PS3 Netzteilschalter

Diskutiere PS3 Netzteilschalter im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich frag mich ob es schlimm ist wenn ich immer wenn ich keine ps3 mehr spiel erst die konsole auschalte dann das netzteil also ich mein obs...
  • PS3 Netzteilschalter Beitrag #1
P

PLATiiN-PLAYA

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich frag mich ob es schlimm ist wenn ich immer wenn ich keine ps3 mehr spiel erst die konsole auschalte dann das netzteil also ich mein obs schlimm is das ich immer den netzteilschalter hin und her und hin und her kippe? kann da was passieren?

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #2
also solange du sie nich mitten im betrieb oder beim speicher/updaten per netzschalter ausmachst, kann da eigentlich nix passieren....der schalter dient ja nur um den standby auszuschalten...is ähnlich wie bei einem fernsehgerät, den machst du ja auch per fernbedienung aus und schaltest dann um strom zusparen den schalter am gerät direkt aus..bei der ps3 is das nix anderes...

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #3
ich mein jetzt ich spiel viel! sehr viel xD und das ich dann immer an und aus an und aus an unds aus

besteht da keine gefahr das der irgendwann nen kurzschluss oder so kriegt?

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #4
wenn du an einem Tag öffter mal pause machst,kannst die PS ja an lassen.

Und wenn du dann für den Tag ganz schluß machst eben ganz aus .

Könnte das dein Problem lösen? :rolleyes:

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #5
leider nicht

ich spiel sagen wir ma 2 std durch dann mach ich aus 1 std später spiel ich wieder immer so weiter und ich mach immer ganz aus also mit netzschalter ist das schlimm wenn ich den zu oft hin und her mache?

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #6
Hi Platiin-Playa!

Ja es ist sehr schlimm. Irgentwann wird der Schalter mit großer Sicherheit verschleißen und kaputt gehen. Das gilt übrigens auch für die Tasten deines Controllers. Überleg also lieber zwei Mal, ob du sie drückst.

Mal ernsthaft. Schalter sind dazu da betätigt zu werden und ob du deine PS3 jetzt immer ganz vom Stom trennst oder nicht bleibt dir überlassen. Bevor dein Netzschalter kaputt geht erfind ich die Weltformel.

Gruß
Corny

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #7
du hast nur 1000 schaltzyklen. hatten wir das nicht schon mal besprochen? bin gerade zu faul zum suchen.
aber gehts um ein ähnliches problem :D

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #8
also wenn du deine PS3 so gerne immer und immer wieder am Netzschalter ausmachen möchtest und du Angst hast das er dir irgendwann kaputt geht, würde ich dir ein Funksteckdosen Set mit Fernbedienung empfhelen. Die kosten im Angebot meist um die 10- 15€ im Baumarkt oder Discounter. So kannst du die Finger vom NT Schalter lassen und alles per FB steuern. ;)

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #9
Also Leute, mal im Ernst... ich verstehe ja noch, dass man Geräte die im Standby sind im Urlaub oder so aus macht, aber doch nicht jeden Tag und schon gar nicht ÖFTERS am Tag ! :blinkk

Ich schalte Geräte nur dann ganz aus, wenn ich sie auch länger nicht nutze, also mehrere Tage oder so. Ich würde z.B. nie den Verstärker meiner E-Gitarre länger als zum Spielen an der Steckdose lassen, oder den vom Laptop, dem Handyladegerät, dem MD-Player den ich einmal im Jahr vielleicht anmache oder so... aber vom TV, PC, PS3, Verstärker, also von Dingen die ich jeden Tag nutze, nie !

Es gibt Studien die belegen, dass dieses ganze Ein und Ausschalten im Jahr soviel Strom spart, als ob man eine Glühbirne einen Tag lang brennen läßt... und das sind, wenn's hoch kommt unter 5 Euro IM JAHR !
Also lächerlich. Ich würde mir da schon eher Sorgen um den Schalter machen, wenn du das zig mal am Tag machst...:D...nein, natürlich nicht, aber es bringt auch nicht wirklich was.

Fazit: Man sollte ungenutze Geräte vom Strom nehmen, aber diese "ich muß alles abends aus machen, bevor ich ins Bett gehe" Hysterie finde ich ziemlich albern.

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #10
THE EYE schrieb:
Fazit:..........., aber diese "ich muß alles abends aus machen, bevor ich ins Bett gehe" Hysterie finde ich ziemlich albern.
Das sehe ich ein wenig anders, sicherlich machen einzelne Geräte die im Standby laufen aufs Jahr gerechnet nicht viel an Strom Ersparnis aus, wenn man da aber seine TV-Hifi-Spielkonsole usw.... abends Stromlos macht wenn man ins Bett geht wird man da schon einige Euros sparen. Ich weis ja nicht wie das bei dir ist aber ich muss für mein Haus den Strom selbst bezahlen somit achte ich da auch ziemlich drauf Geräte nicht unnötig laufen zu lassen. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :D

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #11
Ja, auch ich zahle selber Strom, aber wie gesagt... auf die paar Euro kann ich verzichten. Muß halt jeder selber wissen.

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #12
Ausmachen ganz klar.

Neben den "paar" Euros ist die Umweltverschmutzung under Elektrosmog auch nicht aus den Augen zu lassen.....

Ausserdem ist ein Elektrogerät vom Stromnetz, kann es falls es schadhaft ist, eben nicht anfangen zu brennen....

Ich für meinen Teil, hab so ziemlich alles an Kippschaltern und Funksteckdosen. Denn jedes Jahr wird der Strom teurer, da kann ich zumindest das Sparen....

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #13
"Umweltverschmutzung under Elektrosmog"... immer diese Ökohysterie...

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #15
Also irgendwann geht sicherlich so ein mechanischer Schalter kaputt, aber ich denke mal bis dahin ist die Konsole schon sowas von uralt, dass das schon als Steinzeitkonsole zählt.

Ob man nun deswegen Stromsparen will ist immer so eine Sache, denn es würde wesentlich mehr Sinn machen, wenn man die Lampen im Haus mit den Engeriesparlampen austauscht. Wenn man wirklich jeden Tag den Hauptschalter hin und her betätigt, um Strom zusparen, dann spart man eben am falschen Ende - da gibt es immer was effektiveres.

Lasst eure Heizung lieber zu Schlafens- und Arbeitszeiten automatisch ausschalten, achtet beim Kauf eines Elektronikartikels lieber auf den Verbrauch, bei meinem Fernseher zum Beispiel war/ist der Verbrauchswert deutlich geringer als bei der Konkurrenz. Fahrt lieber mit eurem Auto vorausschauend und gebt nicht soviel Gas, dann spart ihr auch ordentlich Geld.

Wie gesagt, es gibt deutliche effektivere Dinge, wobei man sparen kann ;) da solltet ihr zuerst drauf achten...danach könnt ihr euch immer noch überlegen, ob der Hauptschalter immer betätigt werden muss, um tatsächlich ca. 1-2 Euro im Jahr zu sparen - da könnt ihr lieber mit dem Rauchen aufhören ;)

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #16
Also bei der Fragestellung fallen mir nur 2 Sachen ein:

1. Kauf Dir mal eine Tüte Satzzeichen
2. Erinnert mich dass an den Schalter-Überprüfungstest vom Bastard Operator from Hell: Der geht ganz einfach: So ca.20-30 Mal ganz schnell den Hauptschalter umlegen. Wenn das bruzzelt und/oder raucht, war der Schalter kaputt und Du brauchst nen neuen.

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #17
Goreine schrieb:
THE EYE schrieb:
"Umweltverschmutzung under Elektrosmog"... immer diese Ökohysterie...
schön, dass du dir Gedanken machst... :thumbdown:
Die Leute, die einfach auf einen Zug aufspringen, sollten sich mal besser Gedanken machen, wer diesen Zug ins rollen gebracht hat und warum !
An vielen, unsinnigen Regelungen und Verboten verdienen sich einige eine goldene Nase und lachen sich kaputt über soviel Ökofanatismus !

Klar ist es gut, dass Braunkohlekraftwerke nicht mehr so "stinken" wie früher, aber wenn ich mir z.B. diese "Umweltzonen" ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #18
mit den umweltzonen gebe ich dir recht, allerdings achte ich auch darauf die umwelt nicht mher zu belasten als unbedingt nötig.

Ich habe nur energiesparlampen, Fenster ordentlich abgedichtet, keine einziges Gerät bleibt auf stand by sondern ist wenn nicht gebraucht vollständig ausgeschaltet, heizung läuft auch nur wenn gebraucht und ja müll trennen tu ich auch. das alles macht ansich keine mehrarbeit.
Obwohl die energiepreise letztes jahr so nach oben sind, habe ich im gegenteil zu allen meinen bekannten eine recht üppige rückzahlung bekommen. da ging es nicht um 1-2 euro sondern um einen schönen dreistelligen betrag. :thumbsup:

man verbindet also 2 positive sachen.

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #19
Also Ökohysterie ist das sicher nicht.

Aber ich muss eben arbeiten für mein Geld, da hab ich lkein Bock es nem grossen Stromkonzern in den Rachen zu werfen.

Ich hab mein Auto auf Gas umgestelle , trenne ebenfalls Müll, achte auf den Stromverbrauch, geb mein Pfand zurück. usw.

Ich spare wo es geht, aber dafür kann ich mir eben auch ein paar extras leisten....

• PS3 Netzteilschalter Beitrag #20
Daumen hoch für uns schlaue Sparer....

was war noch mal das Thema??? ;)

Thema:

PS3 Netzteilschalter

PS3 Netzteilschalter - Ähnliche Themen

PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben