Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shooter mit Rot-Grün-Schwäche
Diskutiere Shooter mit Rot-Grün-Schwäche im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen,
laut Wikipedia haben knapp 10% der Männer eine Rot-Grün-Schwäche. Das ist bei den allermeisten Ego-Shootern ein echtes Problem...
Shooter mit Rot-Grün-Schwäche Beitrag #1
P
putvuj
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
laut Wikipedia haben knapp 10% der Männer eine Rot-Grün-Schwäche. Das ist bei den allermeisten Ego-Shootern ein echtes Problem, da man Schwierigkeiten hat, Freund und Feind zu unterscheiden. Dabei wäre es doch ein leichtes, eine Option einzurichten, die Rot/Grün beispielsweise durch Blau/Gelb ersetzt. Kennt einer einen Shooter, bei dem das geschieht?
Immerhin liesse sich dadurch die Zielgruppe gehörig erweitern, das müßte doch genug finanzieller Anreiz sein, um die nötigen zwei Zeilen Code einzufügen...
Bin gespannt, was Ihr dazu meint...
interessante idee, die du da ansprichst. allerdings sollte man mal überlegen, warum ausgerechnet rot und grün gewählt wurden. beide farben sind nämlich signalfarben (rot=achtung ->ampel). und da es bei shootern meist schnell zugeht, entscheiden quasi bruchteile einer sekunde über den gegnerischen tod oder den eigenen.
weiß nicht, ob das eine große umstellung für den spieler wäre, mal andere farben auszuprobieren... ein shooter, der andere farben verwendet als vorwiegend rot und grün/blau, ist mit nicht bekannt.
Shooter mit Rot-Grün-Schwäche Beitrag #3
P
putvuj
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich will selbst auch nich auf Rot/Gruen verzichten, aber man sollte umschalten koennen! Waer doch prima...
Shooter mit Rot-Grün-Schwäche Beitrag #4
K
kasimir38
Punkte Reaktionen
0
Wär schon prima, aber meiner Meinung nach kannst du dies vergessen. Die Game-Industrie schert sich nicht um eine Minderheit, die Rot/Grün Probleme haben. Mega fies, ist aber so...
Shooter mit Rot-Grün-Schwäche Beitrag #5
G
Goreine
Punkte Reaktionen
1
momentan wird an einer brille zur korrektur der farblinheit gearbeitet, dieses problem sollte also bald der vergangenheit angehören
Shooter mit Rot-Grün-Schwäche Beitrag #6
P
putvuj
Punkte Reaktionen
0
momentan wird an einer brille zur korrektur der farblinheit gearbeitet, dieses problem sollte also bald der vergangenheit angehören
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide
Allgemeine Tipps:
- Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines
Grafik
Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...