Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Controller Zusammenbau
Diskutiere PS3 Controller Zusammenbau im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Musste meinen Controller wegen Schmutz auseinanderbauen.
Jetzt hab ich Probleme mit dem Digi Steuerkreuz.
Das zeigt immer automatisch nach unten...
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #1
D
DonkeyKong
Punkte Reaktionen
0
Musste meinen Controller wegen Schmutz auseinanderbauen.
Jetzt hab ich Probleme mit dem Digi Steuerkreuz.
Das zeigt immer automatisch nach unten und reagiert nicht.
Jetzt weiß ich nicht genau, ob dieses Teil hier
gebrochen ist. Ich sehe jedenfalls
keine Bruchstelle. Sind da normalerweise 4 Zacken ?
Und dann würde mich interessieren, wenn 3 Zacken normal sind, mit welcher Ausrichtung das Teil
platzieren werden sollte. Das Teil kommt bei diesem Bild hier
rechts auf das Digi Kreuz, bevor man diese weiße Silikon Abdeckung drüber stülpt.
da sich jede taste des steuerkreuz beim drücken gleich anfühlt, vermute ich mal, dass da ein stück abgebrochen ist, obwohl´s nicht danach ausschaut... ist beim zusammenbauen nicht ein teil übrig geblieben?!
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #3
D
DonkeyKong
Punkte Reaktionen
0
ne, eben nicht. hab nix gefunden, was abgebrochen ist und
es fühlt sich vom druckpunkt ganz normal an.
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #4
C
cas
Punkte Reaktionen
0
funktioniert der controller denn ganz normal oder mit iwelchen einschränkungen....oder meisteste das seit dem du ihn auseinander hattest, er automatisch nach unten zeigt...
vllt versuchst du ihn ja mal umzutauschen oder so..
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #5
D
DonkeyKong
Punkte Reaktionen
0
Hab ihn bislang nur im Hauptmenü der PS getestet und es scheint nur am Steuerkreuz zu liegen.
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich hatte meinen neulich auch auf, aber hab mich am Steuerkreuz gar ned zu schaffen gemacht.
Allerdings muss ich sagen.... kommt dir das ned komisch vor das das Steuerkreuz 4 Richtungen hat und dieses Kreuz nur 3? Ich weiss ja ned.... sieht für mich schwer so aus als ob da ein Arm fehlt :O
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #7
H
hitman28
Punkte Reaktionen
0
also meines wissens fehlt da kein Arm! es sind nur 3 ! habe meinen controller selber vor 10 Minuten wieder zusammengebaut! bei mir hat das teil auch nur 3 "ärmchen"
das Problem muß also wo anders liegen! Vielleicht hat sich bei dir was "verklemmt" als du es wieder zusammengebaut hast! popcorn
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #8
eScenCe
Punkte Reaktionen
0
Mal ne selten dämliche Frage - ich hab meinen PS2 Controller der ersten Stunde noch - und der funktioniert immer noch tadellos und ist nur wenig Schmutzig.
Welchen Grund gibt es also - einen Controller auseinander zu bauen?
So DRECKIG wird das Teil doch nur durch unsachgemäße Behandlung ... :|
Bin ja nun doch sehr neugierig, auf den Grund
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #9
H
hitman28
Punkte Reaktionen
0
ich habe den Controller zerlegt und gesäubert weil ich den Controller von einem Kumpel geschenkt bekommen habe, weil er sich einen Dualschock3 gekauft hat! und da er da nicht so drauf achtet wie ich, mußte ich ihn leider reinigen ich hoffe du verstehst das und verzeihst mir meine Säuberungsaktion popcorn
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #10
S
svenw1989
Punkte Reaktionen
0
jaja, wenn cola drüber geschüttet wird, dann kleben die tasten... ganz eklig! XD
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #11
C
cas
Punkte Reaktionen
0
ja cola soll man trinken und nich über seine technik schütten... :lol
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #12
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich hatte meinen auf weil die Analogsticks quietischen und hängen bleiben. Hab noch ein PS1 Dualshock der immer noch ohne Probleme geht. Ebenfalls 2 ps2 dualshock die auch keine macken haben. Aber der ps3 sixaxis hat nedmal ein jahr durchgehalten. Imho ziemlich schlecht verarbeitet. Billig plastik oder so.
PS3 Controller Zusammenbau Beitrag #13
S
svenw1989
Punkte Reaktionen
0
Aeon schrieb:
Aber der ps3 sixaxis hat nedmal ein jahr durchgehalten.
meiner hat jetzt nach ca. 14 monaten auch ne kleine macke... der rechte stick hat ein kleines stück spiel, wodurch es z.b. bei shootern extrem stört (kamera bewegt sich nach unten)... naja, wahrscheinlich haben die deswegen nen 2ten controller beigelegt. aber 30-40 euro (ohne dualshock) ist der eigentlich nicht wert! X(
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...