HDMI zu RGB Problem

Diskutiere HDMI zu RGB Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob das hier hingehört! ?( Naja auf jeden fall hab ich mal eine Frager. Ich war vor kurzem mit...
  • HDMI zu RGB Problem Beitrag #1
S

Scaleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob das hier hingehört! ?(

Naja auf jeden fall hab ich mal eine Frager.

Ich war vor kurzem mit meiner PS3 bei einem Kollegen, und haben dort auf einem Full HD fFernseher mit HDMI Kabel gezockt.
Zu hause spiele ich aber auf Röhre mit RGB Kabel!
Jetz weiß ich nicht ob ich mich zu doof anstelle oder sonstiges aber seitdem ich die PS3 am Fernseher meines Kollegen dran hatte bekomm ich hier bei mir kein Bild und kein Ton mehr. 8|
Kann es daran liegen das wir nach dem zocken nicht wieder im Menü auf RGB umgestellt haben und die PS3 die einstellung gespeichert hat so das mein Fehrnseher das jetzt nicht mehr anzeigen kann?

Danke im vorraus

Scaleo

• HDMI zu RGB Problem Beitrag #2
schalte deine PS3 mal aus, und halte beim einschalten den Einschalten button an der ps3 3-5 sekunden fest ( die PS3 müßte dann ein paar mal piepen) dadurch wird die einstellung zurückgesetzt! dann müßte es wieder gehen! :)

• HDMI zu RGB Problem Beitrag #3
Hat geklappt vielen Dank :thumbsup:

• HDMI zu RGB Problem Beitrag #4
kein thema, wenn ich kann helfe ich gerne :pump

• HDMI zu RGB Problem Beitrag #5
welcher kabel ?

na dann hilf mir mal bitte ebenfalls. hallo erstmal ! schreibe hier auch zum ersten mal erst rein. folgendes: will mir demnächst den PC Monitor von Samsung Syncmaster T240HD holen. da brauch ich keinen größeren fernsehr mehr anzuschaffen und 400 - 600 € ausgeben. da steht aber das ich einen sogenannten monster-cable hdmi 750 hd holen soll, damit das bild dann auch wirklich sehr gut sein soll. meine frage nun: ist dies wirklich nötig, da dieser kabel ca. 70€ kostet, oder tut es auch ein einfacher hdmi-kabel für ca. 20€. danke für eine antwort im voraus.

• HDMI zu RGB Problem Beitrag #6
Es reicht sogar ein Kabel für 5 Euro.... alles andere ist Geldmacherei.

• HDMI zu RGB Problem Beitrag #7
das stimmt, es handelt sich um ein digitales signal. entweder das kommt an oder nicht. ein zwischending gibt es nicht, oder nur bei sehr langen kabeln.

habe selber ein für 1,75 euro und sieht genauso aus wie bei nem kumpel mit sonem 50 euro kabel. auch vergoldete stecker bei hdmi kabeln sind blödsinn

• HDMI zu RGB Problem Beitrag #8
danke für die antworten. weiß jetzt bescheid. :thumbsup:

Thema:

HDMI zu RGB Problem

HDMI zu RGB Problem - Ähnliche Themen

PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Kein Bild , HDMI kaputt ?: Hallo zusammen ,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem : Beim Staub wischen ist die PS4 aus ca. 30 cm. auf den HDMI Stecker gefallen...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze: Hallo erstmal, Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich schreibe gerade mit dem größten Frust den ich seit Jahren gefühlt habe. Hier erstmal ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben