HDMI Kabel entfernen

Diskutiere HDMI Kabel entfernen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Servuz, ich habe mir für die PS3 ein HDMI Kabel gekauft. Habe es angeschlossen. Musste dies auch mit der PS3-Konsole konfigurieren. Nur das...
  • HDMI Kabel entfernen Beitrag #1
P

Paaty89

Punkte Reaktionen
0
Hey Servuz,

ich habe mir für die PS3 ein HDMI Kabel gekauft.

Habe es angeschlossen. Musste dies auch mit der PS3-Konsole konfigurieren.

Nur das Bild is schlechter als wenn ich sie normal anschließe.

Problem wenn ich kein HDMI Kabel anschließe habe ich kein bild mehr.

Was kann cih machen, das ich das HDMI Kabel wieder entfernen kann und über die Standard verbindung wieder bild empfange.

Danke im Vorraus...

• HDMI Kabel entfernen

Anzeige

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #2
Drück den Powerknopf so lange bis die PS3 dreimal piepst.Es kann aber net sein daß das Bild über HDMI schlechtert ist als über Scart.

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #3
Ich probier das gleich mal aus...

doch ich finde es schlechter ... habe kein Full HD TV leider ... liegt glaube daran ... da bild ist so zusammengezogen nen weng halt ... also alles bille schmaler als normal das finde ich net so gut

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #4
Selbst wenn es nur HD Ready ist sollte das Bild schärfer bzw. einfach besser sein als wenn es über Scart läuft.Hab meine PS3 mal probeweise über Scart angschlossen,das Bild war richtig unscharf und schwammig gegenüber dem HD Bild.

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #6
Was hast du denn bei den Videoeinstellungen der PS3 eingestellt. Verändere da mal
ein bissel bis das Bild passt. Das kann nur an den Einstellungen liegen PS3 oder TV.
Auch bei nicht Full HD muss da ein bombastisches Bild herauskommen.

MFG Jörg

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #8
Wie Bild geht jetzt, oder wieder anders angeschlossen ?

MFG Jörg

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #9
Ich habe es wieder anders angeschlossen also ohne HDMI Kabel ...
... wenn ich das HDMI-Kabel dran habe ist zwar das Bild schärfer, aber halt so n weng zu sammengedrückt ... also alles schmaler halt ...

mfg marco

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #10
haste es ma mit der zom funktion des fernsehers probiert umd das bild ihm anzupassen...

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #11
nein habe ich noch nicht ... weiß och net wie das geht :-(

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #12
bei den bild-einstellungen des bildschirms da muss ma guckn...sprich das ausgangsformat...ob 4:3, 16:9 oder andere...da müsste auch nen format sein welches mit zoom is, einfach ma ausprobiern..

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #13
vielleicht solltest du anfangen, gebrauchsanweisungen zu lesen. da wird einem so manches erklärt. :D

Auf deiner Ferbedienung gibt es eine Taste mit der du das Format (zB 16:9 oder Zoom 1,2,3) umschalten kannst. Je nach Hersteller ist diese aber anders gekennzeichnet. Also einfach mal ausprobieren

EDIT: CAS hat die schnellsten Finger :p

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #14
hab jetzt mal rum experimentiert ... bei mir heisst das nicht zoom oder so da gibts so verschiedenes: super kino 1 super kino 2 breitbild 4:3 und so ... danke für eure hilfe ... klappt jetzt wie ich das will :) :thumbsup:

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #17
Das hätte mioch aber auch gewundert wenn das nix geworden wäre.
Na dann viel Spaß beiom zocken.

MFG Jörg

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #18
jo mich eigtl. auch ... nur hab den tv und de playsi 3 noch net so lange deswegen musste ich da erstmal was suchen ... danke für eure hilfe ... mfg marco :thumbsup:

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #19
mit ein bisschen ausdauer klappt alles

• HDMI Kabel entfernen Beitrag #20
Hallöle
Habe gerade das erste mal meine PS3 mit meienm HD-Ready tv per HDMI Kabel verbunden, um zu gucken wie das Bild bei GTA ist. Kaum habe ich das Spiel gestartet, ist plötzlich der Bildschirm fast so dunkel, das ich nichts mehr erkennen kann. Bträuchte mal Hilfe ?!?!?!?

Thema:

HDMI Kabel entfernen

HDMI Kabel entfernen - Ähnliche Themen

PS5 Keine Bildausgabe: Moin zusammen, ich repariere derzeit eine PS5 Konsole aber komme leider nicht weiter. Die Konsole hatte mehrere Defekte durch ein Blitzschlag...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben