PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr!

Diskutiere PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Hallo! Meine Begeisterung über die...
  • PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #1
P

PaulchenPanther

Punkte Reaktionen
0
PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr!

Hallo! Meine Begeisterung über die Firmware 2.70 hält sich in Grenzen.
Leider wird man ja genötigt, sich die aktuellste Firmware zu
downloaden.

Das habe ich dann auch bei 60GB-Konsole probiert, ... soll heißen, nach
ca.65% wurde der Download unterbrochen und selbständig nochmal

gestartet, aber wieder abgebrochen. Danach erscheint zweimal die
Aufforderung, das System runter zu fahren und neu zu starten. Jedes Mal

bricht der Vorgang ab, bis letztendlich nach 3% der Fehlercode 8002FOC1
erscheint, mit der Aufforderung den technischen Kundendienst zu

kontaktieren. Da ich anfangs die Option gewählt habe, den Download via
Internet zu starten, habe ich jetzt leider keine Chance mehr, diesen

Vorgang abzubrechen bzw. die Firmware 2.70 über einen anderen
Datenträger zu installieren, da jedes Mal nach Aktivierung der Konsole
die

Aktualisierung gestartet wird und ich nicht eingreifen kann -> Mit anderen Worten -> nix geht mehr!

Hat jemand vielleicht eine Idee, was Fehlercode 8002FOC1 bedeutet, bzw.
wie man das Problem beheben kann, ohne sich an TVS-Repair zu wenden?!?!

Wäre für konstruktive Vorschläge echt dankbar!

Besten Dank im voraus!

PaulchenPanther (Der Ratlose) :ps3gamer

• PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #2
Was passiert, wen du Internet-Verbidung unterbrichst ?

• PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #3
  • PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #4
Moin! Selbstverständlich habe ich auch die Internet-Verbindung unterbrochen, aber wie gesagt, habe ich keine Möglichkeit irgendwie ins Geschehen einzugreifen. Sobald ich die Konsole starte, wird versucht mit der Aktualisierung fortzufahren. Ich habe ca.10 sec. Zeit irgendetwas zu tun, aber was? Nach 3% Aufbau, erfolgt der Spruch 8002... und das System steht! :(

• PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #5
Wenn wirklich nichts mehr hilft würde ich die HDD ausbauen und formatieren. Wenn du sie dann wieder einbaust sollte es eigentlich wieder gehen.

Aber ich würde auch sagen, Sony anrufen.

• PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #6
Hallo! Letzter Stand der Dinge! Ich bin offensichtlich weltweit der erste, der mit der Firmware 2.70 ein Problem hat! Weder Sony, noch TVS Repair sind Probleme mit der aktuellen Software bekannt! Es gab noch NIE Probleme mit der Software, lag IMMER an der Hardware! Ohne Worte! Auch kennt keiner dieser Institutionen den Fehlercode 8002FOC1! Unfassbar! Da meine 60er-Konsole logischerweise aus der Garantie ist, bzw. Gewährleistung, möchte man mir in beiden Fällen lediglich ein Austauschstück für 299,-€ netto als Lösung anbieten. Ein Tausch sei innerhalb von 1-2 Wochen realisierbar! Kicher! Da habe ich aber schon andere Erfahrungswerte gelesen! Werde nun die Festplatte formatieren, es sei denn irgendwer hat noch eine geniale Lösung.

So sind sie halt ........

• PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #7
So abwegig ist das gar nicht. Gib den Code mal bei Google ein und staune. ;)

• PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #8
Soweit ich weis zeigt dein Fehlercode ein Internen fehler deines Blu-ray Laufwerks an.

also solltest mal die Finger von deiner HDD lassen ;) und eher nach deim Laufwerk schaun (lassen).

• PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Beitrag #9
Am Laufwerk würde ich mich lieber nicht vergreifen. ;)

Thema:

PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! - Ähnliche Themen

Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben