Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN

Diskutiere Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN im Games Forum im Bereich Playstation Games; aso naja nicht so gut aber das hindert mich nicht daran^^
  • Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #21
aso naja nicht so gut aber das hindert mich nicht daran^^

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #22
Dome10 schrieb:
kann man nicht einstellen das die dutsch sprechen muss man dan unten am bilschirm das deutsche lesen???
Ja muss man. Allerdings war das bei Teil 3 genau so. Solltest du dich ja dran gewöhnt haben wenn du das durchgespielt hast. Ausserdem lernt man dadurch super englisch :D

EDIT:
Uhm... da du dich ja eh schon entschieden hast es zu kaufen sag ich jetzt nix mehr dazu.

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #23
ja das mit dem englisch lernen stimmt^^
ich dachte nicht das es beim 4ten teil auch so sein wird

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #24
ja also will mir auch MGS4 kaufen hab MGS 1 mit einem Freund gespielt und war begeistert
(das war damals :thumbup: voll geil )
hab jetzt MGS2 gekauft für 2€ (auch voll geil)
und MGS3 auch für 6€ oder soo

also ich weiß ja nicht bekommt das spiel eine Platinum Version??
den dann will ich vorher die normale kaufen weil die Platinum so richtig ******** ausschauen

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #25
keine ahnung ob das ne platinumversion kriegt aber ich würds mir jetz kaufen weil es eh nicht mehr teuer is
mach ich auch

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #26
Also ich finde MGS4 einfach nur geil. Und ich habe keine der vorigen Teile gespielt und habe keine Probleme mit der Story. Erstens wird ziemlich viel im Spiel selber erklärt und zweitens ist die Story fürs Schleichen und Ballern eh nicht so wichtig.

Übrigens ist in MGS4 mal ne Stelle, wo man eine alte Version eine Weile spielen kann (Bevor man in das Level mit dem Schnee kommt). Also ich kenn die alten MGS'se nicht und habe auch kein Problem mit der alten Grafik. Aber ich frage mich, wie ihr früher MGS gespielt habt. Diese Draufsicht bei nem Ballerspiel ist ja echt völlig daneben. Nie und nimmer würde ich deshalb die alte Version spielen wollen.

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #27
bei mgs wird man ja mit dem typ alt!^^ wenn ich mich nicht irre war der typ bei teil 1 ziehmlich jung und jetzt bei 4 ist es schon opa ;-) ist für mich ein zeichen, dass die storys so zusammen hängt :thumbsup:

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #28
Mag sein das du die Story die sich innerhalb von MGS4 abspielt verstehst. Wie es dazu gekommen ist und was die einzelnen Charaktere durch gemacht haben (vor allem Snake) kannst du so allerdings nicht nachvollziehen. Wer ist Sunny? Das ihre Mutter Olga hies hast du vielleicht im Game gehört. Wer aber Olga ist, und von wem ihr Vater gekillt wurde weisst du nicht. Klar muss man das alles nicht wissen um zu kapieren das Terroristen die Weltherrschaft wollen und man sie aufhalten muss. Allerdings lebt ne Serie wie MGS von den ganzen Details und den 100ten (ja 100te) Characteren die im lauf der Zeit "mitgespielt" haben. Auch die von dir erwähnte oldschool stelle weisst du offenbar absolut nicht zu schätzen. (Wär ich ein richtiger MGS fan und hätte mgs4 noch ned gespielt hätte mich der Spoiler jetzt tierisch angekotzt ;) Aber da es sowas hier eh nicht gibt...) Hättest du damals vor 10 Jahren genau diese Stelle gespielt und wärst jetzt 10 Jahre später (im Game und in Echtzeit) wieder hier hättest du das mit ganz anderen Augen gesehen. Und wenn ich so deine Aussage lesen "ich finde MGS4 einfach nur geil." dann wunderts mich doch wie geil dus wirklich findest. Wenn ich ein game zocke und erfahre das es vor 10 jahren ein vorgänger gab (was eigentlich noch nie vorgekommen ist :p) der den Anfang der Story erzählt unternimm ich alles notwendige um den Teil zu zocken :O

Ich könnte mir vorstellen das dir auch diese eine spezielle Szene gegen ende hin (Tunnel) ziemlich aufn keks gegangen ist und du absolut nicht nachvollziehen kannst warum diese absolut stressige Passage da drin ist :)

Ausserdem ist MGS kein Ballerspiel. Das einzige was ich daraus raus lese ist: Du spielst es "falsch" :p Klar ... MGS4 wurde extra so designt damit sich auch die die nie Bock auf ein MGS hatten wohl fühlen. Heisst aber nicht das es so ins Konzept passt. Schonmal gemerkt wie im game immer alle über stealth reden? Dich hat das ned stutzig gemacht? :D

Auch die Draufsicht hat mehr oder weniger ein Hintergrund. Da Metal Gear Solid der Nachfolger von MG2: Solid Snake ist, haben sie dementsprechend die gleiche Kamera wie in den MSX Games verwendet. Da dort eh nicht soviel geballert wurde hat das auch recht gut funktioniert. Genauso funktionierts bei MGS1 wunderbar. Wenn man das Spielprinzip versteht :p Aber wenn du dich unbedingt durch MGS1 durchballern willst besorg dir ein Gamecube und MGS Twin Snakes. Da kann man genau wie bei MGS2 in die First Person ansicht wechseln. Und es sieht besser aus :)

Ich bleibe damit. Um MGS4 voll zu geniesen und zu schätzen zu wissen muss man die alten Teile (PS1 und PS2, MSX kann ich grad noch verstehen das man da kein nerv drauf hat :D) spielen.
Wenn mans allerdings nur schnell durchrennen will, die meisten dialoge eh wegklickt und einfach nur paar leute umballern will dann isses ganz klar ein super game. Allerdings kann man dann auch Call of Duty spielen.

EDIT: Richtig oguz78krbk (wtf ist das fürn nick? :D). Wie oben erwähnt machts das so genial. Allerdings kann man diese 10 Jahre jetzt eh nicht mehr nachholen. Aber wenigstens die Grafische entwicklung kann man sich reinziehen :D

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #29
Jeder hat halt seine eigenen Geschmäcker. Für mich ist MGS4 halt ein Ballerspiel. Aber nicht, wie von Dir vermutet, weil ich mich durchballere, sondern einfach, weil die Möglichkeit explizit dafür gegeben ist.

Stories in Spielen an sich interessieren mich allerhöchstens in Adventures. Und auch meistens nur deshalb, weil diese für die Lösung relevant ist.

Und vielleicht auch mal als Hinweis. Ich bin mit Sicherheit bedeutend älter als Du (hab jetzt nicht in Dein Profil gelunzt) und damit bin ich mit Spielen aufgewachsen, die Du vielleicht schon wegen des Spielprinzip oder der Schei?grafik gar nicht anrühren würdest. Aus dieser Zeit heraus geboren ist auch mein Verständnis, was ein Genre ist und was nicht. Damals gabs einfach nicht so viele Genres. Und genau aus diesem Grund ist für mich z.B. Draconus auf 8Bit-Atari, Turrican oder Xenon2 auf 16-Bit-Atari, Doom und Heretic und später dann Splinter Cell, MDK und CoD alles Ballerspiele. Ob ich da nun meistens rumschleiche (Splinter Cell / MGS) und bischen ballere, oder meistens ballere (CoD) oder snipere (CoD MDK) ist mir einerlei. Und der Unterschied zu den genannten Uraltgames ist für mich nur der Sprung von 2 Dimensionen und Horizontalem/Vertikalen Scrolling hin zu 3D. Auch diese Unterscheidung in Ego-Shooter, 3th-Person-Shooter und Was-weiß-ich-noch-für-Shooter ist für mich suspekt.

So. Und nun nicht motzen, sondern einfach mal meine Meinung akzeptieren. Ich akzeptier' auch Deine und gönne Dir Deine Einstellung, daß Du (nicht alle) halt alle Teile einer Reihe spielen musst. Ich suche für mich halt die Games aus, die mir gefallen. Und wenn ich der Meinung bin, ein Game aus der gleichen Reihe ist Scheibenhonig, dann spiel ich es nicht. Egal ob es füher oder später auf den Markt kam. Genauso ging es mir halt mit dieser Old-School-Stelle.

PS: Ich bin noch nicht an der Stelle mir dem Tunnel angelangt. Spiele momentan mehr Ratchet und Clank.

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #30
Wer motzt denn? o_O Mein Post war nicht weniger ne Meinung als dein Post. Mit dem Unterschied das ich nicht gleich meine Souveränität mitm Altern aufn Tisch legen wollte.

Und jetzt muss ich mich wohl gleich für den folgenden Satz entschuldigen. Auch wenns nicht bös gemeint ist sondern einfach nur den Tatsachen entspricht:

Wenn du so oberflächlich bist und Xenon 2 und Turrican oder auch Splinter Cell und MDK über ein Kamm scherst, bzw dir Stories total am allerwertesten vorbei gehen kann ich absolut nachvollziehen warum dich die alten MGS spiele nicht interssieren. Wenn man sowas früher weiss kann man sichs sparen was dazu zu sagen.

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #31
also gebe Aeon vollkommen recht man muss wirklich alle teile gespielt haben um die Story zu 80% zu wissen was gemeint ist

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #32
wer zu faul ist die ersen drei teile zu spielen, kann sie sich auch auf youtube anschaun!
dauert zwar, geht aber schneller als selber spielen.
gamer.gif
;)
ach ja, englischkenntnisse wären von vorteil!!!
lol.gif

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #33
Ab März als Platinum-Titel

Obwohl das Spiel bei einigen
Händlern bereits zum Budget-Preis erhältlich ist, hat Konami heute
offiziell bestätigt, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ab
dem 5. März 2009 als Platinum-Titel erhältlich sein wird. Der Preis für
das PlayStation 3-exklusive Spiel wird dabei 29,95 Euro (UVP) betragen.
Mit dabei ist natürlich auch Metal Gear Online. Übrigens hat sich laut
Konami die gesamte Metal Gear-Serie bisher 26,5 Millionen Mal verkauft.

“Die spielerische Einzigartigkeit von Metal Gear Solid 4: Guns
of the Patriots wurde in den letzten Monaten durch zahlreiche
Auszeichnungen und Awards eindrucksvoll bewiesen“, so Martin Schneider,
Sales & Marketing Director Germany/NL von Konami Digital
Entertainment GmbH. „Für die rasant wachsende Zahl der PlayStation 3
Spieler ist diese erneute Veröffentlichung zum attraktiven Preis die
ideale Gelegenheit, einen der innovativsten und abwechslungsreichsten
Titel für das Format kennen zu lernen.“

Quelle: Gamezone

• Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN Beitrag #34
Dome10 schrieb:
30 euro???????
oha wo is des ich wohn in der nähe von stuttgart. genauer: in nürtingen und da kostet es 50 euro
wo liegt reklinghausen??
es kommt drauf an ob es platinum ist oder mnicht. ich denke das das für 30 euro die platinum edition ist. bei mir in mm kostet die platinum edition auch 30 euro.

Thema:

Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN

Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN - Ähnliche Themen

FOX HUNT in Metal Gear Solid Delta verspätet sich: Was geht bei Metal Gear Solid Delta: Snake Eater? Wenn du schon wild auf das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater für die PS5 bist, dann...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben