1080p auf HD Ready?

Diskutiere 1080p auf HD Ready? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Wie schon oben beschrieben; ich habe einen LCD HD Ready von Toshiba, aber kann es auf 1080p einstellen, obwohl mein TV nicht FULL HD ist. AUS...
  • 1080p auf HD Ready? Beitrag #1
8

89RUS

Punkte Reaktionen
0
Wie schon oben beschrieben;
ich habe einen LCD HD Ready von Toshiba, aber kann es auf 1080p einstellen, obwohl mein TV nicht FULL HD ist.
AUS EINEM ANDEREN FORUM:

Ergo, dein Fernseher schafft gerade mal 720p richtig darzustellen,somit wird alles düber(1080i/p) von der PS3 hochgerechnet und von TV runter.Sprich du hast bei 1080i/p ein schlechteres Bild als bie 720p.

Soll ich meinen TV jetzt auf 720p runterstellen? Und Erhalte ich dann eine bessere Qualität, sprich..besseres Bild?

• 1080p auf HD Ready? Beitrag #2
der Typ in einen anderen Forum schreibt teilweise schwachsinn, wenn die PS3 an ein nicht FullHD Gerät angeschlossen wird rechnet die unter garantie nicht auf 1080p hoch aber auf 1080i schon. Denn 1080i ist generell nur ein hochgerechnetes Bild von 720p.

was mir aber komplett neu ist das an einen nicht FULL HD Gerät eine Auflösung von 1080p auswählbar ist, wenn man in XMB die Einstellung für Bild Automatisch machen lässt zeigt der dir alles an was wirklich möglich ist. Wenn du auf Benutzer definiert gehst und bei 1080p einfach einen Harken setzt sollte das Bild dann Verschwinden da es nicht mehr dargestellt wird.

Wenn das Bild aber bleibt kannst du dich freuen und dein TV ist von Hersteller schon falsch beschrieben und du hast eben doch einen FULL HD TV.

Achja ob du ein besseres Bild auf 720p erhaltest als bei den "1080p" wie der andere meint, würde ich sagen teste es doch einfach selber. Das sieht man ja sofort ob ein Bild in Spiel besser oder schlechter geworden ist.

greez

• 1080p auf HD Ready? Beitrag #3
Mahlzeit
viele Hersteller bezeichnen ihre Full HD Geräte als "HD Ready 1080p". Das sind ganz normale Full HD Fernseher, auch wenn nur HD Ready drauf steht. Wichtig ist, das die Bezeichnung des Gerätes den Hinweiß 1080p enthält.

• 1080p auf HD Ready? Beitrag #4
Ich habe einen LG 50PG6000. Dieser hat laut LG eine Auflösung von 1366 x 768. Somit ist das Panel schon mal kein Full HD Panel welches ja eine Auflösung von 1920 x 1080 hat. Trotzdem kann mein Fernseher ein 1080p Signal korrekt darstellen. Er zeigt sogar an das es 1080p sind. Meine PS3 zeigt auch an das ich 1080p darstellen kann. Wenn ich es auswähle ist das Bild auch um einiges besser als bei 720p. Wesentlich schärfer und detailierter. Ich denke mal der Fernseher rechnet es wieder auf die 720p runter. Und das macht er ziemlich gut, was übrigends auch der Grund war warum ich mich für diesen Fernseher entschieden habe. Neben ihm stand bei Saturn auch ein Full HD Gerät von LG. Ich konnte keinen Unterschied bei einer BlueRay erkennen. Also wenn jemand einen Fernseher braucht. Das Teil ist absolut zu empfehlen.

• 1080p auf HD Ready? Beitrag #5
Die PS3 gibt die spiele nativ meistens in 720p aus

das heisst, dass es am sinnvollsten wäre die PS3 auch auf 720p einzustellen (spaar rechenaufwand und manche spiele laufen "flüssiger")

der TV macht nichts anderes, als das von der PS3 hochskalierte bild wieder auf 720p runter zu skalieren

=> ergo 720p einstellen und glücklich sein

• 1080p auf HD Ready? Beitrag #6
Dann sieht GT5 Prologue aber nicht mehr gut aus. :D

Ein Teufelskreis. :p

Thema:

1080p auf HD Ready?

1080p auf HD Ready? - Ähnliche Themen

welche bildauflösung ist ideal: Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat. Sorry wenn ich etwas wirr schreibe aber ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus und weiss auch nicht recht...
PS4 verschwommende Umrandungen schlechtere Quali: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner PS4 Auflösung/Bild. Mir ist seit ein paar...
Seid gestern nach dem Update kein Bild: Ich hab gestern ein Update gemacht jetzt hab ich kein Bild mein fernseher schaltet immer. Das problem hab ich seid dem kauf der PS4 und hab die...
PS4 an 1080p Fernseher UND 4K Monitor gleichzeitig: Hallo, ich habe ein kleines Anliegen, und ohne viel Gerede will ich gleich zur Sache kommen. Ich habe eine PS4 unter meinem Fernseher im Regal...
Probleme mit FullHD: Hallo. Ich hab folgendes Problem. Hab mir ne gebrauchte PS 3 Slim gekauft. Soweit läuft sie, ich hab aber ein Problem mit der Auflösung. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben