PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal

Diskutiere PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Ich wollte fragen ob es normal ist ,dass wenn ich z.B. Uncharted spiele (da ist es am schlimmsten),dass das Laufwerk manchmal wie Holz knarrt...
  • PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #1
N

Nathan_Drake

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte fragen ob es normal ist ,dass wenn ich z.B. Uncharted spiele (da ist es am schlimmsten),dass das Laufwerk manchmal wie Holz knarrt.
Danke im Vorraus

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #2
hy,ich empfehle dir....mach die ps3 aus,auch den netzschalter hinten,dann drückst du auf cd auswurf und hältst das gedrückt,währendessen drückst du den netztschalter wieder auf on,jetzt sollte dein gerät einen lüftertest durchführen,und ne menge staub rausblasen.... :thumbup:

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #3
ja hab ich gerade ebend schon gemacht aber es ist immer noch da,aber nicht sol doll wie vorher

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #4
Da ich kein neues Thema öffnen muss,stelle ich jetzt hier meine Frage und beschreibe das Problem noch genauer.Das Laufwerk macht nur knack knack knack,wenn die Disk nicht gedreht wird.Man hört es aber nur ,wenn man na an der ps3 ist.Den Lüftertest habe ich sochon gemacht,doch ohne Erfolg.Die Spiele funzen aber sehr gut und die PS3 auch.Sollte ich denn die PS3 auch umtauschen ? (Es ist ein Austauschgerät von TVS Repair).Ist das normal ?

Vieleicht meldet sich ja einer,der mir helfen kann.

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #5
Wenns blöd läuft, dann ist der Stellmotor vom Laser kurz vorm verrecken. Wenns nicht besser wird und du noch Garantie hast, dann tausch um.

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #6
die spiele funzen aber gut

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #7
Das mit dem "Knarren" kenn ich auch. 8|
Allerdings tritt dieses "Phänomen" nur bei Uncharted auf und auch nur am Anfang beim Laden, danach schnurrt die Kiste wieder...

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #8
das macht meine bei jeden spiel und denkt ihr es ist eine defekt ? Ich habe außerdem noch Garantie.

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #9
das ist doch die festplatte und nicht das laufwerk oder net??? mal so reinsenfe auch wenn ich net so die ahnung hab.... :D

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #10
welcher teil des gerätes auch geräuche macht ist doch egal. wenn ihr noch garantie habt, nutzt sie!
geräuche die vom "normalbetrieb" abweichen sind NIE ein gutes zeichen... nehmt die 2 wochen in kauf und nutzt die garantie!!!!

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #11
[align=left][/align]
DossmannBRB schrieb:
hy,ich empfehle dir....mach die ps3 aus,auch den netzschalter hinten,dann drückst du auf cd auswurf und hältst das gedrückt,währendessen drückst du den netztschalter wieder auf on,jetzt sollte dein gerät einen lüftertest durchführen,und ne menge staub rausblasen.... :thumbup:

wow wusste ich garnicht
gibt es noch mer geheime funktionen?

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #12
Der Lüftertest ist mit vorsicht zu genießen. Bei defekten durch den Lüftertest greift keine Garantie mehr, da man das Gerät sozusagen überhitzt damit der Lüfter auf hochturen läuft. Ausserdem gab´s dabei schon öfters Probleme das die Konsolen danach im Arsch waren. Ich rate davon ab und so viel Staub kommt da auch nicht raus. Lieber mit´m Staubsauger aussaugen, das is sicherer.

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #13
die ps2 war doch auch immer etwas laut wenn der motor des laseres der sich hin und her bewegt und immer arbeitet

ps2laser2ku4.jpg

• PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal Beitrag #14
I-n-F-l-a-m-e-s schrieb:
Der Lüftertest ist mit vorsicht zu genießen. Bei defekten durch den Lüftertest greift keine Garantie mehr, da man das Gerät sozusagen überhitzt damit der Lüfter auf hochturen läuft. Ausserdem gab´s dabei schon öfters Probleme das die Konsolen danach im Arsch waren. Ich rate davon ab und so viel Staub kommt da auch nicht raus. Lieber mit´m Staubsauger aussaugen, das is sicherer.
Sorry, aber das ist von Anfang bis Ende UNSINN ! Der Lüfter wird einfach nur auf seine volle Umdrehung gebracht, genau wie man das am PC durch ein kleines PRG tun kann. "Überhitzt" wird da garnix!
Auch stimmt es nicht, dass davon Konsolen geschrottet wurden, schließlich ist der Test dazu da um den Lüfter zu "testen"... das dabei der Staub mit rausgeblasen wird ist ein Nebeneffekt.
Man sollte es allerdings wohl nicht mit einer 60GB PS3 machen, da der Test da noch nicht vorgesehen war.

Thema:

PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal

PS3 Laufwerk knarrt wie Holz manchmal - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
GTA5 Storymodus PS Plus?: Hallo Leute, bin neu hier und habe vielleicht eine dumme Frage. Aber ich würde gerne GTA5 auf meiner PS5 im Store kaufen (aktuell Angebot 20€)...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...

Zurzeit aktive Besucher

• maxwest

Neueste Beiträge

Oben