PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar?

Diskutiere PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Ich habe die PS3 40 GB Variante mit ausgebauter Festplatte und eingebautem 250 GB Festplatte stattdessen. Ich wollte fragen, ob ich jetzt...
  • PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #1
S

Shoag

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe die PS3 40 GB Variante mit ausgebauter Festplatte und eingebautem 250 GB Festplatte stattdessen.

Ich wollte fragen, ob ich jetzt 250GB Festplatte ausbauen kann und in eine andere Playstation (80 GB Version) einbauen kann, so dass alle meine Daten wie Profile, Playstation Network Account, Savegames, Trophies, Downloads etc. nur noch auf der 2. Playstation sind und nicht mehr auf der ersten. Ist das möglich oder muss ich jetzt bis zum lebensende meine alte playstation besitzen?

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #2
Wenn du die Festplatte einbauen willst, dann will die PS3 diese auch formatieren, das heißt dann dass deine Daten weg sind. Sichere deine Daten auf einer externen HDD und steck die halt an ne andere PS3.

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #3
Aber das geht nicht so leicht.. gerade Sachen wie Singstardownloads lassen sich nicht kopieren.. bei 60 Downloads je 1,40€ wird das was teuer das nochmal holen zu müssen.. -.- Von den ganzen anderen bezahlten downloads erst gar nicht zu sprechen..

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #4
Manche Downloads kannst du bis zu fünfmal runterladen. Warum willst du das alles auf einer anderen PS3 haben? Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen...

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #5
also a: wenn du ein backup machst ist dieses backup ziemlich groß ich denke da sind solche inhalte mit einbezogen

und b: bezahlte inhalte im store kannst du mit dem selben acc wieder runterladen kostenlos. da diese produktue auf deinem account schon registriert sind als bezahlt.

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #6
Retro schrieb:
also a: wenn du ein backup machst ist dieses backup ziemlich groß ich denke da sind solche inhalte mit einbezogen

und b: bezahlte inhalte im store kannst du mit dem selben acc wieder runterladen kostenlos. da diese produktue auf deinem account schon registriert sind als bezahlt.
Achso danke, das zu b wusste ich gar nicht. Kann ich denn meinen Acc auf einer 2. Festplatte und Konsole überhaubt auch benutzen? Ich dachte der PSN Account wäre an eine Playstation gebannt?

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #7
nein du kannst dich damit quasi überall einlogen aber du musst vorher bei deiner alten ps3 den acc irgendwie deaktivieren oder so kA hab ich noch nie gemacht ^^

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #8
ALso nochmal in der zusammenfassung: Um meine Festplatte so wie sie ist
in eine andere playstation einzubauen muss ich folgendes tun:

1. Zuerst meinen Account iwie deaktivieren keine ahnung wie aber irgendwie halt.
2. Exteren Festplatte (die groß genug ist) anschliesen
3. Datensicherung auf diese Festplatte
4. Festplatten beider PS3 Systeme ausbauen und die eine in meine neue PS3 wieder einbauen.
5. Festplatte komplett formatieren
6. Externe Fesplatte anschliesen und Datenwiederherstellungsprogramm durchlaufen lassen.
7. Wieder neuestes Firmware draufspielen.
8. Hoffen das mein PSN Account funktioniert

.. oh man.. war das bis soweit richtig?

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #9
Absolut. Das Konto deaktivierst du übrigens unter

• Playstation Network
  • Konto-Verwaltung
  • Systemaktivierung
  • PS3-System
  • Spiel
  • System deaktivieren
Bedenke, dass die externe Platte auch FAT32 sein muss .. sonst wird's nichts.

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #10
Du brauchst deinen Account nicht deaktivieren, darfst nur nicht angemeldet sein damit. Dann kannst du ihn auf jeder PS3 nutzten...

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #11
Ich würde meinen Account aber gerne auf der neuen Ps3 verwenden können..

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #12
I-n-F-l-a-m-e-s schrieb:
Du brauchst deinen Account nicht deaktivieren, darfst nur nicht angemeldet sein damit. Dann kannst du ihn auf jeder PS3 nutzten...
Sprech ich so undeutlich, oder was? Dukannst ihn überall nutzen, kannst aber nur auf einem System damit online sein! Das heißt: Wenn deine alte PS3 nicht mit deinem Account onlne ist, dann kannst du auf jeder beliebigen PS3 damit on sein!! Was war ein meinem vorherigen Post so unverständlich? 8|

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #13
Du sprichtst die einzig ware Sprache InFlames ;) Die der metler :thumbsup:
Alles klar jezz ist es auch bei mir angekommen. Hab mich nur gewundert, weil die obrigen posts was anderes geschrieben haben.

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #14
Tun wir auch (nicht).

Wenn du dein System vorher deaktivierst, kannst du Klamotten aus dem Store wieder auf 5 Systemem downloaden. Mit der neuen hast du dann 4 Systeme frei.

Solltest du nicht deaktivieren, ist eine Aktivierung futsch, die zweite geht mit der neuen PS3 verloren. Bleiben also nur noch 3.

Es geht hier einzig und alleine darum, dass du die Dinger IMMER deaktivieren solltest, vll. musst du die neue Mal anschicken, hast vorher nicht deaktiviert und tada .. hast du schon nur noch 2 Aktivierungen.

Hast du keine mehr übrig, musst du wieder für jeden Download zahlen.

Deswegen bitte immer wenn du kannst, System deaktivieren.

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #15
Und da bist du dir wirklich sicher? Dann werden die Downloads aber auf anderen System unwirksam, oder wie? Das wiederum ist nicht möglich, da ich meine PS3 evtl. dann schon gar nicht mehr am Netz hab. Ich halte das für absoluten Müll. 5 mal Downloaden und dann is schluss. Da kannste deaktivieren wie du willst.

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #16
ich bin nun zu faul zum suchen aber das thema gabs schonmal und da wurde auch gesagt das man vorher den acc deaktivieren soll damit man bei der neuen ps3/hdd nicht eine 2 aktivierung oder what ever hat, daher hab ich das angesprochen

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #17
Danke and den Ersteller und die Antworter! Der Thread hat mir auch weitergeholfen! :thumbup:

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #18
I-n-F-l-a-m-e-s schrieb:
Und da bist du dir wirklich sicher? Dann werden die Downloads aber auf anderen System unwirksam, oder wie? Das wiederum ist nicht möglich, da ich meine PS3 evtl. dann schon gar nicht mehr am Netz hab. Ich halte das für absoluten Müll. 5 mal Downloaden und dann is schluss. Da kannste deaktivieren wie du willst.
Du darfst mir ruhig glauben, was ich da schreib.
Ruf mal die SONY Hotline an, die erzählen dir GENAU das auch ;).

Hab bis vorkurzem selber geglaubt, dass sich das 5 Mal auf 5x downloaden bezieht - dem ist nicht so! 5 Systeme, mit je sovielen Downloads wie möglich.
Gilt natürlich nicht für Vollpreisspiele wie Warhawk.

Denk mal nach, sonst würd Gamesharing & Co. gar keinen Sinn machen :rolleyes:

• PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? Beitrag #19
Hmm... Das heißt: Wenn ich mit jemadem share und dem sage er soll meinen Account auf seiner PS3 deaktivieren, dann kann ich wieder auf enem System mehr sharen? Interessant... An und für sich is es unter näherer Betrachtung schon nachvollziehbar. Das mit den vollpreis Games is eh klar. Naja, man lernt ja nie aus ;)

Thema:

PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar?

PS3 Daten auf andere PS3 übertragbar? - Ähnliche Themen

Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches: Hallo Forum, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Ps3 gekauft. Darauf befanden sich auch einige Hacking-Programme, mit denen man scheinbar...
YLOD - Daten auf der Festplatte: Moin, folgendes Problem. Meine 40 GB-PS3 hat einen YLOD. Habe mich entschlossen eine Slim zu kaufen und die alte zu verkaufen. Hatte noch ein...
Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim: Hallo, liebe Foren-Gemeinde, das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben. Bei mir handelt es...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Speicherdaten auf andere PS3 übertragen: Guten Abend zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich hier neu bin. Ich bin mir sicher das dieses Thema mitlerweile nervt, aber ich will...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben