Doofes Amazon.de ;)

Diskutiere Doofes Amazon.de ;) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallöchen zusammen, was sagt man denn dazu..? als ich mich gerade gefragt, was für Killzone 2 bei Amazon.de verlangt wird, habe ich mal in der...
  • Doofes Amazon.de ;) Beitrag #1
D

DesertFox81

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

was sagt man denn dazu..? als ich mich gerade gefragt, was für Killzone 2 bei Amazon.de verlangt wird, habe ich mal in der Suche "Killzone 2" eingetippt und bekam auch Ergebnisse.

Killzone 2, verkauft von Amazon.de, für ca. 71,-€ , Da dachte ich mir schon:"Wow... was für ein Abzockerpreis" und was sehe ich direkt unter diesem super teuren Angebot..?

Killzone 2 (UK Import), verkauft von div. Händlern, für 39 bis 45€ , also um ca. 25-30€ günstiger.

Frage: Wie blöd kann man denn sein und sowas zulassen..? Mag sein, dass Amazon hier für den Handel 10,-€ kassiert, aber ich wette das ist bei weitem weniger als wenn sie es von sich aus direkt verkaufen würden.

Also diese Logik verstehe ich nicht so ganz ;) ihr vielleicht? :D

• Doofes Amazon.de ;) Beitrag #2
so doof ist das nicht. Amazon nimmt sehr hohe gebühren für verkaufte artikel. Ab 10% aufwährts. Dazu kommt auch noch eine einstellungsgebühr. Insofern verdienen die nicht schlecht dafür, dass sie nichts tun.

• Doofes Amazon.de ;) Beitrag #3
Ich denke mal, dass Amazon weitaus bessere Preise bekommt als irgendein Händler dort. Sagen wir mal Amazon verdient dadurch das ein Händler dort das Spiel vertickt 8€ ... ist ein bisschen wenig, oder? Denn wenn Amazon das direkt verkaufen würde, würden sie garantiert nicht nur 10 oder 20€ verdienen, sondern ein bisschen mehr, da Amazon ja ein riesen Händler ist (ca. 14 Mrd.$ Umsatz) und da würde dann das "nichts tun" ziemlich schädigend sein, da es ja nicht nur bei Killzone 2 so ist, sondern auch bei Little Big Planet und Co.

• Doofes Amazon.de ;) Beitrag #4
anscheinend lohnt es sich ja für amazon, ansonsten würden die es ja unterbinden.
ich glaube nicht, dass die das lange machen würden, wenn sie davon nicht profitieren.
eine gewinnmarge von über 15€ bei einem videospiel halte übrigens übertrieben. Habe mal bei einem online händler gejobt, das waren es im schnitt 10€, also bei amazon vielleicht 15€.
genau wissen werden wir das aber wohl nie :)

• Doofes Amazon.de ;) Beitrag #5
Also bei Google habe ich gelesen, dass bei kleinere Händlern so 10-15 Euro rum kommen... aber ein Laden wie Saturn, die in ganz Deutschland verkaufen, kaufen ja nicht nur 1000 mal Killzone 2, das würde wohl noch nicht mals für NRW reichen und schau dir mal die Angebote an, die die ab und zu mal machen, Mediamarkt genauso.

Bloß Amazon ist ja etwas größer und außerdem dafür bekannt, dass sie möglichst billig einkaufen und möglichst teuer verkaufen. Man sieht es ja auch zum Teil an die Gebühren für den Marktplatz (Ich mein bei Videospielen 15% vom Verkauf + 15% Steuer).

Selbst wenn Sie wirklich nur 15€ Gewinn machen würden... ist immer noch (fast) das doppelte wie diese knapp 8€. Das dann auf's Jahr gerechnet würde bestimmt ein nettes Sümmchen bei rumkommen.

• Doofes Amazon.de ;) Beitrag #6
ich will dir da auch gar nicht wiedersprechen. weiß der geier warum es sich für amazon lohnt, aber wenn es sich für die nicht lohnen würde, wäre es auch schon weg vom fenster. wie du schon sagtest hat amazon eine rellativ agressive firmenpolitik, was ein- und verkauf angeht, da würden die sich bestimmt nicht selbst schädigen :?: :!:

• Doofes Amazon.de ;) Beitrag #7
ich hatte nen gespräch mit denen am telefon.. das gibts doch nicht was is das für ne firma?!? o_O

vorfall: ich habe mir etwas vorbestellt und per kreditkarte gezahlt... release war der 20 märz.. als es am 25 immernoch nicht da war hab ich mich mal einlogen wollen und schauen wollen was nu los is..
fehlermeldung passwort falsch bla bla.. darauf hin hab ich da angerufen:
(und ja ich versuche den genauen wortlaut aufzuschreiben ^^)

ich: ja hi ähm ich hab nen problem mit meinem konto ich kann mich nciht mehr einlogen könntest du da ma nach gucken meine e-mail is [email protected]

tussi: jaa, oh sie haben ja mehrere konten mal sehen welches das ist

ich: hab ich das? o_O (normalerweise nicht)

tussi: ja hier sind 2 konten aufgelistet, ihr konto wurde gesperrt weil noch eine zahlung offen steht das ist eigentlich alles

ich: was für eine zahlung denn?

tussi: das kann ich ihnen leider nicht sagen das steht hier nicht

ich *o_O!!!!!11111eins* normal kann das gar nicht sein ich zahle entweder per kreditkarte oder per nachname da KANN keine zahlung offen sein

tussi: das muss auch nicht zwangsläufig an ihnen liegen das kann auch ein verwandets konto sein aber das kann ich ihnen aus datenschutzgründen nicht sagen

ich: ähm.. verwandtes konto?

tussi: ja da ist vielleicht der nachname gleich oder kreditkartennummer email, sowas in der art

ich: tja schätzchen da würd ich mir aber gedanken machen wenn och jemand die gleiche kreditkartennummer hat wie ich, also bei mir ist definitiv keine zahlung offen es wurde immer alles abgebucht und ich hab per nachname immer alles bezahlt, und sie können nicht sehen was da nun noch offen sein soll?

tussi: nein

ich : und nu?

tussi: ja warten sie einfach wenn wir wirklich noch geld von ihnen bekommen werden sie ja informiert

nu wollt ich clever sien und hab mich da mit meiner zweiten mail adresse angemeldet (mein theoretisch 3!!!! account ^^) und habe meine bestllung nochmal abgeschickt alles super bestätigungsemail bla bla.. 30 min später kam ich auch in dem account nicht rein

hallo? meine situation sieht nu so aus das ich euf meinen namen nichts mehr da bestellen kann da angeblich ne rechnung offen ist die mir keiner erklären kann und ich smot auch mein konto nicht wieder freischalten kann..

• Doofes Amazon.de ;) Beitrag #8
Tja,sieht so aus als sei dein Account gehackt worden, ich wäre da sehr vorsichtig. Hättest bei der jungen Dame ruhig mehr nachfragen sollen, so stehste wie Doof da

Thema:

Doofes Amazon.de ;)

Doofes Amazon.de ;) - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben