ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!!

Diskutiere ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Falls doch Probleme auftauchen sollten, hilft sehr oft ein Neustart des NAS und des Routers. Wenn Dein NAS mittels Twonky streamt, hab ich auch...
  • ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #21
Falls doch Probleme auftauchen sollten, hilft sehr oft ein Neustart des NAS und des Routers. Wenn Dein NAS mittels Twonky streamt, hab ich auch schon oft gelesen, dass hier ein Update auf die neueste Version diverse Probleme behebt.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #22
Hi @all

hab mich grade dazu entschieden das update zu machen... Alles funktioniert. Super! Danke für eure infos.

Gruß

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #23
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, aber bin durchaus mit der Suche bekannt, habe leider nur diesen alten Thread hier gefunden, aber möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe folgendes Problem:

Bis gestern Abend konnte ich schön alles von meinem PC über Windows Media Player 11 auf meine PS3 streamen. Sämtliche .avi Dateien oder diverse m2ts Dateien.

Heute PS3 gestartet, Firmware Update... soso, ok machen wir mal, weil man soll seine Playsi ja auf dem neuesten Stand halten...gemacht...getan.

Seitdem findet er meine Filme über den Medienserver nicht mehr. Ich kann den Medienserver anwählen, er zeigt mir die Ordner, ich geh rein in die Ordner, aber er zeigt mir nur noch ganz wenige Dateien überhaupt an. Two and a half men kann ich alle sehen. Alle anderen Serien oder Filme werden nicht mal angezeigt. Wenn ich selbige Dateien auf nen USB Stick ziehe und ungeändert in die PS3 stecke, spielt Sie die problemlos und direkt ab.

Was soll ich davon halten??? Hab dann TVersity und PS3 Medienserver ausprobiert, den Medienserver hab ich nicht mal ans laufen bekommen und bei TVersity hatte ich dasselbe problem, keine Dateien angezeigt bekommen.

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen, ich möchte meine Filme und Serien schön vom Sofa aufm TV gucken übern Stream halt, da ich einige BluRay Dateien auf Festplatte habe die über 2gb groß sind, die kann ich ja nicht auf einen FAT32 formatierten USB-Stick hauen^^
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und gute Nacht :)

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #25
Bacchus85 schrieb:
Seitdem findet er meine Filme über den Medienserver nicht mehr. Ich kann den Medienserver anwählen, er zeigt mir die Ordner, ich geh rein in die Ordner, aber er zeigt mir nur noch ganz wenige Dateien überhaupt an

...und schon mal Dreieck jedrückt ?

Dann alle anzeigen

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #26
Ja klar hab ich das^^ wie gesagt, Two and a half men findet er auch und einen standard Windows Film auch, aber sonstige Dateien halt nicht mehr.

Hab auch heute nochmal PS3 Medienserver versucht, leider kann er meine PS nicht finden, sie ist eingeschaltet, ist im Netzwerk, ich hab die Firewall ausgeschaltet und extra Regeln erstellt, aber er sagt mir sie wäre nicht verbunden...sehr schade alles, da ich vor wenigen Wochen erst die Möglichkeit mit dem Medienserver entdeckt habe und diese weiterhin in vollem Umfang nutzen möchte :(

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #27
Moin, dat Ding hängt manchmal. gehe mal nochmal uff den Mdeinserver und unter Einstellungen, musste noch mal die ip der Playse eintragen, dann sollte er sie och wieder finden.

• ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! Beitrag #28
Hey, danke für die Hilfe erstmal.

Mit dem Medienserver komm ich einfach nicht zurecht, möchte das es weiterhin über den WMP11 geht.

Ich glaube es handelt sich auch eher um ein Prob in Windows nicht in der Playstation, warum auch immer das nach dem FW-Update aufgetreten ist.

Ich muss jetzt jede Datei die ich streamen möchte, oder halt den Ordner in dem Sie sich befinden rechts klicken, Eigenschaften und dann unter Sicherheit bei Gruppen und Benutzernamen den Nutzer "Netzwerkdienst" adden. Dann kann der Film/Ordner wieder in die Meidenbibliothek zugefügt werden und wird von der Playsi erkannt. Bis ich da mal drauf gekommen bin.... Stunden sag ich euch...

Naja, was Anderes: Bei einigen sehr großen Dateien kommt es manchmal nach ner Weile des Films dazu, dass die Ps3 einfach auf Pause macht und das wars, dann kann ich nur per Kreistaste zurück und den Film neu starten, nur leider von vorn. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich per W-Lan streame und er aus irgendnem Grund die Daten nicht schnell genug nachbekommt?

Danke im Voraus und bisher
LG
Bacchus/Simon

Thema:

ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!!

ps3 erkennt nach neuer firmware 2.70 ueber medienserver keine avi-filme mehr!!! - Ähnliche Themen

PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3 erkennt kein W-Lan und Bluetooth (Controller) mehr: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich meine PS3 mitten im Spiel aufgehangen und ich konnte nichts machen, außer den Stecker rausziehen. Als ich die...
PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr: Hallo zusammen, habe ein Problem, Und zwar habe ich mir neulich eine zweite Ps3 (60GB Fat Lady allerdings mit 40GB verbaut) bei ebay gekauft...
Keine MP3´s mehr zum Abspielen sichtbar - Problem?: Hallo zusammen, vielleicht weiss jemand etwas zu folgendem Problem: Ich verwende die PS3 Slim 320 mit neuster Firmware. Daran angeschlossen per...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben