Aldi TV ;)

Diskutiere Aldi TV ;) im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Moin, Moin! Hab mal eine Frage zu einem Aldi Ferseher, der am 12.2 im Angebot ist. Erstmal die Daten: -LCD TV 48cm/19" mit integriertem...
  • Aldi TV ;) Beitrag #1
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395
Moin, Moin!

Hab mal eine Frage zu einem Aldi Ferseher, der am 12.2 im Angebot ist.

Erstmal die Daten:

-LCD TV 48cm/19" mit integriertem DVB-T-Tuner

-HD ready

-Physikalische Auflösung 1440 x 900

-Kontrastverhältnis 700:1

-2 HDMI anschlüsse inkl. HDCP Entschlüsselung

Preis : 199,-
Jetzt hab ich mal die Frage, ob das nen Unterschied macht ob HDTV oder "nur" HD ready, weil die Unterschiede dort doch eig. bei der Auflösung sind!? Und bei einer Auflösung von 1440 x 900 müsste doch 720p machbar sein :blinkk ?( Nur halt das das kein natives 720p wäre sondern runterskalliertes, aber wenns runterskalliert wird gibts doch eigenltich keine Qualitätseinbüßungen oder ?(

Und der Kontrast ist ja ziemlich niedrig, was ist da der Unterschied zu einem hohen Kontrast!?

Wie immer: Schonmal danke für die Antworten

MfG

• Aldi TV ;)

Anzeige

• Aldi TV ;) Beitrag #2
Anhang anzeigen 1180Anhang anzeigen 1181Anhang anzeigen 1182Also ICH an DEINER Stelle würde ihn nicht kaufen, ich denk mal du brauchstn zum daddeln und halt TV gucken, und überleg mal wie klein 17" ist, und wenn du dann auf nem 19"er PS3 spielst.. Naja..
Zum kontrast uppe ich dir gleich mal ein bild ok ? Dann siehse den unterschied mit WENIG und mit VIEL kontrast..

Anhänge

• Normal.jpg
    Normal.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 22
  • Wenig.jpg
    Wenig.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 21
  • VIEL.jpg
    VIEL.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 27
  • Aldi TV ;) Beitrag #3
höherer kontrast = bessere wirkung der farben! :D

• Aldi TV ;) Beitrag #4
thx,

Fand jetzt aber ganz im Ernst, dass wenig Kontrast am besten aussieht xD

Und meine Frage zu HD ready und HDTV??

MfG

• Aldi TV ;) Beitrag #5
Hmm..
HD READY = High Definition Ready
HDTV = High Definition TV

Wüsste keinen unterschied...

Nur das FULL HD und HD Ready n unterschied hat, leider weiß ich nicht welchen, mir wurde geranten ein hd ready zu kaufen..

• Aldi TV ;) Beitrag #6
HD Ready = 1280 x 720
FULL HD = 1920 x 1080

Je nach abstand und Diagonale reicht aber HD Ready übrig. D.h. in dem Fall reicht dein HD ready mehr als übrig.

• Aldi TV ;) Beitrag #7
Wenn ich mal noch was ergänzen darf:

Also ab 40" lohnt sich in der Regel erst Full-HD, es gibt zwar schon einen Full HD mit 81cm Diagonale, aber das ist in meinen Augen schwachsinn.
Ich habe im Laden davor gestanden und gar kein Unterschied feststellen können... nur wenn man unter 2m Entfernung davor stand konnte man minimal
einen Unterschied erkennen, aber dafür dann 100-200€ mehr ausgeben? Halte ich nicht für Sinnvoll! Ausserdem wer huckt schon weniger als 2m vor'm TV?
Da wird man doch bekloppt bei!

Saturn oder MM haben ab und zu mal super Angebote, da würde ich lieber ein bisschen Geld sparen und mir einen größeren TV holen.

Thema:

Aldi TV ;)

Aldi TV ;) - Ähnliche Themen

FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Play Station 3 hängt ab und zu: Hallo zusammen, habe folgendes Problem wen ich zu 2 Cod Black Ops spiele online oda zu 4 Multiplayer es ruckelt sehr oft bis her noch keine...
Optimale Bildeinstellung PS3 und TV: Da hier immer mal wieder nach den optimalen TV-Einstellungen gefragt wird, hab ich hier mal ne kleine Anleitung in die Tasten gehauen. Und da wir...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben