Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle

Diskutiere Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Erstmal ein nettes Hallo an alle! Ich bin seit gestern - nach längerem Überlegen - stolzer Besitzer einer Playstation 3. Das Gerät macht mir...
  • Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #1
I

imported_Funky

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein nettes Hallo an alle! Ich bin seit gestern - nach längerem Überlegen - stolzer Besitzer einer Playstation 3. Das Gerät macht mir bisher auch viel Spaß, nur sind die Umstände, wie mir die Konsole geliefert wurde etwas "kurios" und ich würde mal gerne hören, was ihr davon haltet bzw. ob euch das bekannt vorkommt...

Nach dem Öffnen des Amazon-Paketes gestern erwartete ich ja das bekannte und von der Standard-Verpackung abweichende Little-Big-Planet-Bundle. Vorgefunden habe ich allerdings eine ganz normale Playstation 3 80GB Verpackung, die bereits offensichtlich geöffnet worden war. In der Verpackung selber befand sich dann zusätzlich das wohl nachträglich reingelegte Spiel. Soweit so gut...sind wohl die Bundles ausgegangen, aber ich habe ja alles... "Kurios" wurde es nur, als ich dann feststellte, dass die deutsche Anleitung und der Kaltgerätestecker für den europ. Raum wohl auch nachträglich eingelegt wurden und nicht eingechweißt waren, der UK(?)-Stecker und die fremdsprachl. Anleitungen aber original eingepackt waren.

Jetzt mal zu meiner Vermutung... kann es sein, dass ich eine Playsie bekommen habe, die eigentlich für den engl. oder anderweitigen ausländischen Markt gedacht war? Da ich ja noch nicht so im Thema bin: Gibt es da überhaupt Unterschiede?... Ich bin ja sonst immer sehr zufrieden mit Amazon gewesen, aber das fänd ich schon n starkes Stück - vor allem weil ich sie dann ja auch über amazon.co.uk hätte bestellen können - mit ordentlicher Preisersparnis.

Abschließend muss ich aber noch sagen, dass alles ordentlich läuft und ich somit - wie oben bereits geschrieben - sonst sehr zufrieden bin... ich habe es halt nur nicht so gerne, wenn man "viel" Geld ausgibt und dann auch noch "über den Leisten" gezogen wird...

Danke schonmal für eure Statements.

Funky

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #2
Die PS3 aus DE oder UK oder Österreich oder Frankreich sind alle gleich, da es nur eine EU-Version gibt. Also du hättest auch ruhig, wie ich, die PS3 aus dem UK bestellen können... denn da braucht man tatsächlich nur den Stromstecker austauschen (vom PC) und schon hat man eine PS3-DE Version ;)

Ich habe zu dieser Zeit über 250,-€ durch den Kauf aus den UK gespart, da ich die PS3 + 4 Spiele + 2 BluRays + 2 HDMI-Kabel bekommen habe. (Weihnachtsangebot + Doppellieferung *g*)

Ich vermute mal auch, dass die eine UK-PS3 genommen haben und die einzelnen Komponenten ausgetauscht haben, allerdings hätte ich das bemängelt - kannst ja fragen, ob die das zurücknehmen und dir ne Gutschrift geben. Dann würde ich die PS3 aus den UK bestellen.

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #3
An deiner Stelle würde ich mit Amazon in Verbindung treten und fordern, dass sie die PS3 zurücknehmen.
Die Kabel waren, wie du ja schreibst, nicht mehr original verpackt, von daher ist das ein Grund, die PS3 zurückzunehmen, sollten sie rummucken, erzählst du denen was von Vertrauensbruch und so weiter - denn mMn ist dies nicht anderes!
Man erwartet neue, verpackte Ware, kriegt diese aber nur halb...

Dann würde ich, wie DesertFox81 schon schreibt, bei amazon.co.uk ausschau nach guten Angeboten halten..

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #4
Ich würde da nicht so einen Stress machen. Wenn alles dabei ist und alles funzt, warum dann rumzicken und ein neues Gerät fordern? Unnötiger Stress und Zeitaufwand, und zudem Zeit in der man die Konsole wegen dem hin- und verschicken, nicht benutzen kann.
Man muss nicht immer seine deutsche Mentalität raushängen lassen ;)

Mein Bundle (damals mit LBP) war auch nur eine normal verpackte PS3 80GB Version in einer zusätzlichen Bundleverpackung.

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #5
Och joar, wenn man wie ich zum Beispiel 27 Jahre lang ohne PS3 ausgekommen ist, wird man die 1-2 Wochen auch noch überstehen ;) und so eine Vorgehensweise ist absolut dreist, meine Kunden würden mir den Arsch aufreißen, wenn ich denen aufgerissene Ware schicken würde - sowas macht man einfach nicht ohne vorher zu Fragen, ob das OK ist.

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #6
Weiß echt nicht ob man wegen einem unverschweißtem Stromkabel so ein aufhebens machen sollte. Ist ja immerhin nichts mechanisches.

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #7
Ich denke eher, das es Ihm um das Geld geht ..Denn Uk ist nunmal billiger als DE...

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #8
Gold1979 schrieb:
Ich denke eher, das es Ihm um das Geld geht

ja zurecht! da gibt´s halt momentan große preisliche unterschiede und wenn man schon den teureren preis bezahlt und dann doch nur das vom billigerem angebot geliefert bekommt, dann ist das in meinen augen einfach nur dreist! du hast als kunde das recht auf original verpackte ware und das solltest du auch einfordern!!! X(

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #9
sag denen die sollen dir ne gutschrift geben, über den differenzbetrag zum .co.uk store oder du ziehst die option deines 14-tage widerufsrechtes und schickst denen das ding zurück kaufst es dann halt bei .co.uk.. mal schauen was sie sagen... vllt kommen die dir entgegen...

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #10
Schonmal Danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe jetzt mal eine Mail an Amazon geschickt damit die dazu Stellung nehmen. Ich wollte mir nämlich nächste Woche noch einen neuen AV-Receiver von Onkyo bestellen und bin da jetzt schon etwas misstrauisch geworden. Wer weiß was ich dann bekomme?

Da das Gerät - wie schon geschrieben - auch tadellos funktioniert, hoffe ich einfach nur auf eine Klärung, damit ich weiter ohne Sorge bei denen Bestellen kann - vielleicht springt ja auch eine kleine Gutschrift raus.

Ich will da jetzt nicht sofort einen "auf Larry" machen, obwohl ich nach wie vor die Vorgehensweise nicht 100%ig korrekt finde. Ein schriftlicher Hinweis in der Lieferung hätte schon alles klären können...

Funky

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #11
hm... also ich habe nur einmal etwas Seltsames mit Amazon erlebt, da ging es aber nur um einen USB Stick, der schon geöffnet war... lief aber auch 100%ig.

Ich habe schon für zig Tausend Euro (ungelogen) bei denen bestellt und NIE ein Problem gahabt. Ich denke, es gibt eine einfache Erklärung dafür. Z.B. dass ihnen tatsächlich die PS3 Bundles ausgegangen sind und sie aber trotzdem pünktlich liefern wollten. Die UK PS3 die auf dem Festland bestellt werden kommen wohl auch aus Luxemburg und evtl. sind die etwas "gemixt" worden. ;)

• Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle Beitrag #12
Gold1979 schrieb:
Ich denke eher, das es Ihm um das Geld geht ..Denn Uk ist nunmal billiger als DE...
Das überlegt man sich aber vorher ..
Zumal, wer jetzt stresst, steht nacher bei denen auf der lange Leitung.
Ich würd's ruhen lassen. Und daraus lernen: Kauf dir die Games bei amazon.co.uk demnächst :thumbsup:

Thema:

Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle

Kuriose Amazon-Zustellung Little-Big-Planet Bundle - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Kostenloser DLC zum Geburtstag!: Die Kollegen von Media Molecule gaben gestern auf dem offiziellen Blog bekannt, dass es zum einjährigen Geburtstag von Little Big Planet zwei...
Hat Sony ganz große Pläne für 2009?: ____________________________ Quelle: Gamezone
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben