Festplatte Gewechselt

Diskutiere Festplatte Gewechselt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo habe ne grosse frage habe mir heute eine neue festplatte für meine 40 GB playstation 3 geholt eine 320 GB Festplatte Die habe ich ganz...
  • Festplatte Gewechselt Beitrag #1
W

wehrberus

Punkte Reaktionen
0
[align=center]Hallo habe ne grosse frage habe mir heute eine neue festplatte für meine 40 GB playstation 3 geholt eine 320 GB Festplatte Die habe ich ganz normal eingebaut und formatiert aber statt 320 GB habe ich nur 296 GB zur verfügung kann ich das auf 320 GB machen oder ist das normal ??? ?( danke in vorraus mfg Wehrberus
[/align]

• Festplatte Gewechselt Beitrag #2
boah Junge, benutz mal bitte Punkt und Komma, geht ja gar nicht.

Das ist normal, beim Computer ist es genauso. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaueb der Platz wird vom Dateisystem verbraucht (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Je größer die Platte, desto größer das Dateisystem, desto größer ist der Platz der fehlt.

• Festplatte Gewechselt Beitrag #4
Jep, kann ich bestätigen. Bei einer größeren Festplatte nimmt sich die PS3 irgendwie mehr Speicher fürs System, warum auch immer.

Und nebenbei, es heißt: gewechselt.

Sorry, aber solche krassen Rechtschreibfehler sind kein Zustand.

• Festplatte Gewechselt Beitrag #5
also solche schreibfehler sind ja gravierend :blinkk :blinkk :blinkk echt schlecht dein deutsch :thumbdown: :thumbdown:

aber was solls menschen gibts halt xD :thumbsup: :thumbsup:

• Festplatte Gewechselt Beitrag #6
confuso schrieb:
boah Junge, benutz mal bitte Punkt und Komma, geht ja gar nicht.

Das ist normal, beim Computer ist es genauso. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaueb der Platz wird vom Dateisystem verbraucht (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Je größer die Platte, desto größer das Dateisystem, desto größer ist der Platz der fehlt.
Das mit dem Computer kann ich nicht bestätigen, zumindest bei Windows. Der Speicherplatzbedarf ist immer der gleiche. Es sei denn man verändert die Auslagerungsdatei und so...........korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

• Festplatte Gewechselt Beitrag #9
na klar :) :)

Naahja dann bin ich ma chiLLn kaffee :thumbup: :thumbup: :thumbsup:

• Festplatte Gewechselt Beitrag #11
Weiß was du meinst. 320GB sind nicht gleich 3200MB. Aber ich glaube bei der Umrechnung tauchen nicht so große Unterschiede auf.
Er muss das System meinen. Denn des muss ja schon auf der neuen HD drauf sein, sonst könnte er ja nicht die angezeigte Größe der HD sehen ;)

• Festplatte Gewechselt Beitrag #12
die "320GB" sind in wirklichkeit 298,02 und davon gehen dann 35,76GB für den verwaltungsanteil der ps3 weg... also bleiben effektive 262,26GB! ;)

• Festplatte Gewechselt Beitrag #13
Ok man, 1:0 für dich ;)

Warum jedoch macht die PS3 den Bedarf an Speicherplatz von der Größe der HD abhängig? Bei knapp 36gig für das System, würde ja jeder Besitzer der 40gig Version alt aussehen.

• Festplatte Gewechselt Beitrag #14
auch nen punkt für mich? ^^

das kannst du die lieben herren von sony fragen, denke ich :D

umso mehr platz da ist, umso mehr platz klauen wir ;)

• Festplatte Gewechselt Beitrag #15
Nu sei ma nich so gierig :thumbdown: den Punkt wirst du dir mit svenw1989 teilen müssen :thumbsup:

• Festplatte Gewechselt Beitrag #16
stell dir das mal so vor: wenn eine bibliothek z.b. nur 5 bücher hast, ist die inhaltsliste kürzer als wenn sie mehrere 10.000 umfasst... und je länger die liste, desto mehr daten und folglich mehr speicher erforderlich.

• Festplatte Gewechselt Beitrag #17
Das ist aber trotzdem normal, egal ob für die Ps3 oder für den Pc verwendet.
Je größer die Platte desto Größter der Schwund!
Hab im Rechner ne 500er, aber trotzdem sind es nur 467Gb die Angezeigt werden!
Von daher mach dir nichts draus, dass ist immer so!

• Festplatte Gewechselt Beitrag #18
also die genaue um rechnung ist 1012 mb ist 1 gb

aber die hersteller bzw die verkeufer erlauben es sich nach 1000 mb schon zu sagen es sei 1 gb

also pro gb gehen 12 mb verloren nicht viel?

10 gb 120 mb

100 gb 1200mb

1 terra 12000mb und rund 12 gb sind beschissen aber das beste ist das ist sogar erlaubt

darum hast und eigenshaften nie die gleiche zahl wie auf der verpackung xDD

• Festplatte Gewechselt Beitrag #20
fumusel schrieb:
also die genaue um rechnung ist 1012 mb ist 1 gb

aber die hersteller bzw die verkeufer erlauben es sich nach 1000 mb schon zu sagen es sei 1 gb

also pro gb gehen 12 mb verloren nicht viel?

10 gb 120 mb

100 gb 1200mb

1 terra 12000mb und rund 12 gb sind beschissen aber das beste ist das ist sogar erlaubt

darum hast und eigenshaften nie die gleiche zahl wie auf der verpackung xDD
Genau darum gehts. Das ist es der Punkt.. Wobei swenw1989 recht hat: 1GB = 1024 und nicht 1012 =P

Aber 296 GB wird dir ja wohl reichen =P 250GB vom hersteller die ich drin habe, sind schon zu viel =P

Thema:

Festplatte Gewechselt

Festplatte Gewechselt - Ähnliche Themen

PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben