- Problem mit DVI Beitrag #1
S
sveR
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend allerseits,
ich bin durch Google, auf diese Seite gestoßen und habe leider in keinem Thema mein "spezielles" Problem gefunden.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor kurzem einen LCD TV geschenkt bekommen, der allerdings schon einige Jahre auf den Puckel hat. Er besitzt daher keinen HDMI Anschluss, sondern lediglich DVI. Ich habe mich also schlau gemacht und bin auf einen "HDMI zu DVI" Kabel gestoßen und habe mir diesen Gestern zugelegt. ( http://shop.speed-link.com/index.php?sid=8bfb01e0e32ca0baa723ab0b5dc0eac1&n=1&un=1&pnum=SL-4406-SBK ). Der Kabel funktioniert einwandfrei, ich bekomme eine Auflösung von 1080i. Jedoch habe ich auch mitbekommen, dass DVI nur Bild wiedergibt und keinen Ton. Ich habe also wie in vielen Foren und auf der Verpackung stehend den bei der PS 3 beiliegenden Scart/AV Kabel ebenfalls angeschlossen und habe somit gedacht, dass wärs. Nun ist mir aber aufgefallen das ich trotzdem keinen Sound habe. Obwohl ich sowohl bei der Videoauflösung, als auch bei den "Soundeinstellungen" Audio Ausgang: Scart/AV gewählt habe. Mir ist aufgefallen, dass ich Bild unter der Quelle ( DVI ) habe, jedoch ohne Ton. Und sobald ich auf "SCART II" schalte, habe ich zwar Ton aber kein Bild. Ich bin leider nicht so der Elektronikfachmann, aber wollte einfach mal Fragen, wie ich beides zusammen bekomme?
Eckdaten meines Fernseher:
Hersteller: SEG
EAN: 4024862004316
Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel
Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel
Betrachtungswinkel: 170 Grad
Bildhelligkeit in Candela/m²: 550
Bildschirmgröße in cm: 82 cm
Bildschirmgröße in Zoll: 32 Zoll
Bildverhältnis: 16:9 Format
Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50
DVB-C Empfänger: nein
DVB-S Empfänger: nein
DVB-T Empfänger: ohne DVB-T Empfänger
DVD-Player / -Recorder: nein
DVI Anschluss: ja
Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein
Gerätetyp: LCD
HD ready: mit HD Ready
HDMI: nein
HDTV Empfänger: nein
Lautsprecher: ja
LED-Hintergrundbeleuchtung: nein
Memory Stick: nein
PC Anschluss: ja
Secure Digital Card: nein
USB Anschluss: nein
VGA / D-Sub Anschluss: ja
Smart Media Card: nein
Compact Flash Card: nein
Multimedia Card: nein
PCMCIA Schnittstelle: nein
xD Card: nein
Vertikaler Betrachtungswinkel: 170
HDMI Anschluss: ohne HDMI Anschluss
Über Problemvorschläge bzw. Lösungen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
sveR
ich bin durch Google, auf diese Seite gestoßen und habe leider in keinem Thema mein "spezielles" Problem gefunden.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor kurzem einen LCD TV geschenkt bekommen, der allerdings schon einige Jahre auf den Puckel hat. Er besitzt daher keinen HDMI Anschluss, sondern lediglich DVI. Ich habe mich also schlau gemacht und bin auf einen "HDMI zu DVI" Kabel gestoßen und habe mir diesen Gestern zugelegt. ( http://shop.speed-link.com/index.php?sid=8bfb01e0e32ca0baa723ab0b5dc0eac1&n=1&un=1&pnum=SL-4406-SBK ). Der Kabel funktioniert einwandfrei, ich bekomme eine Auflösung von 1080i. Jedoch habe ich auch mitbekommen, dass DVI nur Bild wiedergibt und keinen Ton. Ich habe also wie in vielen Foren und auf der Verpackung stehend den bei der PS 3 beiliegenden Scart/AV Kabel ebenfalls angeschlossen und habe somit gedacht, dass wärs. Nun ist mir aber aufgefallen das ich trotzdem keinen Sound habe. Obwohl ich sowohl bei der Videoauflösung, als auch bei den "Soundeinstellungen" Audio Ausgang: Scart/AV gewählt habe. Mir ist aufgefallen, dass ich Bild unter der Quelle ( DVI ) habe, jedoch ohne Ton. Und sobald ich auf "SCART II" schalte, habe ich zwar Ton aber kein Bild. Ich bin leider nicht so der Elektronikfachmann, aber wollte einfach mal Fragen, wie ich beides zusammen bekomme?
Eckdaten meines Fernseher:
Hersteller: SEG
EAN: 4024862004316
Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel
Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel
Betrachtungswinkel: 170 Grad
Bildhelligkeit in Candela/m²: 550
Bildschirmgröße in cm: 82 cm
Bildschirmgröße in Zoll: 32 Zoll
Bildverhältnis: 16:9 Format
Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50
DVB-C Empfänger: nein
DVB-S Empfänger: nein
DVB-T Empfänger: ohne DVB-T Empfänger
DVD-Player / -Recorder: nein
DVI Anschluss: ja
Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein
Gerätetyp: LCD
HD ready: mit HD Ready
HDMI: nein
HDTV Empfänger: nein
Lautsprecher: ja
LED-Hintergrundbeleuchtung: nein
Memory Stick: nein
PC Anschluss: ja
Secure Digital Card: nein
USB Anschluss: nein
VGA / D-Sub Anschluss: ja
Smart Media Card: nein
Compact Flash Card: nein
Multimedia Card: nein
PCMCIA Schnittstelle: nein
xD Card: nein
Vertikaler Betrachtungswinkel: 170
HDMI Anschluss: ohne HDMI Anschluss
Über Problemvorschläge bzw. Lösungen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
sveR