F1 2009

Diskutiere F1 2009 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hm, hab grad mal auf der Seite von Codemasters geschaut. Da is NIX von Formel 1 2009 zu sehene. Ich meine aber gelsen zu haben, dass es...
  • F1 2009 Beitrag #1
S

sLy

Punkte Reaktionen
0
Hm, hab grad mal auf der Seite von Codemasters geschaut.

Da is NIX von Formel 1 2009 zu sehene. Ich meine aber gelsen zu haben, dass es rauskommen soll wenn alle Autos vorgestellt wurden.

Hoffe dass das Spiel nicht erst nach der Saison kommt.

Weiss wer genaueres? :?:

• F1 2009

Anzeige

• F1 2009 Beitrag #2
und ein paar infos.
freu mich schon drauf, mal als hamilton zu fahren! :D

• F1 2009 Beitrag #3
Hm also ich finde Updates nicht sooo wichtig (bugs ausgenommen) da man alle Teams gleichstark machen sollte, passt ja auch ein wenig in die Realität, da mit den Regeländerungen ja alle quasi bei 0 anfangen.

Und was sind DLC's?^^

• F1 2009 Beitrag #4
also alle teams gleich stark?! nee, die fangen zwar in vorbereitung auf die kommende saison alle bei 0 an, aber wie so oft entscheidet das geld, wer vorne mitfährt oder nur hinterher... bin jedenfalls ziemlich gespannt auf´s erste rennen! :D 29.märz!!!!

dlc´s sind downloadable contents also runterladbare spielinhalte (evtl. neues design der teams/ helme, fahrertransfers während einer saison...)

p.s.: die neuen autos sehen total sch?!" aus!!! :thumbdown:

• F1 2009 Beitrag #5
Naja dann sagen wir anlehnend an die Realität ;)

Is eig auch besser wenn ich das grad mal überdenke, aber dann würde ich ne Einstufung in Schwierigkeitsgrade gut finden, wie z.B. mit Brawn GP is es dann auf Extreme und mit Ferrari auf leicht.

Das erste Rennen.... ich kannes auch nicht mehr aushalten.. endlich haben die langweiligen Wochenenden wo man was mit Freunden und Alkohol machen muss um es rum zu bekommen ein Ende :p

:lol

SO schlimm sehen die garnet aus. ich hab mich dran gewöhnt und finde mittlerweile, dass die alten zu "groß" oder "klotzig" aussehen.. auch wenn der neue Heckflügel echt hoch ist finde ich es im Gesamtpaket besser.

• F1 2009 Beitrag #6
ah naja, brawn gp würd ich lieber nicht unterschätzen. die waren gestern in barcelona für den ersten testtag relativ schnell unterwegs natürlich weiß man nicht, wie leicht die waren... muss man einfach mal abwarten, wie sich das kräfteverhältnis über den winter verschoben hat.

den schwierigkeitsgrad konnte man ja im letzten spiel (f1 championship edition 2006) auch einstellen (KI der gegner, strafen, schäden am auto, fahrhilfen...). würde mich wundern, wenn die das nicht wieder so machen würden.

sehr geil wird natürlich auch KERS. und das könnte man z.b. per dlc machen, wann das jeweilige team KERS einsetzt. :thumbsup:

• F1 2009 Beitrag #7
Stimmt.....

ich weiss nicht, ob ich KERS ernst nehmen soll... in echt klingt das so wie ne "Nitro-Funktion"

• F1 2009 Beitrag #8
ja, wobei ein nitro-boost ja chemischer natur ist und für die nutzung extra geld ausgegeben werden muss. ganz im gegensatz zu KERS (meist mechanisch ->schwungrad) und das soll die "verschwendete" energie beim bremsen nutzen, um während den rennen für mehr spannung zu sorgen. bin mal gespannt, wie das so vor sich gehen wird...

• F1 2009 Beitrag #9
Von der Technik her versteh ich das ja bin ja auch ziemlich interessiert and er Formel 1.

Aber ob es halt so merkbar is.. es sollen ja viel ps gewonnen werden für ne kurze zeit. interessant wenn man nach der warmuprunde dann schon nen bisschen energie eingefahren hat, wie es sich dann beim start auswirkt.

• F1 2009 Beitrag #10
codemasters entwickelt die autos im spiel doch erst

das heißt aber auch das stärken berücksichtigt werden

fähr mercedes z.b. in der meisterschaft nach 6-7 rennen nur hinterher wird das im spiel auch so sein

zur zeit werden die strecken gemacht mit den autos dauert noch ein bischen die ersten screens dürfen wir wohl im sommer erwarten releaset wird das spiel ende 09 anfang 10

zum thema kers

also das werden spannende duelle auf der strecke mit kers

aber die formel 1 hat ein ganz anderes problem

die formel 1 kämpft ums überleben durch die finanzkrise gehen der f1 die sponsoren aus das gilt es jetzt erst mal zu überwinden der rest ist vollkommen zweitrangig

• F1 2009 Beitrag #11
muss man sehen, was die FIA vorschreibt. könnte mir aber vorstellen, dass es während dem start nicht genutzt werden darf, da dadurch ein erhöhtes chrash-risiko entstehen würde... vllt. dann erst ab der ersten runde. und außerdem ist das beschleunigen ohne traction control schon knifflig genug, da braucht man nicht noch mehr ps auf der hinterachse :lol

was mir grad einfällt: die möglichkeit, den frontflügel 2mal pro runde zu verändern. ob das wohl auch ins spiel findet? wird dann ganzschön knapp von der tastenbelegung: r2-beschleunigen (war bisher x, ich find den trigger aber besser als pedal :p ), l2-bremsen, r1-hoch und l1-runterschalten, x-kers, square-flügel nach oben, triangel-kamera verstellen, o-flügel nach unten... bleibt dann kein knopf mehr übrig! 8o

Micha2954 schrieb:
die formel 1 kämpft ums überleben durch die finanzkrise gehen der f1 die sponsoren aus das gilt es jetzt erst mal zu überwinden der rest ist vollkommen zweitrangig

ja, stimmt. nur dann frag ich mich, warum man ausgerechnet jetzt kers einsetzt?! ist zwar noch kein MUSS, allerdings hätte man darauf erstmal verzichten können, meiner meinung nach.

• F1 2009 Beitrag #12
L3 und R3 ;-)

• F1 2009 Beitrag #13
also wenn ich mit dem linken stick lenke, kann´s schon mal vorkommen, dass er reingedrückt wird (im eifer des gefechts ;) ). aber die kamera könnte man auf den rechten stick legen und hätte somit "dreieck" noch zur verfügung...

• F1 2009 Beitrag #14
also ich sehs so

rechter stick gas geben linker stick lenken

r und l2 schalten

r1 nach hinten sehen

l1 (boxenfunk wäre ne geile idee)

also sowas wie flügel einstellungen kann man an 4 tasten machen alla F1 2002 von EA

2 nach oben dann ist man beim frontflügel dann 2 nachrechts und das ding ist verstellt also ab aufs steuerkreutz damit

• F1 2009 Beitrag #15
hab gerade im netz gelesen, dass in diesem jahr KEIN f1 spiel für die ps3 erscheinen soll (erst 2010), dafür aber für die psp.
;(

• F1 2009 Beitrag #16
Edit: // Habe gerade den Post vor mir gelesen. . .

Schade.. ich hätte vielleicht mal zugeschlagen! Naja.
Kann ich nicht verstehen warum die PS3 keine Exemplare bekommt und dafür die PSP.

• F1 2009 Beitrag #17
ja habs auch gehört glaub ich aber nicht drann

angeblich sollen ende 09 eine nintendo ds und psp version kommen und 2010 eine ps3, pc und xbox version

• F1 2009 Beitrag #18
diese woche soll´s neuigkeiten seitens codemasters geben!! :thumbsup:

• F1 2009 Beitrag #19
na endlich

wurd auch mal langsam zeit

• F1 2009 Beitrag #20
Thema:

F1 2009

F1 2009 - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben