ich beim media markt gesehen und für ein kabel ist mir das bissel zu teuer! gibst da unterschiede oder gibst günstigere hdmi kabel die guten bild liefern?

wer hat damit erfahrung gemacht?

habe LCD fernseher der full hd unterstützt !

gruß

Latioboy

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #21
@TimHansley: Das problem ist halt das man Scart und HDMI nicht wirklich vergleichen kann. Bei Scart gibts verschiedene belegungen der kontakte usw. Abschirmung spielt da wohl auch ne rolle. Läng so oder so. Vielleicht hattest dus noch in ner scart box die ned umschaltbar war oder so. Das alles entfällt bei HDMI im prinzip. Klar kann der Plastikstecker abbrechen, aber bis jetzt hab ich hdmi kabel eh nur mit so gummiummantelung gesehen. Da sollte so schnell nichts brechen. Ich denke wenn erstmal alle kapiert haben das die mit dem hdmi kabel abzocke betreiben gehen die preise auch runter. Mal schauen ob man in gut nem jahr noch 80 euro kabel im laden findet.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #22
Ich gebe Dir völlig recht. Kann man wirklich nicht vergleichen. Wie gesagt ich würde die mittlere Preiskategorie wählen. Hätte einfach ein besseres Gefühl dabei. :thumbup:

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #23
TimHansley schrieb:
Ich habe leider schon mal schlechte Erfahrungen mit "billig Kabeln" gemacht. Bei den Scartsteckern z.B. sind mir die Plastikumrahmung einfach aufgegangen und hatte auch ein schlechteres Bild. Ich gehe jetzt immer zu unserem TV Fritzen (kleines Fachgeschäft). Der hat super Ware und nicht allzu teuer. Also Fazit: von Kabeln aus einem 1 Euro Laden etc. würde ich persönlich abraten. Ein sündhaft teures würde ich für Übertrieben hatlen. Mittlere Preiskategorie ist in Ordnung, zwischen 10 und 30 Euro.
Wie gesagt, persönliche Meinung :D

Scart ist auch Analog ;)

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #24
Meiner Meinung gibt es sehr wohl unterschiede, in welcher Preisklasse man HDMI-Kabel kauft! Allein die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Komponenten lassen schon den schluß zu, das nen Kabel für 5 Euro nich der knaller is, ich halte die Preisklasse um 20euro rum für vernünftig! Das reicht dem Otto-Normalverbrauche allemal! Ich selbst hatte nen HDMI von Samsung mit metallstecker und 8er querschnitt!

Allerdings hat mir mein Schwiegervater zum Geburtstag nen "ordentliches" HDMI-Kabel (Oehlbach, 3m, ca.70-80euro) geschenkt, und man SIEHT den Unterschied zum alten (Bei Games weniger, aber bei BluRay.....aber Hallo)! Ein weiterer Vorteil ist die flache Bauform des kabels und die möglichkeit, den stecker um 90° anzuwinkeln :thumbsup: !

PS: Selbst gekauft hätte ich es mir aber nicht!!!! :whistling:

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #25
Ein HDMI Kabel um 90 Grad abzuwinkeln gibts im Handel auch einen kleinen Stecker der das macht.
Und wer sich das einreden will das es mit einem Kabel für 80 Euro ein besseres Bild ergibt als mit einem
Kabel für 10 Euros, der macht das auch.Ich möchte mal wissen, was es da für einen Unterschied geben soll.
Digital ist Digital. Mehr geht nicht. Und besser eben auch nicht.
Auch wenn da ein Diamantverziertes Kabel mit 34 Karat dranhängt, das Bild wird nicht besser.
Aber wie gesagt, wer sich das einredet, der glaubts dann auch noch.

MFG Jörg

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #26
dragger schrieb:
Meiner Meinung gibt es sehr wohl unterschiede, in welcher Preisklasse man HDMI-Kabel kauft! Allein die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Komponenten lassen schon den schluß zu, das nen Kabel für 5 Euro nich der knaller is, ich halte die Preisklasse um 20euro rum für vernünftig! Das reicht dem Otto-Normalverbrauche allemal! Ich selbst hatte nen HDMI von Samsung mit metallstecker und 8er querschnitt!

Allerdings hat mir mein Schwiegervater zum Geburtstag nen "ordentliches" HDMI-Kabel (Oehlbach, 3m, ca.70-80euro) geschenkt, und man SIEHT den Unterschied zum alten (Bei Games weniger, aber bei BluRay.....aber Hallo)! Ein weiterer Vorteil ist die flache Bauform des kabels und die möglichkeit, den stecker um 90° anzuwinkeln :thumbsup: !

PS: Selbst gekauft hätte ich es mir aber nicht!!!! :whistling:

Dein 20-30 Euro HDMI Kabel vom Media Markt verkauft Reichelt & Co für 7,99€. Was du beschreibst ist der berühmte Placebo-Effekt. Bei kurzen Strecken, (unter 10 Meter) ist es absolut Jacke wie Hose was für ein Kabel man nimmt, das es kein in Plastik eingewickelter Bleistift sein sollte ist auch klar, aber ob nun 10€ Reichelt oder 40 Oelbach bei 1,2 oder 3 Meter ist am Ende das selbe.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #27
Hab mir neulich ein zweites bestellt damit ich endlich mal mein PC an den TV hängen kann ohne immer umstecken zu müssen. Hab dabei glaub ich sogar ne ebay url aus dem Thread hier genommen. Naja jedenfalls hab ich das hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370132004804

Heute ist es angekommen und ich bin 100%ig zufrieden. Verarbeitung gut, Bild super (Crysis in 720p aufm TV), ich seh keine weißen Punkte. Die Kontakte hatten sogar plastik abdeckungen :p Von dem her könnte ich das empfehlen.

• HDMI Kable Beratung!!! Beitrag #28
Es ist wohl echt Jacke wie Hose was man da preislich für ein Kabel ranhängt.
Wir mit unseren "Glubschaugen" werden da keinen Unterschied feststellen können.
Bei einer überprüfung mit Meßgeräten könnte da schon ein kleiner Unterschied
zu sehen sein, aber ich glaube nicht das unser Auge da was davon merkt.

Also 10 Euro für so nen Kabel ist okay, die haben dann auch eine Plastikabdeckung,
alles andere wäre für mich nur Quatsch. Wenn dann noch auf dem KAbel
was von 1080x 1920 oder Full HD steht dann klappt das schon.

MFG Jörg

Thema:

HDMI Kable Beratung!!!

HDMI Kable Beratung!!! - Ähnliche Themen

Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
HDMI geht einfach nicht mehr: Hallo ich besitze seit heute einen Samsung PS50C6500 TV und wollte nun meine playstation 3 per HDMI Kabel anschliessen. Die PS3 lief die ganze...
Grafik Probleme!: Hallo Leute, Und zwar hab ich seit wochen folgendes Problem, wenn ich meine PS3 anmache ist die Grafik im xmb perfekt und gestochen scharf aber...
Merkwürdiges Problem mit Playstation 3 (Ruckler): Also, werde mein Problem mal erläutern: Habe mir vor kurzem einen neuen Grundig LCD TV 32 VLC 6110 C Fernseher und eine Playstation 160 GB Slim...
Kein Signal per HDMI: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln.... (habe schon gegoogelt, habe den reboot ins recovery gemacht etc.) Ich habe mir vor 4 Tagen die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben