Soundproblematik

Diskutiere Soundproblematik im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Tach, alle miteinander. Da ich neu hier bin, erstma n fröhliches HELLAU!^^ Mein Problem ist folgendes: Ich habe nur ältere Ausgabegeräte...
  • Soundproblematik Beitrag #1
D

DICKofPAIN

Punkte Reaktionen
0
Tach, alle miteinander.

Da ich neu hier bin, erstma n fröhliches HELLAU!^^

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe nur ältere Ausgabegeräte (Fernsher und Verstärker), möchte aber über das AVOUT an beide meinen sound anschließen.

D.H. ich habe mein Cinchkabel für Video (gelb) ganz normal an den Fernseher angeschlossen.

Aber ber beim sound hab ich das Problem das ich nun die Cinchanschlüsse für den sound (rot-weis) an meiner Anlage hab,

wie bekomme ich jetzt noch den sound an meinen Fernseher (wenn irgendwelche Adapter benötigt werden bitte Link dazu)

Schonmal vielen dank für eure hoffentlich zahlrichen Antworten!

Gruß der DICK

• Soundproblematik Beitrag #2
jetzt bin ich grade bissal überfordert warum willst du den ton an den verstärker haben und auch am tv???

erklär mir das bitte kurz und ich kann dir eventuell eher weiter helfen

• Soundproblematik Beitrag #3
Da ich gerne beides getrennt steuern würde, d.H. wenn ich z.B. Abends noch zogg, muss ich nicht mein volles Sound potential ausschöpfen^^

Mein Verstärker is n bissle kaputt, ich kann entweder auf lautlos oder von etwas erhöter immerlautstärke und höher regeln.

und da würde es sich anbieten mit lesen tvsound zu zoggn

• Soundproblematik Beitrag #4
Also wenn du nur rote und weisse Chinch eingänge und Ausgänge an deinem Verstärker hast, dann mußt du z.B. das gelbe Kabel von der PS3 in den TV und das rote und weisse Kabel in den Verstärker stecken. Ich würde nicht über den AV Out am Verstärker gehen, sondern eben direkt von der PS3 an den TV.

Aber warum nimmst du nicht ein RGB Kabel mit Tonausgang zum TV ? Damit kannst du ein viel besseres Bild am TV bekommen und den TON (Stereo) an dem Kabel abgreifen und über den Verstärker laufen lassen ! Du könntest dann auch den Ton einfach am TV anmachen und der Verstärker bleibt aus. Hat dein TV keinen RGB Eingang ?! Dann wäre er aber Megaalt !!!

So ein Kabel meine ich: http://www.amazon.de/Kabel-RGB-SCAR...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238490760&sr=8-2

• Soundproblematik Beitrag #5
Joaa, schon alt^^ Aber super Bild.

Hab leider nur einen Scart anschluß sonst nichts.

Kann ich das Kabel an mein Tv anschliesen und dann mein Ton einfach abzapfen?

• Soundproblematik Beitrag #6
Scart = RGB !!! Das meine ich doch ! Ja, dann kannst du den Ton abgreifen.
PS3 mit Scart/RGB an TV und von der Weiche in der Mitte des Kabels den Ton an den Verstärker geben (rot/weiss).
Wenn du dann keinen Ton über die Anlage mehr hören kannst, weil´s zu laut wird, dann kannst du einfach den Fernsehton anstellen.
Das Bild ist mit einem Scart/RGB Kabel sehr viel besser als mit einem gelben Chinchkabel !!! Du wirst dich wundern !!! :thumbsup:
Nicht vergessen, die PS3 auf Scart umzustellen im Bildmenü !

Thema:

Soundproblematik

Soundproblematik - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
TV an Anlage anschliessen?: tach leute! hab mir vor einigen tagen den Samsung UE 40 B 6000 LED TV gekauft und möchte den an meine gute alte sony anlage anschliessen. an der...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben