Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf?

Diskutiere Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi zusammen, wollte bei meiner 40GB Ps3 die Festplatte tauschen. Jetzt meine Frage. Wie kommt die benutzeroberfläche bzw das Betriebssystem...
  • Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #1
D

datastream_one

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

wollte bei meiner 40GB Ps3 die Festplatte tauschen. Jetzt meine Frage. Wie kommt die benutzeroberfläche bzw das Betriebssystem auf die neue Platte?

Lg thorsten

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #2
Es befindet sich nicht auf der Platte. Die PS3 ist kein PC. Einfach tauschen, fertig... nur Spielstände etc. vorher sichern und alle Accounts über Konto deaktivieren.

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #3
Ach so... muss ich also einfach nur die Platte tauschen und dann ist es wie wenn ich die Playstation neu in betrieb genommen hätte?

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #4
absolute fehlauskunft

klar befindet es sich auf der platte, wo denn sonst?

ich habe mittwoch mittwoch die platte getauscht
du lädst dir die firmware einfach auf einen USB Stick, dann wird die platte startklar gemacht, beim 1. starten

Aber Suchfunktion wäre was oder?

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #5
onkelz1982 schrieb:
absolute fehlauskunft

selber fehlauskunft! :p
kommt ganz auf die jeweilige ps3 an. die 60gb-version braucht keinen extra datenträger, die 40 und 80gb jedoch schon! ;)

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #6
also wie genau denn jetzt? ;-) betriebssystem downloaden, auf usb stick dann neue Platte rein und mit usb stick starten??

Lg

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #7
Oh man... was für ein Unsinn...

Das Betriebssystem (also alles was die PS3 zur PS3 macht) war schon immer ein fester Bestandteil der Architektur. ES IST EINE KONSOLE !!!

Was heruntergeladen wird, ist immer nur das letzte UPDATE, sonst nix !!! Dieses Update wird aber immer automatisch beim ersten online-gehen runtergeladen, einen USB Stick etc braucht man nicht ! Wenn du nix auf der Platte hast was wichtig ist (außer evtl. Spielstände), dann kannst du natürlich die Platte einfach ausbauen und eine neue einsetzen.

Beim neuen Einschalten wird dann die Platte formatiert und wenn man die Netzwerkeinstellungen vorgenommen hat und sich anmeldet, kommt der Hinweis auf das Update.
FERTIG kaffee (es ist manchmal nicht zu glauben, was für ein Müll erzählt wird) X(

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #8
klar, das betriebssystem befindet sich natürlich nicht auf der festplatte (sondern im flash-speicher!), wäre es ja daurch viel zu einfach auszulesen. ;)

THE EYE schrieb:
Dieses Update wird aber immer automatisch beim ersten online-gehen runtergeladen, einen USB Stick etc braucht man nicht !
es kommt aber auch ( ) vor, dass man eine aktuelle firmware per usb-stick bereitstellen muss, damit die festplatte formatiert werden kann. und ich hab mal gelesen, dass der flash bei der ersten ps3 (60gb) größer sei als bei deren nachfolgern und deswegen nicht die firmware "nachgeliefert" werden muss.

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #9
Danke, in deiner Antwort steht jetzt alles was ich wissen muss! ;-) Erlischt eigentlich die Garantie wenn ich die Platte tausche?

Kann mir jemand ne gute Platte sagen die kompatibel ist?

Und wo bekomm ich die firmware her wenn ich sie brauchen sollte?

Lg Thorsten 8)

• Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? Beitrag #10
nein, sie erlischt definitiv nicht, was den umbau an sich betrifft! allerdings weiß ich nicht wie das mit der garantie ausschaut, wenn deine neue festplatte sich in tausend stücken verabschiedet und somit deine ps3 beschädigt...

allerdings solltest du dir darum eig. keine sorgen machen, wenn du die festplatte nicht unbedingt aus fernost kaufst. ;)
hab gehört die samsung spinpoint m6 soll problemlos funktionieren und ist auch noch relativ günstig.
ich hab mir ne western digital scorpio blue wd5000bevt (500gb) bei ebay für 88,50€ inkl. porto gekauft und mal sehen wie die so laufen wird.^^

Thema:

Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf?

Wenn ich die Festplatte tausche, wie kommt das Betriebssystem darauf? - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Ext. PS5 HDD Auf PC sichern: Hallo zusammen Ich habe eine ext 1TB HDD an meiner PS5. Bis gestern lief alles und auf einmal geht nichts mehr das Lämpchen an der HDD geht nicht...
Externe Festplatte tauschen: Hallo zusammen, ich habe an meiner PS4 Pro eine Externe Festplatte mit 2 TB. Diese würde ich gerne gegen eine 5 TB externe Platte tauschen. Kann...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben