Hilfe für meine 0815 PLayse ;)

Diskutiere Hilfe für meine 0815 PLayse ;) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum bei euch angemeldet, und grüße erst einmal alle ganz Herzlich! Ich habe mir vor kurzen eine Ps3...
  • Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #1
N

nogger_vadder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum bei euch angemeldet, und grüße erst einmal alle ganz Herzlich!

Ich habe mir vor kurzen eine Ps3 zugelegt und bin noch relativ Jungfräulich was der Umgang mit ihr angeht, ich habe von einem Freund erfahren das man von nem USB stick aus Musik bzw Filme gucken kann, ich habe das mal Probiert, sie erkennt den USB stick aber nicht die Dateien die auf ihm enthalten sind, mache ich da einen Fehler oder muß vorher auf der Ps3 was Installiert werden?
Darum meine Bitte, ob mir jemand weiter helfen könnte!?

Mfg Nogger

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #2
USB Stick auf Fat 32 formatieren dann müßte sie den dann erkennen! wenn sie ihn erkennt dann im musikmenü zum usb stick gehen dreieck drücken und alles anzeigen auswählen! dann müßte es gehen!

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #3
Ah, alles klar das Funkt. aber die filme die ich aufen stick habe, die sind im divx format und da sagt die ps3 dieses format wird nicht unterstütz, gibs da nen player oder ähnliches was ich erst auf die ps3 schmeißen muß?

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #4
hmm ne eigentlich nicht! ich han nur divx filme auf meiner ps3. welche firmware hast du denn drauf?

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #5
Wo sehe ich das welche firmenware ich drauf habe?

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #6
einstellungen -> system einstellungen -> informationen ode so heißt es da sind die firmware daten

meine ps3 kann auch die divs abspielen, sollte du aber dennoch probleme haben gibt es programme mit den du jede videofile in ein gängiges ps3 format umwandeln kannst.

das programm ist shareware aber es funktioniert wuenderbar, ist auch für die psp und viele anderen sachen anwendbar.

greez

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #7
ich bin jetzt in systeminformation, und da steht system software version 2.60, ist das richtig?

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #8
ja das ist die aktuelle, dann wundert es mich mal sehr das kein divx avi geht. ich habe zahlreiche videos in diesen format ohne das ich sie vorher umgewandelt hab und alle laufen...

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #9
Ich habe mir den Ps3 media server jetzt aufen lapi geschmisse, und jetzt da sie beider verbunden sind geht alles ;)

kann ich eigentlich auch mit der ps3 gehackte spiele zocken, wie es früher auch bei der ps2 ging?

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #10
Bisher nicht, und das ist auch gut so!

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #11
Geht nicht, wird wahrscheinlich auch nie funktionieren.... :thumbsup:

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #12
nein das geht nicht, aber kommt zeit kommt rat ;)
irgendwann werden sie schon da was haben.

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #13
gleiches problem xDD

also bei menue finde ich divx aktivieren

da soll ich auf ne bestimmte seite gehen und den code der da steht reinschreiben

bei der seite kommt allerdings immer kann nicht gefunden werden

ode rmusss ich das über pc machen?

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #14
du mußt nix aktivieren! bei mir ging es auch so ohne aktivierung

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #15
Filme in mepg-4 ASP Format (das ist DivX bzw. Xvid) müssen die PS3 Spezifikation einhalten. Sonst laufen sie nicht.
D.h. kein qpel, GMC oder mehr als 3 B-Frames verwenden.

... der xilisoft kostet Geld :thumbdown:

Nimm MeGUI :thumbup:

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #16
also ich wandel filme immer mit x media recorde um! ist um sonst und kommt auch mit fast allen formaten klar

• Hilfe für meine 0815 PLayse ;) Beitrag #17
... die Beschreibung höhrt sich schon mal ganz gut an. Wer's mir mal reinziehen :)

Thema:

Hilfe für meine 0815 PLayse ;)

Hilfe für meine 0815 PLayse ;) - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben