Problem mit DVI

Diskutiere Problem mit DVI im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend allerseits, ich bin durch Google, auf diese Seite gestoßen und habe leider in keinem Thema mein "spezielles" Problem gefunden. Ich...
  • Problem mit DVI Beitrag #1
S

sveR

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,

ich bin durch Google, auf diese Seite gestoßen und habe leider in keinem Thema mein "spezielles" Problem gefunden.

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor kurzem einen LCD TV geschenkt bekommen, der allerdings schon einige Jahre auf den Puckel hat. Er besitzt daher keinen HDMI Anschluss, sondern lediglich DVI. Ich habe mich also schlau gemacht und bin auf einen "HDMI zu DVI" Kabel gestoßen und habe mir diesen Gestern zugelegt. ( ). Der Kabel funktioniert einwandfrei, ich bekomme eine Auflösung von 1080i. Jedoch habe ich auch mitbekommen, dass DVI nur Bild wiedergibt und keinen Ton. Ich habe also wie in vielen Foren und auf der Verpackung stehend den bei der PS 3 beiliegenden Scart/AV Kabel ebenfalls angeschlossen und habe somit gedacht, dass wärs. Nun ist mir aber aufgefallen das ich trotzdem keinen Sound habe. Obwohl ich sowohl bei der Videoauflösung, als auch bei den "Soundeinstellungen" Audio Ausgang: Scart/AV gewählt habe. Mir ist aufgefallen, dass ich Bild unter der Quelle ( DVI ) habe, jedoch ohne Ton. Und sobald ich auf "SCART II" schalte, habe ich zwar Ton aber kein Bild. Ich bin leider nicht so der Elektronikfachmann, aber wollte einfach mal Fragen, wie ich beides zusammen bekomme?

Eckdaten meines Fernseher:

Hersteller: SEG

EAN: 4024862004316

Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel

Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel

Betrachtungswinkel: 170 Grad

Bildhelligkeit in Candela/m²: 550

Bildschirmgröße in cm: 82 cm

Bildschirmgröße in Zoll: 32 Zoll

Bildverhältnis: 16:9 Format

Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50

DVB-C Empfänger: nein

DVB-S Empfänger: nein

DVB-T Empfänger: ohne DVB-T Empfänger

DVD-Player / -Recorder: nein

DVI Anschluss: ja

Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein

Gerätetyp: LCD

HD ready: mit HD Ready

HDMI: nein

HDTV Empfänger: nein

Lautsprecher: ja

LED-Hintergrundbeleuchtung: nein

Memory Stick: nein

PC Anschluss: ja

Secure Digital Card: nein

USB Anschluss: nein

VGA / D-Sub Anschluss: ja

Smart Media Card: nein

Compact Flash Card: nein

Multimedia Card: nein

PCMCIA Schnittstelle: nein

xD Card: nein

Vertikaler Betrachtungswinkel: 170

HDMI Anschluss: ohne HDMI Anschluss

Über Problemvorschläge bzw. Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

sveR

• Problem mit DVI Beitrag #2
*push*

Ich habe es nun auch versucht über die Chinch Eingänge meines Fernseher, jedoch kommt immernoch kein Sound.

• Problem mit DVI Beitrag #3
Also HDMI zu DVI Kabel ya?
Und Sound über Weiß/Rot Cinch?

Sollten die Einstellung nicht wie folgt lauten:

Video: HDMI
Sound: Scart / Cinch?

• Problem mit DVI Beitrag #4
Jo, genauso habe ich es ja auch gemacht.

Das Problem ist wie gesagt, wenn RGB+Scart Adapter in den Scart stecke, habe ich Ton auf "Scart2" und Bild auf "DVI" und ich kann ja nicht beides gleichzeitig anwählen.. Nehme ich nur den RGB Stecker und Stecke Rot+Weiss in die Chinchanschlüsse so passiert gar nichts.
Bin Ratlos, da ich auch keinen DV Decoder oder eine Anlage besitze.

• Problem mit DVI Beitrag #5
Du brauchst aber zwingend eine Anlage, sonst wird das nix. Bei ner Anlage kannste unter umstünden auch ein Optisches Kabel verwenden, dann hättest du sogar 5.1.

• Problem mit DVI Beitrag #6
Hallo inFlames,

Ich habe gestern Mittag eine "eigene" Lösung gefunden dieses Problem zu beheben, ähnlich wie du es genannt hast. Ich habe einfach mein Creative 2.1 System welches am PC nur verstaubt ist, mittels AV Kabel ( RGB ) nur Rot/Weiss zusammen mit einem 2 zu 1 Klinkenstecker verbunden und Siehe da. Sound funktioniert und ist 1000x besser als Stereo ^^

Vielen Dank für eure Bemühungen.

• Problem mit DVI Beitrag #7
Is natürlich auch eine möglichkeit.

Thema:

Problem mit DVI

Problem mit DVI - Ähnliche Themen

FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Verkaufe Asus VS228H LED Monitor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich meinen zwei Jahre alten Monitor. Gekauft wurde dieser am 23.08.2013 über Amazon, Rechnung ist vorhanden. Der...
Audio Problem - wie lösen?: Hallo! Ich weiß audio-probleme sind ein oft diskutiertes problem bei der ps3, ich konnte leider auch nach stundemlangen googeln keine antwort...
Play Station 3 hängt ab und zu: Hallo zusammen, habe folgendes Problem wen ich zu 2 Cod Black Ops spiele online oda zu 4 Multiplayer es ruckelt sehr oft bis her noch keine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben