Filme in HD nicht abspielbar!

Diskutiere Filme in HD nicht abspielbar! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich habs vorher endlich hinbekommen meinen Rechner mit der Ps3 via Medienserverdingens zu verbinden. Und Filme abspielen klappt auch...
  • Filme in HD nicht abspielbar! Beitrag #1
M

Modka

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habs vorher endlich hinbekommen meinen Rechner mit der Ps3 via Medienserverdingens zu verbinden.
Und Filme abspielen klappt auch problemlos bis auf die in HD Qualität!
Wenn ich diese anwähle und abspielen will dann sagt mir die Ps3 das die Daten defekt sind.
Auf dem Rechner lassen sie sich aber Problemlos schauen.
Das Format ist ".avi", ists möglich das die Ps3 damit nicht klarkommt?

In der Hoffnung auf Hilfe,
Modka

• Filme in HD nicht abspielbar! Beitrag #2
eine sehr schöne frage :D

• Filme in HD nicht abspielbar! Beitrag #4
wenn der film in avi ist aber HD dann kommt die PS3 ganz klar nicht mit den codex zurecht, es gibt aber Programme mit denn man einen solchen film in ein mp4 format umwandeln kann.

muss man halt schauen ob der film 720p oder 1080p hat, bei der endung gibst keinen unterscheid aber beim umwandeln gibst einen also muss man das richtige auswählen dann.

auch wenn xilisoft video konverter shareware ist, ich bin von diesen sehr begeistert und kann in alle gängigen ps3, psp, und zahlreiche andere geräte es umwandeln.

• Filme in HD nicht abspielbar! Beitrag #5
Hallo, eben den Film, also einen der 4 Dateien davon, mit dem Mediaprogramm analysiert.

25710476.jpg

• Filme in HD nicht abspielbar! Beitrag #6
... na ja, das Problem an sich ist eher beim Medienserver zu suchen. Denn der sollte das Avi schon aufmachen können, und transkodieren.
Aber das scheint nicht so zu funzen.

Wenn's nur der avi Container ist, dem kann geholfen werden. Benutze einfach mkvmerge. Das gibt's hier:
Der Matroska Container (mkv) kann beide Streams aufnehmen.
Sollte es danach immer noch nicht klappen, schau mal die Einstellungen von deiner FFDshow Videocodec-Configuration nach. Ist da decodieren von AVC aktiviert ?
Wie schaut's mit AC3 (das ist in den Audio Codec Einstellungen) ?

Und bevor jetzt wieder einer schreit: Nein kein mkv2vob verwenden. Der codiert in deinem Falle um, was gleichbedeutend mit Zeitverschwendung und Qualitätsverlust ist.

Thema:

Filme in HD nicht abspielbar!

Filme in HD nicht abspielbar! - Ähnliche Themen

PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen, habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen. Obwohl ich das ganze...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
USB-Filme: Hey, ich wusste nicht recht, wo ich dieses hier posten soll ich hab folgendes problem... Auf meinem Rechner habe ich 2 Filme in HD... hab...
PS3 - 3D-Blu-Ray ansehen: Hi, ich habe mir Heute eine PS3 mit 160er Platte zugelegt. Die Software-Version ist: 3.55 Ich habe die PS3 eingerichtet und per HDMI-Kabel mit...
Medienserver Problem... Filme spulen automatisch vor: Hi, bin neu hier und weiss net ob das hier das richtige Unterforum ist. Mein Problem ist folgendes: Meine PS3 hängt via netzwerkkabel an meinem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben