Optical out

• Ersteller TheDarkBlueEvil
  • Erstellt am
Diskutiere Optical out im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute ! Wenn ich meine PS3 zu meinem yamaha dolby suround receiver mit optichen kabel verbinde und alle einstellungen an der ps3 mache bekomme...
  • Optical out Beitrag #1
T

TheDarkBlueEvil

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Wenn ich meine PS3 zu meinem yamaha dolby suround receiver mit optichen kabel verbinde und alle einstellungen an der ps3 mache bekomme ich trozdem keinen ton !
Am Receiver kanns nicht liegen da auf den gleichn eingang mei HD receiver geht

gibt es da irgendwas besonderes damit das geht ?

habe die ps3 auf optical out und auf bitstream umgestellt aber nix geht

bitte um HILFE

• Optical out

Anzeige

• Optical out Beitrag #2
Keine Ahnung, aber frag doch mal VR&Driver, ich glaub der hat seine Anlage über optical drann hängen ...

• Optical out Beitrag #3
Auch das must du in der PS3 noch festlegen.

Audio Einstellung optisch.

• Optical out Beitrag #4
TheDarkBlueEvil schrieb:
Am Receiver kanns nicht liegen da auf den gleichn eingang mei HD receiver geht
Hi, steckst Du da immer wieder um????
Oder meinst Du damit, dass auch Dein HD-Receiver über ein optisches Kabel reinkommt? Wenn das der Fall ist, dann schau mal nach ob Dein Yamaha auch den richtigen optischen Eingang benutzt.
Ich kann bei meinem Denon die Eingänge individuell beschalten (opt./Coax/analog), bei Yamaha geht das mit Sicherheit auch... :thumbup:

Edit: Ich würde es ebenfalls mal ohne bitstream versuchen, das kann nicht jeder Receiver...

• Optical out Beitrag #5
Bei der PS3 die Audioausgangs einstellungen überprüfen.Wenn der auf HDMI steht bleibt der Optical stumm,da über beide die Tonausgabe nicht möglich ist.

Thema:

Optical out

Optical out - Ähnliche Themen

Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
ps3 über optische weiche: Ich versuche meine PS3 über den optischen Ausgang mit meiner Surroundanlage zu verbinden. Da die Anlage aber nur einen Optischen Eingang hat, habe...
PS3 im Game: Ton ja, Stimmen/Dialoge nein: Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit bemerkt mein Freund, dass beim FIFA spielen '13 und nun auch '14 der Kommentator zeitweise wegbleibt. Meist...
Auflösung / LAN-Zugang / Abruch bei Update: Hallo Zusammen, leider häufen sich bei mir gerade die Probleme, sodass ich einfach nicht mehr weiter weiss... :knockout: Seit 2009 läuft die...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • Darth-Cardus
Oben