Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Laser reinigen
Diskutiere PS3 Laser reinigen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich würde gerne bei einer PS3 den Laser reinigen. Gibt es da was besonderes zu beachten? Ein spezielles Reinigungsmittel oder so?
PS3 Laser reinigen Beitrag #1
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hallo,
ich würde gerne bei einer PS3 den Laser reinigen. Gibt es da was besonderes zu beachten? Ein spezielles Reinigungsmittel oder so?
Ähm erstmal, warum möchtest du ihn reinigen? Verstehe den Hintergrund nicht ganz ...
Aber beachten solltest du, dass die PS3 natürlich vorher aus sein muss und das der Laser dir die Netzthaut weg fetzen kann.
Dann musst du warscheinlich auch die PS3 aufschrauben, wo mit mögliche Garantieansprüche weg fallen ...
Ansonsten wüsste ich da auch nicht mehr !
PS3 Laser reinigen Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja das ist mir alles schon klar. Ich hab die PS3 bei ebay als defekt gekauft und möchte sie reparieren. Ich wollte den Laser wechseln. Beim Öffnen fiel aber auf, dass die total verschmutzt ist. Jetzt hab ich gedacht mit reinigen wärs vielleicht schon getan. Kann ich das Laufwerk vorsichtig mit Druckluft ausblasen? Oder ist das schlecht für die Laseroptik?
PS3 Laser reinigen Beitrag #4
K
kasimir38
Punkte Reaktionen
0
Setze dich evtl. mit einer Sony oder Playstation 3 Hotline in Verbindung. Ob es die Laseroptik verschlechtert, wenn du es mit Druckluft reinigst, weiss ich auch nicht. Jedenfalls rate ich dir von sogenannten "Reinigungsdiscs" ab.
PS3 Laser reinigen Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Habs jetzt einfach mal riskiert. Läuft super.
Danke für die Antworten.
PS3 Laser reinigen Beitrag #6
P
Pippone
Punkte Reaktionen
0
kannst du mal genau verraten was du gemacht hast?einfach Gehäuse aufgeschraubt und abgesaugt?
PS3 Laser reinigen Beitrag #7
S
S1cKn3sS
Punkte Reaktionen
0
PS3 Laser gereinigt nun funzen wieder PS3 spiele bzw. Bluerayfilme
Hey also ich hab mein PS3 Laser auch gereinigt
Garantie war abgelaufen. Hab sie im September 2007 gekauft.
Seit ende Januar 2009 konnten keine Blueray´s mehr abgespielt werden bzw. PS3 spiele (trotz reinigung einer sogenannten Reinigungs CD bzw. DVD ) nur noch PS1, PS2, DvD´s und xvid.
Also Konsole aufgeschraubt bis ich freie sicht auf den Laser hatte.
Hab denn mein Reinigungsmittel von meiner Reinigungs DVD genommen bissl aufs Watteohrenstäbchen geträufelt denn sanft und vorsichtig den Laser saubergemacht. So und siehe da es laufen wieder PS3 Spiele bzw. Blueray´s. :lol 80 euros gespart (Optical Blue-Ray Laser/Block KEM-400AAA für die Playstation 3 )
PS3 Laser reinigen Beitrag #8
P
Pippone
Punkte Reaktionen
0
klingt ja gut,werd das morgenn mal ausprobieren .ist die letzte Hoffnung bevor ich mir ne neue konsole holen muss
PS3 Laser reinigen Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich hatte die PS3 komplett auseinander. Hab dann die einzelnen Teile mit Druckluft ausgeblasen.
Das Laufwerk hatte ich auch offen und da hab ich es genauso gemacht. Danach lief auch wieder alles. Allerdings ist dann nach 4 Tagen dauerzocken trotzdem der Laser kaputt gegangen. Jetzt läuft nämlich wieder nix mehr. Also nachhaltig ist das mit dem reinigen dann glaube ich doch nicht.
@S1cKn3sS: Kannst ja mal gucken ob deiner länger hält. Wenn du dran denkst kannst du ja in nem halben Jahr noch mal posten ob's noch läuft.
PS3 Laser reinigen Beitrag #10
P
Pippone
Punkte Reaktionen
0
ok ,hab playsi jetzt auseinander gebaut ,laser gereinigt und wieder zusammen gebaut. und siehe da PES 2009 ging ganze fünf minuten und dann freeeeezzzzzzzzeee :cursing: gleiches problem wie vorher. langsam könnt ich kotzen... X( X( X(
PS3 Laser reinigen Beitrag #11
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Was für ein Glück das ich noch Grantie hab. Habe nämlich folgendes Problem: Wenn ich CoD4 zocke und danach KILLZONE 2 oder CoD WaW zocken will, erkennt sie die Discs nicht mehr. Nur wenn ich die KILLZONE 2 Disc einleg und die PS3 über nacht ausschalte kann ich KILLZONE zocken. Ich glaub das die einfach nix anderes mehr als CoD 4 mag wenn sie warm is :lol
PS3 Laser reinigen Beitrag #12
S
Schulle
Punkte Reaktionen
0
VERSTÄNDLICH, ODER NICHT? :thumbsup: :thumbsup: ^^ ^^
PS3 Laser reinigen Beitrag #13
T
terras
Punkte Reaktionen
0
anscheinend hat CoD 4 die ps3 gut behandelt.. vllt. hat CoD 4 sie ja massiert oder spielchen mit ihr gespielt.. :lol taetschel
PS3 Laser reinigen Beitrag #14
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Des hat meine PS3 dann wohl von ihrem Eigentümer
Werd sie jetzt am Samstag mal einschicken.... inch:
PS3 Laser reinigen Beitrag #15
C
cas
Punkte Reaktionen
0
is meiner meinung nach auch das beste...lieber net selbst rumwerkeln, wennman sie noch hat...
PS3 Laser reinigen Beitrag #16
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich kann dazu sagen, dass das Tauschen des Lasers auch kein Problem ist. Bei konsolen-service.com kriegt man den für 60€. Wenn man keine Garantie mehr auf der PS3 hat, ist das wohl die beste und nachhaltigste Lösung.
PS3 Laser reinigen Beitrag #17
A
arriba82
Punkte Reaktionen
0
also ich hab auch die 60 gb version mit dem selben fehler. hab die konsole und das laufwerk in alle einzelteile zerlegt, gereinigt usw und hat trotzdem nichts gebracht. das ist anscheinend ein unreperabler fehler des lasers. alles rumschrauben und reinigen bringt nichts. genausowenig wie den laser tauschen. der neue laser muss dann nämlich kalibriert werden was nicht einfach ist. hab meine ps3 schlussendlich verkauft und mir einfach ne neue geholt.
das glaub ich dir,ich kenn das ;( ;( ;( toll is noch,wenn du so wie ich,dir neues playsi game holst(Fallout 3) dich wien kleines kind freust und nach 5 min das bild stehen bleibt... :cursing: X( :cursing:
PS3 Laser reinigen Beitrag #19
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
arriba82 schrieb:
genausowenig wie den laser tauschen. der neue laser muss dann nämlich kalibriert werden was nicht einfach ist.
Das stimmt nicht. Den Laser kann man ganz einfach austauschen. Ich hab das jetzt schon bei 3 Konsolen gemacht und nie Probleme gehabt. Und kalibrieren muss man auch nichts.
PS3 Laser reinigen Beitrag #20
S
S1cKn3sS
Punkte Reaktionen
0
@der_wasi: werde auf jeden fall einen post machen sobald sie mucken macht und nix mehr von mir will
kann nur sagen das se bis jetzt noch prima läuft ( 2.3.09 bis jetzt ca. 23h im betrieb)
(und läuft immer noch wie vor 20.04.2009)
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum,
ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute,
ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy.
Jetzt habe ich...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden
Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...