Ich, Neuling und Null Ahnung

Diskutiere Ich, Neuling und Null Ahnung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen! Hab mir eine PS3 mit 80GB gekauft. Nun ein paar kleine Fragen von einem ohne Ahnung. Kann ich die PS3 als externe Festplatte...
  • Ich, Neuling und Null Ahnung Beitrag #1
T

technikpfeife

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab mir eine PS3 mit 80GB gekauft.

Nun ein paar kleine Fragen von einem ohne Ahnung.

Kann ich die PS3 als externe Festplatte nutzen via USB ?

Wie komm ich damit ins Internet ? ( Direkt am Modem anschliesen oder irengdwie über PC ? ) (Muß ich die PS3 noch konfigurieren?)

Kann ich meine Handy MP3s über USB Kabel an die PS3 schicken und dann über meinen AV Verstärker wiedergeben.

Vielen Dank an alle für die hoffentlich zahlreichen Antworten. ;)

• Ich, Neuling und Null Ahnung Beitrag #2
technikpfeife schrieb:
Kann ich die PS3 als externe Festplatte nutzen via USB ?

-> Nie davon gehört. Denke PC wird das nicht erkennen. Wird nicht gehen. Aber wer will schon so ne große externe fesplatte und diese immer mit sich schleppen.. Kauf dir lieber ne handliche 2,5 oder 1,8 exteren fesplatte. Du kannst aber Daten auf die Festplatte kopieren und diese dann wieder runterholen. Dann hast du eine art "externe 2,5 Zoll festplatte"..viel spaß damit ^^
Aber das ist so als würdest du einen PC mit dir rumschleppen und sagen, hey das ist meine externe Festplatte..

Wie komm ich damit ins Internet ? ( Direkt am Modem anschliesen oder irengdwie über PC ? ) (Muß ich die PS3 noch konfigurieren?)

-> Wenn du internet hat (das also eingerichtet ist) einfach Netzkabel in Playsi stecken fertig. Eventuell musst du noch im Netzwerkmenu durchgehen um es einzustllen -> Dort kannst du dich auch per WLAN einlicken, da die ps3 einen integrierten WLAN empfänger hat.

Kann ich meine Handy MP3s über USB Kabel an die PS3 schicken und dann über meinen AV Verstärker wiedergeben.

->Kommt wie bei der festplatte auf das Handy an, einfach mal ausprobieren. Wenn nicht auf usb stick /festplatte ziehen und dann so die Bilder rüberladen. Die PS3 an den verstärker anschliesen fertig. (Also ich hätte PS3 an fernseher und dann mit passendem KAbel die Audioausgabe vom Fernseher an den Verstärker geleitet)

• Ich, Neuling und Null Ahnung Beitrag #3
Ich glaube du verstehst hier was falsch. Er will wissen ob er die PS3 als externe Festplatte nutzen kann, zumindest sagt sein Satz das aus. Das geht nicht, sie kann zwar externe HDDs lesen, aber nicht als externe HDD genutzt werden. Mit den Handys, funzt in der Regel nur wenn du dann dreieck drückst und Alle Anzeigen auswählst, sonst liest sie nix, da die Ordnerstruktur nicht an die PS3 angepasst ist. Zur sicher heit liber übern USB-Stick machen.

• Ich, Neuling und Null Ahnung Beitrag #4
habe mich verlesen.. habs aber schon korrigiert ;)

• Ich, Neuling und Null Ahnung Beitrag #5
das mit dem internet ist zwar fast beantwortet jedoch gibt es mehre möglichkeiten.

1) du gehts bis jetzt über einen wlan router dann verbindest du die ps3 einfach via wlan mit den router, wenn dein router kein wlan hat nimmst du halt ein netzwerkkabel

2) du gehts bis jetzt direkt über das modem ins internet, nun kannst du deinen pc so einstellen das die internetverbindung für andere freigeben ist. dann braucht dieser pc aber eine 2 netzwerk karte damit es gut funktioniert.

Thema:

Ich, Neuling und Null Ahnung

Ich, Neuling und Null Ahnung - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Chancen auf Kulanz nach Garantiezeit?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir Fehler :) Zum Thema: Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit der Kulanz von...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben