Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 und Dbox2
Diskutiere PS3 und Dbox2 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe mir eine nach der PSX,PS2,PSP,NDS und Wii jetzt auch eine PS3 zugelegt.
Ich bin auch gerade dabei...
PS3 und Dbox2 Beitrag #1
H
Heimoko
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe mir eine nach der PSX,PS2,PSP,NDS und Wii jetzt auch eine PS3 zugelegt.
Ich bin auch gerade dabei Ubuntu 8.10 zu installieren.
Jetzt zu meiner Frage.
Ist es möglich das Fernsehprogramm von einer DBox2 auf die PS3 zu streamen und auch noch aufzuzeichnen?
Da ich Kabelanschluss (unitymedia) habe, würde ich wenn es möglich ist die PS3 gerne als Festplattenrekorder verwenden ohne mir unbedint PlayTv zuzulegen.
Sollte jemand wissen wie das ganze funktioniert wäre ich für ein ausführliche Beschreibung sehr dankbar.
Schade :-( noch niemand einen Tip für mich.
Naja, vieleicht mit ein wenig Geduld.
Ubuntu habe ich jetzt auf meiner FP, muss sagen läuft ganz gut.
PS3 und Dbox2 Beitrag #3
M
may24
Punkte Reaktionen
0
wow, ok ... was du da vorhast geht nicht so einfach soviel steht fest.
Ich habe leider keine Dbox, aber ein Kollege von mir hat da schon so einiges erzählt
Soweit ich weiß wird die Dbox auch mit Linux betrieben (oder man kann es zumindest installieren). Die Dbox zeichnet dann Filme auf die interne Platte auf.
Ich denke nicht das du die Dbox dahingehend bringen wirst einen Live-stream zu generieren. Zumindest wüßte ich nicht mit welcher Software.
Aber liegt der Film schon mal auf der Platte, kann man ihn problemlos mit VLC streamen und auf der anderen Seite (PS3) mit einem zweiten VLC empfangen/abspielen.
Was nicht geht, ist das Signal direkt aus der Dbox via coax Kabel in die PS3 zu bekommen. Sowas geht nur über LAN.
edit:
ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Naja habe mich mit dem noch nicht so beschäftigt Filme auf der PS3 aufzunehmen, jedoch klappt es mit dem Winserver Programm die Filme mit einem Rechner oder einen Laptop von der D-Box2 in meinem Fall mit dem Läpi aufzunehmen.
Natürlich über Lan kabel und wenn mann sich intensiv mit dem Programm und der D-Box beschäftigt in meinem Fall wahren das 4Stunden dann klappt es.
Die aufgenommenen Filme werden dann als Mpeg abgespeichert und sind somit für die PS3 lesbar.
Dann einfach auf einen USB Stick, an die PS anstecken, Film auswählen und ansehen.
Hoffe es brigt dir was.
PS3 und Dbox2 Beitrag #5
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du den VLC auf der PS3 laufen hast kannst du's so capturen:
Ubuntu Install Problem BITTE HELFEN: Heyho, versuche schon seit Tagen Ubuntu 8.10 auf meine PS3 (80GB) zu installieren doch leider krieg ich es nicht gebacken.
Also hab erstmal Ubuntu...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung:
Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit.
Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
5.1 Soundsystem (PC) für PS3 verwendbar?: Hallo Leute,
habe mir vor ca. einem Monat eine PS3 zugelegt. Leider ist mein TV ziemlich klein (ich würde schätzen, ca.19"), so dass ich...
Faq ps3: Informationen über Das System
1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3?
20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...