ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!!

Diskutiere ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo! meine ps3 (gekauft feb 2008) erkennt nach update auf firmware 2.70 ueber den medienserver meiner netzwerk-festplatte (buffalo linkstation)...
  • ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #1
F

fabsteve

Punkte Reaktionen
0
hallo!

meine ps3 (gekauft feb 2008) erkennt nach update auf firmware 2.70 ueber den medienserver meiner netzwerk-festplatte (buffalo linkstation) keine avi-filme mehr!!! das ging vorher komplett, fotos und musik fkt. noch, leider keine filme mehr!!!

kennt jemand das problem???

fabsteve

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #2
  • ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #3
Genau diese Problem habe ich auch. Komischerweise die FullHD-Demos die ich mal gesaugt habe laufen noch.

Wen ich die Filme aber auf eine CD/DVD kopiere, dann kann ich sie wieder abspielen.

könnte am Server leigen
Das glaube ich nicht, vor dem Update lief alles Fehlerfrei.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #4
Bei mir gehn auch keine AVi Filme mehr über meinen AMS150 abzuspielen.
USB dagegen ja.

MFG Jörg

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #5
Mathias schrieb:
Wen ich die Filme aber auf eine CD/DVD kopiere, dann kann ich sie wieder abspielen.
Dann KANN es doch nur am Server liegen. Die PS3 macht keinen Unterschied, ob es nun vom Server, Stick oder CD kommt. Entweder ein AVI läuft, oder nicht.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #6
Ja, ich habs auch schon im anderen Thread geschrieben, bei mir das gleiche Problem.
Alles was mit AVI zu tun hat, wird über den Server (AMS150 + Twonkyserver) nicht mehr
abgespielt. Vom USB Stick dagegen gehts. Wäre schade wenn das so bleiben würde.

MFG Jörg

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #7
Problem gelöst.

Ich habe meine AVI-Dateien auf MPG umbenennt, jetzt kann die PS3 die Filme wieder abspielen.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #8
Hallo!
Gut, diese Lösung geht mit dem umbenennen.
Habe jetzt mal mit Sony telefoniert und man will das Problem mal weiterleiten.
Habe auch darauf hingewiesen, das mehrere dieses Problem haben und mal sehen was da kommt.
Wäre schon schön wenns so wie vorher gehen würde.

MFG Jörg

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #9
Es scheint einige zu geben, bei denen es ohne Probleme geht und andere, bei denen es nur mit dem Trick geht... sehr komisch.
Bei mir läuft alles wunderbar.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #10
Jo, was nutzt du denn für einen Server ?
Bei mir funzt es leider nicht mehr.

Auf Anfrage per Mail hat man mir leider keine Hoffnung gemacht das sich da was ändert.Aber lest mal selber....

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Email.
Leider kann es gelegentlich nach Updates zu Störungen im Kompatibilitäts-Umfeld mit externer Hard/Software kommen.
Diese Störungen können wir nicht vorhersagen, da mittlerweile die Menge an verschiedenen technischen Geräten und Programmen, welche mit der PS3 verwendbar sind nicht mehr zu überschauen sind.
Da es sich nicht um Programme/Produkte aus unserem Hause handelt, kann eine dauerhafte Kompatibilität nicht garantiert werden.
Natürlich kann es hier durch weitere Updates wieder zu Schwankungen kommen.
Momentan können wir Ihnen nur empfehlen, den Kontakt der PS3 mit den Medien Server einmal komplett zu unterbrechen und diesen neu zu erstellen.

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an [email protected] freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Karim Allouche
Sony PlayStation

Ja, wie soll ich denn den Kontakt mit dem Server unterbrechen ?
Netzwerk unterbrechen oder was ?
Mal versuchen.

MFG Jörg

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #11
So, nun gehts wieder.
Nachdem ich das ganze Gerät (Festplatte mit Twonkyserver) neu gestartet hatte und das nichts an Verbesserung brachte, habe ich nur den Softwaremäßig laufenden "Twonky Softwareserver" neu gestartet und plötzlich gings wieder.
Habe noch der MAC Adresse im Twonkyserver die PS3 zugewiesen, nun gehts wieder. Obwohl das mit der MAc Adresse wohl nicht der Grund war, sondern der Softwareserver.

MFG Jörg

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #12
Es ist schon traurig, das Sony es nicht für nötig hält, den Fehler mit den Medienserver zu beheben. :(

Seit dem Update ist schon fast ein Monat um.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #13
Naja, sony kann schlecht was ändern was kein Fehler der Update ist.

Bei mir ging es die ganze Zeit und bei den User der das Problem hatte ging es nach einen einfachen neustart der Mediaserver ja auch wieder.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #14
Hi Ho,

hab mir jetzt auch eine PS3 geholt und habe mich wahnsinnig gefreut das Sie problemlos auf meinen TwonkeyMedia zugreifen konnte. popcorn Leider hab ich dann das 2.70 Update gemacht und nun geht nix mehr auf dem Netzwerk Weg. :thumbdown:

Ich hoffe es gibt bald irgend eine Lösung dafür.....

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #15
Meine PS3 mit FW2.70 läuft immer noch problemlos mit Twonky.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Durchladen (also Neustart) des Twonky (gegebenenfalls auch der Hardware inkl. Router) Abhilfe schaffen könnte.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #16
Hab nach Update des Twonkey's wieder volle Abspielmöglichkeiten. popcorn Den Kinoabenden steht jetzt nix mehr im Weg! (höchstens ein nächstes Update :lol )

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #17
Mathias schrieb:
Problem gelöst.

Ich habe meine AVI-Dateien auf MPG umbenennt, jetzt kann die PS3 die Filme wieder abspielen.

Nochmal, du hast einfach aus *.avi *.mpeg gemacht und dann tat das? cO .. Die Datei ist dann nicht interrupted oder geschrottet?

Und falls ihr mit Twonky Probleme haben solltet, dann Update saugen oder andere Programme wie "Tversity" oder aber auch das mitgelieferte Medienprogramm von Windows Vista probieren

Mfg

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #18
Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an euch...

Ich habe einen Nas Server (freeNas) auf dem ein UpnP- Dienst läuft mit dem ich Filme an alle möglichen Geräte streamen kann. unter anderem die PS3. Ein bekannter der schon vor längere Zeit ein FW update gemacht hat, kann seit dem nicht mehr auf Filme im avi format bzw. divx zugreifen. Von der PS 3 aus (USB/BR Laufwerk) funktioniert es. Aus diesem Grund habe ich vorerst kein update gemacht. Da ich aber deshalb nicht online spielen kann, würde ich gerne nun ein FW update machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob mir das mit der neuen FW 2.8 (glaube ich) auch passieren wird. Hat schon jemand Erfahrung? Wie ich hier lesen konnte, haben hier auch teilweise User die probleme.

Naja vllt. kann mir ja jemand Rat geben. Wäre nett. Vielen Dank

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #19
Läuft alles 100%ig. Es werden sogar mehr avis erkannt als vorher. Hab noch nie mit einem Update Probleme gahabt.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #20
THE EYE schrieb:
Läuft alles 100%ig. Es werden sogar mehr avis erkannt als vorher. Hab noch nie mit einem Update Probleme gahabt.

Hi, danke für die schnelle Info... was für einen Medien Server nutzt du denn?

Thema:

ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!!

ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! - Ähnliche Themen

PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3 erkennt kein W-Lan und Bluetooth (Controller) mehr: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich meine PS3 mitten im Spiel aufgehangen und ich konnte nichts machen, außer den Stecker rausziehen. Als ich die...
PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr: Hallo zusammen, habe ein Problem, Und zwar habe ich mir neulich eine zweite Ps3 (60GB Fat Lady allerdings mit 40GB verbaut) bei ebay gekauft...
Keine MP3´s mehr zum Abspielen sichtbar - Problem?: Hallo zusammen, vielleicht weiss jemand etwas zu folgendem Problem: Ich verwende die PS3 Slim 320 mit neuster Firmware. Daran angeschlossen per...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben