Probleme mit Gamesonly.at

Diskutiere Probleme mit Gamesonly.at im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe am 05.02.09 bei www.gamesonly.at Fall out 3 bestellt. Als ich dann kurz darauf gemerkt hatte, dass das Spiel die falsche Version...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #1
N

nashornlogan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe am 05.02.09 bei Fall out 3 bestellt.
Als ich dann kurz darauf gemerkt hatte, dass das Spiel die falsche Version gewesen ist,
nämlich die englische, habe ich die Bestellung storniert.
Hatte aber leider das Geld bereits überwiesen!
Darauf hin habe ich Gamesonly angeschrieben doch bitte die Bestellung rückgängig zu machen
und mir das Geld wieder zurück zu überweisen.
Naja, Bestellung wurde zurückgenommen aber statt mir das Geld wieder zu geben,
bekomme ich einen Gutscheincode den ich nur da einlösen kann.
Auf E-Mails antwortet keiner und ans Telefon gehen die seit einer Woche nicht.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

• Probleme mit Gamesonly.at

Anzeige

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #2
Hi nashornlogan!

Ich hab solche Erfahrungen auch gemacht, aber das war bei nem Controller, den ich gut 1 Monat nach dem Kauf zurückgegeben habe. Ich hab auch einen Gutschein bekommen, was aber völlig oke war, denn der Verkäufer hätte den Controller nicht zurücknehmen müssen (Gab keinen Mangel am Gerät!).

In deinem Fall ist das rein rechtlich nicht korrekt. Du hast die Ware immerhin nie erhalten und hast beim Internethandel sowiso ein Rückgaberecht. Das die jetzt auf stur schalten ist ja klar, aber ich würd dennoch versuchen an das Geld zu kommen, immerhin hast du das Recht dazu.

Gruß
Corny

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #3
Habe jetzt schon drei Mails hingeschrieben und keine wurde beantwortet.
Ich werde in der 4. einfach mit Anwalt drohen oder dergleichen!
Vielleicht hilft das ja.
Bis jetzt bin ich immer freundlich geblieben.

Das komische ist auch, das man den Shop nur per Support direkt auf der Homepage kontaktieren kann.
Es gibt keine Mailadresse im Impressum.

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #4
ich weiß ja nicht, ob der von dir bestellte artikel unter import ware fällt, aber bei dehnen steht dann das:

GamesOnly räumt jedem Käufer ein 14-tägiges Rückgaberecht ein.
Von der Rückgabe ausgeschlossen sind nicht mehr original verpackte / entsiegelte Spiele DVD´s sowie
Sonderbestellungen (Importware) aus UK und den USA.

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #5
Naja, war das denn eine Rückgabe?
Ich habe das Spiel ja noch nicht einmal bekommen.
Wurde am gleichen Tag storniert.
So kuland muss man dann doch wohl sein!

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #6
das liegt dann wirklich in der kulanz des verkaufers. du hast bestellt, ein vertrag ist zustande gekommen.
Versuch es einfach weiter, vielleicht erbarmen sie sich ja.
ob das fernabsatzgesetz in belgien genauso ist wie in de weiß ich leider nicht. vielleicht mal bei google stöbern

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #7
Der Shop ist in Österreich.

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #8
oder halt österreich, alles das gleiche :D

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #9
Wenn du die die falsche VERSION gekauft hasst.. Und den gutschein hasst..
Warum holse dir nich die richtige VERSION ??o_O
Check ich i.wie nicht...........

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #10
ich denke mal, weil er die richtige version schon woanders gekauft hat

hab ein wenig gestöbert, in AT gilt das gleiche Fernabsatzgesetz wie in DE, also 14 tage
0043 2742-311090einfach anrufen und versuchen zu klären. erwähne blos nichts von importartikeln, sonst nageln die dich darauf fest

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #11
Die "richtige" Version ist dort im Moment nicht verfügbar.
Ich habe das Spiel also Fall out 3 "AT Uncut" bereits bei der SpieleGrotte
gekauft. Diesmal per Nachnahme!!!
(Habe am 10. bestellt und in meinen Account steht immer noch " noch nicht bearbeitet")
kaffee
Ans Telefon geht keiner versuche es jeden Tag!
Wie geld Geil kann man eigentlich sein!?

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #12
nun ja, wenn ich an deren stelle wäre, würd ich es auch so versuchen. es zählt halt der profit und nicht die menschlichkeit

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #13
Goreine schrieb:
nun ja, wenn ich an deren stelle wäre, würd ich es auch so versuchen. es zählt halt der profit und nicht die menschlichkeit
Ich würde sagen an erster Stelle steht der gute Ruf meines Shops und nicht 10 Euro Gewinn mehr oder weniger.

Durch solche Geschichten kann man sich viel kaputt machen.
ICH würd z.B. jetzt auf einen anderen Shop zurückgreifen wo ich das hier lese.

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #14
nun nicht unbedingt, es geht schliesslich um import ware. wenn man dann nicht durchgreift muss man den passus, dass man keine import artikel zurücknimmt erst gar nicht in die agb´s aufnehmen.
Stell dir mal vor jedes Geschäft würde immer ausnahmen machen, wo kämmen wir denn da hin

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #15
nashornlogan schrieb:
Die "richtige" Version ist dort im Moment nicht verfügbar.
Ich habe das Spiel also Fall out 3 "AT Uncut" bereits bei der SpieleGrotte
gekauft. Diesmal per Nachnahme!!!
(Habe am 10. bestellt und in meinen Account steht immer noch " noch nicht bearbeitet")
kaffee
Ans Telefon geht keiner versuche es jeden Tag!
Wie geld Geil kann man eigentlich sein!?
Bei der Telefonnummer der Spielegrotte brauchst du garnicht mehr versuchen anzurufen, da wird auch keiner dran gehen! steht sogar bei der Spielegrotte selber im Forum das die die nummer wohl nur haben weil sie eine angeben MÜSSEN!!

Die Beantworten wohl auch emails nicht immer! obwohl ich bis jetzt keine Probleme hatte bei der Grotte! ausser das man selber hinterherlaufen muß! was mit der Bestellung ist!
Hatte letztens COD4 bestellt, über eine woche nix passiert, erst als ich selber eine Email geschrieben habe und gefragt hatte was da los ist, wurde mir gesagt das ihre COD4 lieferung sich verspätet, und dadurch auch meins später kommt! popcorn

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #16
Mich als Kunden haben die jedenfalls verloren!

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #17
als kleine info, es geht hier nicht um spielegrotte sondern gamesonly.at
soweit zu unzufriedene Kunden gehen woanders hin.

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #18
Bei der Telefonnummer der Spielegrotte brauchst du garnicht mehr
versuchen anzurufen, da wird auch keiner dran gehen! steht sogar bei
der Spielegrotte selber im Forum das die die nummer wohl nur haben weil
sie eine angeben MÜSSEN!!

Ne ne das hast du jetzt falsch verstanden der untere Teil meines Textes war noch an Gamesonly gerichtet.
Mein Fehler.

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #19
sorry, blick auch gerade nicht ganz durch, er hat jetzt bei spielegrotte bestellt und Lieferung erfolgt dort auch nicht???

• Probleme mit Gamesonly.at Beitrag #20
du kannst froh sein nen gutschein zubekommen, da es eine auslandsüberweisung is könnte der laden dir auch dein geld abzüglich alles bearbeitsgebühren und überweisungskosten zurücküberweisen und dann hätteste weniger wie vorher!
die idee mit dem anwalt is eine gute, hoffe du hast dich schonmal mit den bestimmungen vom import des spieles und der möglichen steuerzahlung informiert, und dann wäre mal interessant ob du eine ahnung hast was dich ein rechtsstreit kosten könnte, da firmensitz in AT is wird das sehr lustig da für den fall einer verhandlung das alles in AT stattfinden würde was bedeutet, entweder anwalt unmengen zahlen, prozess absagen oder aber nen neuen anwalt dort suchen!

der gutschein, is 1. eine gültige form der rückzahlung und 2. die beste für dich mögliche lösung, sie könnte wie oben schonmal geschrieben auch so vorgehen was dich wesentlich beschissener treffen würde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Gamesonly.at

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben