Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation

Diskutiere Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich YDC 6.1 deinstallieren kann, nach unvollständiger Installation?? Mein Problem: Ich habe leider keine...
  • Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #1
B

Blaumarieller

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich YDC 6.1 deinstallieren kann, nach unvollständiger Installation??

Mein Problem: Ich habe leider keine USB-Tastatur, sondern nur eine Bluetooth-Tastatur. :lol

Bis zur eingabeaufforderung kboot ist ja alles chicci, aber dann wird es eng ohne USB-Tastatur..

Mfg René

• Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #2
Power-taste halten bis es 5 mal piepst. Danach bootet die PS3 in dem XMB.

Deinstallieren geht in diesem Sinne nicht, nur drüber-installieren. Oder die ganze Festplatte formatieren.
Was ist denn bei der Installation schief gegangen ?

• Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #3
may24 schrieb:
Power-taste halten bis es 5 mal piepst. Danach bootet die PS3 in dem XMB.

Deinstallieren geht in diesem Sinne nicht, nur drüber-installieren. Oder die ganze Festplatte formatieren.
Was ist denn bei der Installation schief gegangen ?

Danke für die Antwort.

Du meinst sicherlich 5 Sekunden drücken bis es piepst.

Habe nix falsch gemacht, habe eben nur keine USB.Tast., daß ich die Install zu Ende bringen kann...Habe nur nen Lapi und ne BT.Tast.Hätte ich mich vorher genau schlau machen sollen....

Mit formatieren klappt es nicht, die 2 Partitionen sind immer noch vorhanden und der Bootloader ist auch noch drauf, nur die ganzen Daten (Spielstände, Demos etc. sind weg. PS3-System wiederherstellen klappt auch nicht.Habe auch versucht nochmal unter"anderses System installieren" den Bootloader neu zu installieren, so das ich nochmal zu der Auswahl komme, wie ich partitionieren will,(da hätte ich ja denn die möglichkeit gehabt,dem PS3-system wieder alles zur Verfügung zu stellen)aber leider komme ich nicht zu der Auswahl, weil eben der Bootloader noch vorhanden ist. Das System startet dann gleich den Bootloader.

Wer hat die Lösung?? kaffee

• Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #4
Ich weiß nicht genau wo dein Problem liegt... ich denke, dass du einfach nur wieder auf die "normale" PS3 Oberfläche möchtest, richtig ?! Dann halte die Powertaste vorne für 5 Sekunden gedrückt wenn sie aus ist.

• Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #5
1. Doppelten Thread gelöscht
2. Antwort von THE EYE nach hier verschoben
3. Meine Antwort zum Thema

Falls das lange Drücken der Powertaste nichts nützt, mal im kboot-Prompt "boot_game_os" eingeben. Dann im XMB das Standardsystem wieder auf PS3 setzen. Weiterhin wieder partitionieren und dort den gesamten Plattenplatz der PS3 zuweisen. Done

• Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #6
Dojokun schrieb:
1. Doppelten Thread gelöscht
2. Antwort von THE EYE nach hier verschoben
3. Meine Antwort zum Thema

Falls das lange Drücken der Powertaste nichts nützt, mal im kboot-Prompt "boot_game_os" eingeben. Dann im XMB das Standardsystem wieder auf PS3 setzen. Weiterhin wieder partitionieren und dort den gesamten Plattenplatz der PS3 zuweisen. Done
Das ist mir schon alles klar. Bin im xmb. Standartsystem ist auch wieder das PS3-System, aber mit dem partitionieren klappt es nicht, weil mir diese Option dann nicht angeboten wird.Was nun????

• Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #7
Wenn alles nichts hilft:

1. Aktuelle Firmware runterladen und auf'n Stick oder ext. Platte packen. (Verzeichnisnamen beachten !)
2. PS3 Festplatte ausbauen.
3. USB-SATA Festplatten-Adapter oder direkt in den PC einbauen. Ich habe meine ext. Platte dafür mal misbraucht :D ...
4. Platte Formatieren - egal mit was Fat, NTFS, ext3
5. Platte zurückbauen und System hochfahren.
6. PS3 beschwert sich das kein Betriebssystem da ist. Jetzt von der ext. die Firmware installieren - Platte wird dabei automatisch formatiert.

• Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #8
Missst Ubuntu

Hiii Leute....

Ich habe wirklich einen grossen Misssst gemacht... Ich kann meine PS3 nicht zurücksetzten. Ich will sie wieder auf en alten Stand bringen.

Wie soll ich die misssst beheben das war einer der ersten PS3 für 750 Euro

bitte helft mir....Dankeschön ;( ;( :lol

• Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation Beitrag #9
Was meinst du mit zurücksetzen ?
Wenn besagter Punkt aus dem XMB Menu keine Auswirkungen hat, mußt du die Festplatte komplett formatieren (sieh Post 7).
Dann sind aber deine Savegames futsch. Haste 'n Backup vorher gemacht oder die Savegames exportiert ?

Thema:

Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation

Deinstallation von Yellowdog 6.1 nach unvollständiger Installation - Ähnliche Themen

Ps4 reagiert nach Initialisierung nicht auf den homebutton: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem ich habe beider ps4 vom Kumpel eine neue HDD eingebaut weil die alte durch ist. Ich habe die komplette...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
PS4 erkennt Controller nicht mehr: Hallo, ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass meine PS4 die Controller nicht mehr erkennt. Gestern hatte ich beide Controller zum Zocken...
Headset einstellen: hallo zusammen ich komme nicht mehr weiter und brauche eure hilfe. ich habe folgendes problem, ich kann mit meinem freund nicht chatten. ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben