psn games auch auf blueray ect?

Diskutiere psn games auch auf blueray ect? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hi leute, hab mal ne frage zu den psn games und zwar sticht mir da zur zeit "flower" ins auge. würd ich gern mal runter laden die videos dazu...
  • psn games auch auf blueray ect? Beitrag #1
Retro

Retro

Punkte Reaktionen
4
hi leute, hab mal ne frage zu den psn games und zwar sticht mir da zur zeit "flower" ins auge. würd ich gern mal runter laden die videos dazu sehen ja schon sehr gut aus und es macht sicher spass, allerdings habe ich es nicht so mit den games aus dem psn wenn ich sie dann auf der hdd habe...
was mich daran stört ist, was passiert wenn die festplatte mal kaputt geht ich ne neue bekomme und das besagte spiel dann nicht mehr verfügbar ist? oder ich dann früher oder später an platzmangel leide wegen den games auf der hdd?? gibt es ne möglichkeit die games irgendwie auf ne blueray zu bekommen? kann man die vielleicht sogar irgendwo kaufen oder so? also das man sie brennen und dann per cd,dvd,blue ray spielen kann bezweifel ich ja mal :D

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #2
Also die "reinen" PSN Games gibt es eben nur im Store. Nur Burnout, Socom und Warhawk sind auch auf Disc erhältlich. Wenn die Platte kaputt geht, dann kannst du das Game einfach neu runterladen und verfügbar werden die immer sein. Wenn deine Festplatte zu klein wird, dann bau eben eine größere ein. Man sollte aber immer daran denken, vorher seine Accounts zu DEAKTIVIEREN (geht unter Konto) und zwar alle, auch die US und UK Konten, sonst "verschwendet" man eine von 5 Möglichkeiten den Account auf einem anderen System nutzbar zu machen.

Ach... und es heißt BLU-RAY... ohne "e" ! :p

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #3
ja du kannst die Games und alles andere was du dir gekauft hast 5 Mal Downloaden ;)

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #4
ja das weiss ich mit den 5 acc und auch das man wenn man sie einmal gekauft hat sie wieder kostenlos runter laden kann nur meine bedenken kommen daher da bei little big planet manche sachen die ich gekauft habe nun im store auch nicht mehr verfügbar sind und so könnte das ja mit den games auch sein ...evtl.. :D daher frag ich lieber

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #5
Wieso nicht mehr verfügbar ?! Es ist natürlich alles da... außer einigen Dingen, die es kostenlos als Aktion gab.
Aber selbst die kannst du dir, wenn du sie damals runtergeladen hattest, über deine DOWNLOAD Liste im Store immer wieder runterladen.

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #6
THE EYE schrieb:
kannst du das Game einfach neu runterladen und verfügbar werden die immer sein.

Immer? D.h. wenn ich in 15 Jahren meine PS3 anhänge und Flower downloaden will geht das? Ehrlichgesagt halt ich das für bissl naiv, sorry.

Ich kann dich voll verstehen Retro. Das einzige was ich dir dazu als tipp geben kann ist: Kauf sowenig download games wie möglich. Im Fall von burnout paradise und co kauft man ganz klar die Disc auch wenn man dann die Disc wechseln muss wenn mans spielen muss (tragisch... macht man schon seit jahren dann wirds jetzt auch noch gehen :D). Und wenn du wirklich mal ein game ausm Store willst (flower) dann siehs als Abfallprodukt :O Rechen schonmal damit das es irgendwas nichtmehr geht (und mit irgendwann mein ich nicht 1 Jahre sondern wie bereits gesagt 10 oder 15) Und bevor jetzt jemand sagt: "Wer spielt in 15 Jahre schon noch ps3" kann euch dem gleich antworten: "Ich und viele andere."

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #7
15 Jahre ?! Warum sollte es dann nicht mehr zum Download bereitstehen ?! Die PS3 gibt´s jetzt wie lange ? 3 Jahre oder mehr ? ...und, sind da schon Games oder Inhalte verschwunden ? Der ganze Kram wird in 15 Jahren auf 1 oder 2 TB angewachsen sein... NA UND ?! Es gibt riesige Serverfarmen die nur sowas speichern... oder glaubst du, bei GMX oder MSN oder sonstwo wird was gelöscht ?! ...und ich bin naiv... ja, ge-nau... :whistling:

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #8
Meine güte sind wir heute wieder empfindlich. Ich hab nicht gesagt das du Naiv bist. Die aussage halte ich für naiv. Probier doch heute mal Metal Gear Solid 3 Subsistence online zu zocken. Oder irgend ein EA Game. (PS2). Die Server sind schon lange abgeschalten bzw wurden mit nem neueren Game ersetzt. Oder was passiert wenn sony seine Computer Entertainment Abteilung dicht macht? Soweit hergeholt ist das nicht. Vor allem nicht im moment wo man jede Woche von nem anderen Studio hört das dicht gemacht wurde (Midway ist mehr oder weniger Bankrott, Free Radical wurde geschlossen und von Crytek gekauft, Eidos wird anscheinend von Square Enix gekauft, Publisher verkaufen ihre Games etc.)

Woran es auch immer liegen wird. Irgendwann fehlen die Inhalte auf den Server oder die Server sind komplett aus. Und dann musst du mir der Kopie die du auf der Platte hast auskommen. Allerding wird das irgendwann in vielen Jahren sein wenns so gut wie niemand interessiert. Da findet man dann irgendwo auf ner seite ein Newseintrag der etwa so lautet: "Sony Computer Entertainment wird zum 31.12.2025 seine Downloadcontent server abschalten die damals zu PS3 zeiten für Addon genutzt werden". Und 99% der Leute die das dann lesen sagen sich: "Ja und?" Das restliche Prozent dagegen regt sich auf.

Ich hab mein Zeug gern auf Disc... Hier im Regal. Greifbar. Und egal wieviel leute kommen und sagen "DLC ist die zukunft." Toll find ichs trotzdem nicht.

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #9
Also da muß ich Aeon schon zustimmen! ich habe auch gerne meine Spiele im Regal stehen, sieht doch um einiges Schöner aus :D

Warum macht sony nicht einfach nach einer Gewissen zeit von den am meisten geladenen PSN spielen eine Disk ? die man sich dann für 20 euro oder so kaufen kann?
Das wäre doch was feines! zb. jedes halbe jahr eine disk und Fertig :thumbup:

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #10
@ the eye: okay in meiner download history bzw. liste hab ich noch nicht geschaut, wenns da noch drin ist und noch somit verlinkt ist zum download ist ja alles super, aber nur ein beispeil ist z.B das LBP valentienstag pack das war gerade mal eine woche im store das finde ich jetzt nirgends mehr dort drin. was ist denn nun mit den leuten die es sich in der zeit nicht runter geladen haben? die können ja schlecht in ihrer downloadliste schauen. ich hab mich mit dem ganzen kram von wegen us store usw.. noch nicht all zu sehr befasst weil ich die meinung von aeon teile. lieber alles als cd haben bzw blue ray (ohne e :D) und immer wieder drauf zu greifen können als etwas auf einer platte haben und sich auf die download server der betreiber zu verlassen. ich werd es mir nun mal demnächst runterladen und gut ich mein 8 euro ist ja nicht die welt ;)

*edit*

hitman´s idee ist super ich würd auch 20 vllt sogar 30 euro für ein game ausgeben was im store vielleicht nur 10 kostet ABER ich kann sagen "ich habs" ^^

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #11
naja direkt für EIN game 20-30 euro zu bezahlen das im Store vielleicht nur 10 euro kostet finde ich jetzt doch bisschen heftig! :pump
Ich meine das dann auf der Disk so vielleicht 3 oder 5 Spiele drauf sind! da würde ich auch 30 euro bezahlen! :thumbsup:

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #12
Aeon schrieb:
Probier doch heute mal Metal Gear Solid 3 Subsistence online zu zocken.

hab ich gemacht und

ES IST GEGEANGEN!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
loOl ja hast ja recht
aber es wird sicher wenn die Ps4 raus ist auch noch den PS Store geben anders aber denke das er da ist ;)

:blinkk

ja so eine Blu-Ray wo man sich aussuchen kann was mann drauf haben möchte und Bestellen oder ohne etwas auzusuchen und jedes Monat das was in den Stores gekommen ist zu kaufen wäre auch bereit 20€ zu zahlen mit LBP Inhalte natürlich :D

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #13
  • psn games auch auf blueray ect? Beitrag #14
ja wieso hab ich die :D dazu gemacht :D :D

rofl

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #15
kann auch sein das bei metal gear irgendwelche privatserver laufen?!?

damals als counter strike 1,5 eingestellt wurde und die server down waren waren auch noch jede menge privatserver vorhanden vielleicht ist das hier ähnlich

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #16
Es war anscheinend ein Witz von ihm mit den Servern... ;)

Auch ich habe lieber ein Game als Disc im Schrank, aber bei den "MiniGames" im Store ist mir das halt nicht so wichtig. Viele habe ich 3 oder 4 mal angezockt und dann is gut...
Filme würde ich mir z.B. NIE über eine online Platform ansehen, da ich sowas für reine Abzocke halte (man kann sie ja nur 24 Stunden oder so sehen). Da kaufe ich schon lieber die Blu Ray oder DVD (oder leihe sie aus...).

Ich denke auch, das in ein paar Jahren keiner mehr ein PS3 Game zocken wird, genau so, wie es jetzt mit den PS2 Games ist. Sicher, auch ich würde gerne GOW1 und 2 nochmal zocken oder Killzone1, aber dann kauf ich mir halt ne PS2 und den Titel auf'm Wühltisch... :D Ich denke, es könnte in einiger Zeit eine "Best Off PSN Store" Blu Ray geben, dass wäre was witziges.

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #17
THE EYE schrieb:
Es war anscheinend ein Witz von ihm mit den Servern... ;)

Ich denke auch, das in ein paar Jahren keiner mehr ein PS3 Game zocken wird, genau so, wie es jetzt mit den PS2 Games ist. Sicher, auch ich würde gerne GOW1 und 2 nochmal zocken oder Killzone1, aber dann kauf ich mir halt ne PS2 und den Titel auf'm Wühltisch... :D Ich denke, es könnte in einiger Zeit eine "Best Off PSN Store" Blu Ray geben, dass wäre was witziges.

ja war ein Witz :p
klar spiel ich noch PS2 hab ja nicht soo viele Games ;(
wasn Wühltisch??? Flohmarkt??
jap BEst of PSn gibt es für PSP oder soo hab ich gesehen

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #18
was kosten denn diese filme die man sich 24H anschauen kann? ich mein wenn die nur 1 euro kosten oder 2 evtl wäre das doch nichts anderes als würde man in eine videothek gehen, nur das man sich dann dort den weg gesparrt hat ;)

• psn games auch auf blueray ect? Beitrag #19
In Amiland gibt's den Service schon im Store. Ein Film kostet glaube ich 3 oder 6$ !? Klar ist das Abzocke: die Quali ist schlechter (kein 1080p). Ich hab da lieber eine DVD oder Blu Ray aus der VT... die kann man zumindest "konservieren"... 8)

Thema:

psn games auch auf blueray ect?

psn games auch auf blueray ect? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden. Hier alle relevanten Infos: Name: Playstation 3...
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?: Hallo, da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss. Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben