Internet

Diskutiere Internet im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Seit einiger Zeit habe ich nun auch eine Playstation 3 und versuche ins Internet zu kommen. Also wähle ich "Einfach -> Drahtlos -> Scannen" und...
  • Internet Beitrag #1
T

Traky

Punkte Reaktionen
0
Seit einiger Zeit habe ich nun auch eine Playstation 3 und versuche ins Internet zu kommen. Also wähle ich "Einfach -> Drahtlos -> Scannen" und wähle anschließend mein Netzwerk aus. Die SSID ändere ich nicht und gehe weiter zum WPA Schlüssel.
Mein Router ist mit WPA (PSK) TKIP verschlüsselt. Das Passwort was ich eingebe ist richtig. Nachdem eingeben wird die Netzwerkkonfiguration überprüft und irgendwann steht dort "Ein Fehler ist aufgetreten. (00000000)"

Kann mir vielleicht wer helfen? Mit anderen Konsolen kam ich problemlos rein :pinch:

Danke im Vorraus!

• Internet

Anzeige

• Internet Beitrag #2
Ich würde testweise mal an deinem Router die Verschlüsselung deaktivieren und die SSID sichtbar machen. Dann die PS3 noch mal scannen lassen und bei der PS3 auch ohne Verschlüsselung einstellen. Wenn es dann funktioniert, hast du etwas bei der Einstellung falsch gemacht.
Oder du machst alles manuell. Da musst du zwar alles selber eingeben aber dann weißt du wenigstens das alles richtig ist.

• Internet Beitrag #3
würde es genau so machen, ich geh auch über w-lan online, mein w-lan ist unsichtbar und es klappt trotzdem einwandfrei ;)

• Internet Beitrag #4
hallo

ich habe so ein ähnliches problem naja !
ich hab eine THOMSON modem das bis jetzt über kabel
mit meiner ps3 verbunden war ! doch jetzt hab ich mir einen neuen fernseher
(FULL HD AFFENGEIL !!!!) zugelegt, der aber wo anders steht und kein internet
kabel anschluss in der nähe ist. da mein modem auch über so eine wireless "antenne"
verfügt wäre es doch ganz sicher möglich das modem jetzt so einzustellen das es wireless
geht und nicht mit dem kabel oder ?

brauche dringend hilfe !
kenne mich überhaupnicht aus ?(

danke
sposim

• Internet Beitrag #5
Mit Thomson Modems hab ich leider noch nie zu tun gehabt. Ich nehme mal an, dass das ein Router mit einer eigenen Konfiguration ist. Wenn das so ist, dann kannst du von deinem Rechner aus mit einer bestimmten IP Adresse, die du in die Adresszeile des Browsers eingibst, auf die Konfiguration des Routers zugreifen. Die IP müsstest du in der Beschreibung des Routers finden.
In der Konfig kannst du dann das WLAN einschalten. Da gibt es dann mehrere Einstellungen zu.
1. Die SSID:
Das ist die Kennung deines WLAN Netzes. Die SSID kannst du beliebig umnennen oder so lassen. Außerdem kannst du sie sichtbar oder unsichtbar machen. Zum einrichten würde ich sie auf sichtbar schalten.
2. Die Verschlüsselung:
Die Verschlüsselung ist dafür da, dass später nicht jeder auf dein WLAN Netz zugreifen kann. Die würde ich auf WPA/WPA2 mit PSK (Pre-Shared Key) schalten. Den Key kannst du auch beliebig wählen. Das ist später eine Art Passwort, mit dem du dich in das WLAN Netz einloggen kannst.

Wenn du das alles soweit eingestellt hast, bist du schon fast fertig. An der PS3 gehst du jetzt auf deine Netzwerk Einstellungen und richtest die Verbindung neu ein. Dazu wählst du diesmal Drahtlos. Als nächstes "Scannen". Dann sucht die PS3 nach allen sichtbaren SSIDs. Sollte deine gefunden werden, wählst du sie aus. Als nächstes wird nach der Verschlüsselung gefragt. Dort wählst du jetzt ebenfalls WPA2 mit PSK. Dann wirst du nach dem Key gefragt. Da musst du jetzt exakt den gleichen Key eingeben, wie du ihn im Router eingerichtet hast. Danach müsste der Verbindungstest eigentlich erfolgreich sein.
Danach kannst du im Router die SSID wieder unsichtbar machen damit sie nicht jeder sieht.
ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

EDIT: Ich hab gerade mal im Internet gesucht. Ich glaube die IP für Thomson Router ist 192.168.1.254
Wenn du die in die Adresszeile deines Browsers eingibst, solltest du in die Konfig des Routers kommen.

• Internet Beitrag #6
man danke für deine ausführliche hilfe ! echt super !
ich werd mal alles ausprobieren und sags dir dann wenns funktioniert hat oder nicht !

habs gerade versucht und ich komm nicht weiter ;(
ich hab es mit der IP adresse mal versucht aber da tut sich nichts !
mit der komm ich auf die thomson seite aber dort weiß ich nicht wies weiter
gehen soll : 188.23.23.71

HILFEEEEE ;(

• Internet Beitrag #7
sposim94 schrieb:
mit der komm ich auf die thomson seite aber dort weiß ich nicht wies weiter
gehen soll : 188.23.23.71
Das kann nicht die Konfig Seite des Routers sein. Die muss mit 192.168. anfangen. Guck mal in die Beschreibung. Da sollte das drin stehen.
Sag mir mal die genaue Bezeichnung des Routers. Also die Typen Bezeichnung.

• Internet Beitrag #8
es ist ein THOMSON TG585 v7 ! hast du das gemeint ? ?(

• Internet Beitrag #10
hab schon alles geklärt ! danke trotzdem für deine hilfe ! :thumbsup:
die IP adresse ist 10.0.0.138 ! ich hab AON eine email geschreiben, und die haben
mir das gesagt !
auf jeden fall geht jetzt alles :D

danke du warst trotzdem sehr hilfreich
danke schön

sposim94

• Internet Beitrag #11
Ich habe ein ziemlich seltsames Problem, den ganzen Tag hab ich online gezockt, anschließend ein bisschen mit nem Mediaserver experimentiert und kopiert, dann wieder bisschen gezockt und auf einmal ist die Verbindung mit einem DNS Fehler (80710102) abgebrochen, Neuanmeldung bringt nix. Playstation aus und wieder einschalten bringt ebenfalls nichts.
Verbindung kommt über W-Lan mit top Signal zustande, lediglich das anmelden funktioniert nicht, das Internet jedoch funktioniert ohne Probleme. ?(

• Internet Beitrag #12
Haste auch mal den Router neu gestartet? Mach vielleicht deine PS3 Internet Einstellungen nochmal neu. Am besten alles auf automatisch. So wie IP zuweisen und so. Vielleicht hast du ne IP Doppelbelegung.

• Internet Beitrag #13
DSL Modem hatte ich für ne Minute Stromlos, PS3 war für 5 Minuten stromlos.
Automatisch geht schlecht, da bei mir im Haus alle IPs manuell vergeben wurden. Ich kann nur morgen mal meinen Vater (Netzwerkadmin) fragen, obs was mit dem heimischen Server zu tun haben könnte.
Das eigenartige ist ja, das dass Internet im PS3 Browser funktioniert, die Anmeldung im PSN aber nicht. ?(

Sowas hatte ich noch nie. 8|

Laptop und Handy funktionieren Problemlos im selben W-Lan.

/edit: IP Doppelung kann ich ausschließen.

/edit 2: Über Kabel das selbe Problem.

• Internet Beitrag #14
Wenn der Browser funktioniert hast du definitiv kein Internetproblem. Ich würde mich mal an den PS3 Support wenden. Da stimmt vielleicht was mit deinem PS Network Account nicht. Hast du vielleicht nen Kumpel bei dem du mal versuchen kannst dich anzumelden?

• Internet Beitrag #15
Ich hab noch einen US Account, bei dem gehts ebenfalls nicht.

Das Internet geht im Übrigen nicht, Google.de war scheinbar noch im Browsercache. :rolleyes:

/edit: So, Playsi platt gemacht, (Formatiert) Internet geht, aber PSN nicht. :cursing:

/edit 2:

• Internet Beitrag #16
Frag am besten mal deinen Vater ob der irgendwie an den IP Adressen gedreht hat. Das sieht doch sehr seltsam aus. So als wäre die DNS Server Adresse falsch.

• Internet Beitrag #17
Er hat nix gemacht.
Sämtliche Hardware wurde neu gebootet.
Downloads aus dem PSN Store, die ich vorgestern gestartet habe, jedoch zwischenzeitlich pausiert hatte, laufen jetzt weiter.
Das Internet geht.
Nur das PSN funktioniert nicht.

Kennt denn niemand die IP vom PSN Server? Ich könnte ihn anpingen, ob er von hier aus überhaupt erreichbar ist.

• Internet Beitrag #18
Dann wende dich doch am besten mal an den Support. Vielleicht können die dir helfen. Ich weiß da auch nicht weiter.

Thema:

Internet

Internet - Ähnliche Themen

Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Kann nicht mit dem Internet verbinden: Hay ^^ Ich wollte heute mal wieder ne runde CoD online zocken, allerdings kann ich nicht mit dem Internet verbinden .. Immer wenn ich...
W-Lan funktioniert nicht: Hi Ich versuche seit Tagen verzweifelt wie folgt mit meiner neuen PS3 eine Internet-Verbindung zustande zu bekommen: Einstellungen>Netzwerk...
Problem mit dem Internet bei meiner PS3: Hallo Forum, ich habe seid ca. 5 Tagen ein Poblem mit meiner PLaystation (wenn es denn echt an ihr liegt,so genau kenne ich mich da auch nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go
  • Darth-Cardus
Oben