PS3 hängen

Diskutiere PS3 hängen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi ich hatte 2 Hänger ,aber in langen abständen und konnte es durch Reseten der Konsole wieder beheben.Doch gestern hat sie sich bei der HAWX...
  • PS3 hängen Beitrag #1
N

Nathan_Drake

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hatte 2 Hänger ,aber in langen abständen und konnte es durch Reseten der Konsole wieder beheben.Doch gestern hat sie sich bei der HAWX Demo aufgehangen und zwar als das Ubisoft Logo erschien,aber die Konsole konnte ich nicht reseten,sondern ich musste hinten an der Konsole den Power Schalter drücken,damit sie ausging.Jetzt wollte ich fragen ob das schlimm ist wenn man den Power Schalter wärend des Betriebs drückt ? Und ob das normal ist ,das sie sich mal aufhängt.

• PS3 hängen

Anzeige

• PS3 hängen Beitrag #2
also aufgehängt hat sich meine auch schon das ein oder andere mal...

zum netzschalter...also generell würd ich da kein problem sehn, wenn man sie damit MAL ausmacht, jedoch net immer...wie aber schon im handbuch steht oder auch immer diese warnungen(speichert konsole nicht abschalte) sagen, könnte das abschalten bei laden/speichern, oder halt festplatten zugriff generell schadhaft für die ps3 sein..

• PS3 hängen Beitrag #3
Natürlich kann durch das Ausschalten der Konsole per Netzschalter ein Schaden entstehen. Es kann 100mal gutgehen, es kann aber auch gleich beim erstenmal in die Hose gehen.
Ist wie beim PC. Verliert die Festplatte an Strom während sie Daten liest, wird der Lesekopf nicht ordnungsgemäß in Grundstellung gefahren und kann auf die Platte fallen. Dadurch ist die Festplatte entweder sofort hinnüber, oder erst nach einiger Zeit, da sich Splitter der Platte beim Betrieb verteilen und weitere Sektoren beschädigen.

Deswegen hat die PS3 auch die Funktion des Systems ausschalten. Ist wieder das Runterfahren am PC ;)

Thema:

PS3 hängen

PS3 hängen - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!?: Hi Leute, ich habe die PS4 jetzt fast seit sie rauskam, doch bisher hatte ich noch nie die Situation, dass ich während des Spielens die PS4-Taste...
Kann Vault111 nicht mehr betreten + übler Grafikbug!: Hi nochmal! Ich kann plötzlich Vault111 nicht mehr betreten und es klafft über dem Eingang eine halbe schwarze Kuppel!? Diese ist mir schon...
PS3 ruckelt und hängt sich dann auf: Meine 60GB PS3 (cechc03 Modell falls da jemand was mit anfangen kann) fängt immer nach ein paar Minuten Spielzeit extrem an zu ruckeln woraufhin...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben