Umwandeln

Diskutiere Umwandeln im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin, Kann mir einer Schritt für Schritt erklären wie ich avi oder andere Formate mit dem Programm "xilisoft" in mp4 formate umwandeln kann. danke
  • Umwandeln Beitrag #1
P

Paderborner

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Kann mir einer Schritt für Schritt erklären wie ich avi oder andere Formate mit dem Programm "xilisoft" in mp4 formate umwandeln kann.
danke

• Umwandeln

Anzeige

• Umwandeln Beitrag #8
xDDD wie kann man nur so krass luegen XDD

hammer ehy XD

hat nicht mal lust für sich SELBST was zu tun xD

• Umwandeln Beitrag #9
Hey, hey, nu mal langsam ...

entgegen der allgemeinläufigen Meinung ist Video convertierung (vernünftige) 'ne Wissenschaft für sich.

Zunächst mal besagtes Tool sagt mir nicht zu.

1. Kostet Geld (35 $)
2. Ich hab nur mal kurz drübergeschaut und festgestellt das die configurationsmöglichkeiten doch eher begrenzt sind.
3. Von wegen jedes format umwandeln ...
4. Qualitätsmäßig müßte man mal testen

Aber grundsätzlich halte ich nix von one-click Lösungen !
Benutz besser Freeware (wie MeGUI oder Avidemux) die sind besser und kosten dazu nichts !

(Ebenfalls) grundsätzlich gilt:

1. Was ist das Quellmaterial ?
1.1. Video Format
1.2. Audio Format
1.3. Container
1.4. Größe

2. In welches Format will ich's denn bringen ?
1.1. Video Format
1.2. Audio Format
1.3. Container
1.4. Größe

Diese Sachen MÜSSEN DIR KLAR sein bevor du dir überhaupt übers neu-kodieren Gedankem machst

Beispiel:
DVD -> PS3 abspielfähiges mp4

1. Was ist das Quellmaterial ? -> DVD
1.1. Video Format -> mpeg-2
1.2. Audio Format -> AC3 (meistens) oder DTS (Dolby Digital)
1.3. Container -> vob
1.4. Größe -> 1024x576 (PAL), 854x480 (NTSC)

2. In welches Format will ich's denn bringen ? -> PS3 abspielfähiges .mp4
1.1. Video Format -> (am besten) mpeg-4 AVC
1.2. Audio Format -> AAC
1.3. Container -> mp4
1.4. Größe -> 1024x576 (PAL), 854x480 (NTSC)

Zusätzliches:
Vielleicht mehr als eine Audiospur ? Untertietel ? Gegebenenfalls schneiden ?

Beispiel 2:
Windows wmv -> PS3 abspielfähiges mp4

1. Was ist das Quellmaterial ? -> irgentein wmv file der par-tou nicht auf der PS3 läuft
1.1. Video Format -> wmv?
1.2. Audio Format -> wma?
1.3. Container -> wmv
1.4. Größe -> ??? (so ziemlich alles möglich)

2. In welches Format will ich's denn bringen ? -> PS3 abspielfähiges .mp4
1.1. Video Format -> (am besten) mpeg-4 AVC
1.2. Audio Format -> AAC
1.3. Container -> mp4
1.4. Größe -> was vernünftiges ...

Zusätzliches:
siehe oben

So, wenn du jetzt dir Gedanken gemacht hast kannst du auch über convertierung nachdenken.
Ist sie überhaupt notwendig ?
Will ich Geld ausgeben (LOL :D LOL)
Wie hoch sind meine Qualitätsansprüche ...

Da gibt's viel zu bedenken. Leider bin ich ziemlich faul was das schreinen von Tutorial angeht aber vielleicht ring ich mich dochmal durch ... :D
Dieser Thread wird dir viellecht weiterhelfen: [Frage]

• Umwandeln Beitrag #10
Wenn du dich doch mal durchringen kannst ein Tutorial zu schreiben dann sag bescheid. Das ist die Art Info die man super irgendwo anpinnen oder besonders hervorheben könnte.

• Umwandeln Beitrag #11
LeuuTz :D

schaut ma das programm:

also ich mein ma das kann ALLES bis jetzt hat mich das programm nie im stich gelassen ;)

probierts aus FREEWARE und sehr viele optionen muss man sich halt nur damit auskennen
viel spaß

pS. wenns sein muss wandelt der sogar pippi in kaka um :lol :lol :lol

• Umwandeln Beitrag #12
Jaein ... Super ist zwar nicht schlecht

ABER ...

er basiert auf dem Linux mplayer/mencoder und verwendet zum Teil auch ffmpeg (ebenfalls 'n Linux Port.)
Je nach aktualität kann er daher so gut wie alle Formate wiedergeben und encoden.
Was mir nicht gefällt ist das die Konfigurationsmöglichkeiten - vor allem bei mpeg-4 ASP (DivX/XviD) sowie bei mpeg-4 AVC (basierend auf x264) - viel zu gering sind.
Man kann z.B. kein qpel ein oder ausschalten bzw die Verteilung der B-Frames beeinflussen (was bei AVC doch recht wichtig ist sonst läuft's auf der PS3 nicht ...)

Also im Grunde ist Super ein tolles Program wenn du vid's für's Handy machst. Da kommt es auch nicht so auf die Quali an da das Display erstens recht klein ist und zweitens die CPU's der Geräte eh nicht viel Rechenpower hergibt ...
Aber willst du wirklich Qualität haben und gegebenenfalls noch das Bild Filtern oder cutten, dann ist Super da eine dekbar schlecht Alternative.

Schau dir lieber Avidemux an, oder mit ein bischen mehr Hintergundwissen MeGUI.
Noch besser - aber umständlicher - ist es in jedem Fall aber besser mit einzelnen Tools wie Avisynth, BeHappy, Yamb und x264 zu arbeiten ...

Avisynth = Framserver
BeHappy = Umwandeln von Audio
Yamb = mp4 Muxer/Demuxer
x264 = Mpeg-4 AVC encoder

• Umwandeln Beitrag #13
XDDD soviel ahnung habsch net xD ich drueck nur gern immer auf "encode" XD

• Umwandeln Beitrag #15
ist sicher gewollt

ich würde grrne meine DVDs in Xvid umwnadeln
aber sitze schon den ganzen tag dran und es wird nix :D

• Umwandeln Beitrag #16
Ich halte von SUPER zwar auch nicht so viel, die aktuelle Version hat aber schon ein vordefiniertes Profil für die Playstation 3 (MP4). Ich selber habe es nicht getestet da ich die One-Click-Tools auch meide, aber ich denke es liefert ein besseres Ergebnis als diese ganzen "Convert XYZ to ZYX"-Softwarelügen.

• Umwandeln Beitrag #17
onkelz1982 schrieb:
ist sicher gewollt

ich würde grrne meine DVDs in Xvid umwnadeln
aber sitze schon den ganzen tag dran und es wird nix :D
Warum XviD/DivX ? Mpeg-4 ASP kann man wohl als überholt erachten.
Außer bei diversen Videogeräten die nicht so viel CPU-Power haben wie Handy's oder iPod's.

Ansonsten gibt's keinen Grund nicht auf das (sehr viel) bessere AVC umzusteigen.
Bessere Qualität bei stärkerer Komprimierung!

Und der x264 ist dazu noch kostenlos :D

Das Tool zum umcodieren gibt's auch für umme: MeGUI.

• Umwandeln Beitrag #18
dvds rippen dauert sehr lang....ca. zwischen 2 und 9 std...kommt auf größe und gewünschte quali an...ich persöhnlich benutz xilisoft dvd ripper platinium 5...der is recht gut und ziemlich einfach...

• Umwandeln Beitrag #19
Also das reine "rippen" dauert bestimmt nicht so lange .. höchsten 20 ... 30m min ... bis es auf der Platte ist. :D

Und wozu bitteschön "dvd ripper platinium 5" ???? Wir arbeiten hier don nur mit ausschließlich legalem Material. Da langt auch der normale Windows drag-n-drop copy.

In was codierst du denn mit xilisoft dvdlskfdjadgf oder wie das Ding auch immer heißt um ?

• Umwandeln Beitrag #20
also wandel immer in xvid oder divx um...ja das reine auf die festplatte kopiern dauert nich so lang, aber wie gesagt das umwandeln...

Thema:

Umwandeln

Umwandeln - Ähnliche Themen

PS5 Keine Bildausgabe: Moin zusammen, ich repariere derzeit eine PS5 Konsole aber komme leider nicht weiter. Die Konsole hatte mehrere Defekte durch ein Blitzschlag...
PS5 Connector USB: Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen eine defekte PS5 gekauft und soweit läuft auch alles wieder jedoch funktionieren die vorderen USB-Ports...
Was ist die Public ID?: Wenn wir das Spiel FIFA23 spielen wollen, müssen wir uns mit einer Mailadresse anmelden. Nach der Mailadresseneingabe und der Passworteingabe...
Ps5 kaufen: Moin Dudes, Mein Name ist Marvin und ich will mir im Dezember eine Ps5 (evtl. Slim) kaufen. Da meine Ps4 Pro den Geist aufgegeben hat. Jetzt habe...
Problem mit Spielzeitlimit: Spielzeit von zwei PS5 wird nicht addiert: Moin, ich habe in der Kontoverwaltung als Familienmanager unserer Kindern Zeitlimits auf der PS5 eingerichtet. Nun ist es aber leider so, dass wir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben