Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur noch Arcade-Racer?
Diskutiere Nur noch Arcade-Racer? im Games Forum im Bereich Playstation Games; kenn ich leider nicht und kanns nicht beurteilen.....
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #21
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Micha2954 schrieb:
und das vom simulationsgrad her beste spielö aufn markt ist die gtr serie mit abstand
GT ist schon immer ein Simulation gewesen und wird es immer sein.
Das es bisher kein Schadensmodell gab, liege daran das sie genug Lizenzen einkaufen mussten um das Fahrverhalten so gut wie möglich an das echte Auto was es dastelleb soll zu bekommen oder glaubt ihr die Autofirmen geben diese Daten einfach so Preis und einfach dann das Auto so kaputt zu machen wie es in echt wäre muss man den Firmen auch erst wieder Zahlen.
Da GT bisher nur ein PS Spiel war haben die Entwickler einfach nicht genug Kunden wie die Entwickler wo für PC oder für alle Plattformen entwickeln. Somit hätten nie die Entwicklungs Kosten nicht gedeckt werden können.
Diesmal soll es ja angeblich für mehrere Plattformen erscheinen und daher wird es mehr Kunden haben wie nie zu Vor.
Achja meine Persönliche Meinung ist das eine würdige Plattform eh nur der PC neben der PS3 für dieses Spiel sein kann, der 360 Prozessor ist einfach zu Schwach um es in den Details wieder geben zu können und am PC allein könnte es schon Grafisch die PS3 Version abhängen.
Greez
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #23
M
Micha2954
Punkte Reaktionen
0
nfs ist sicherlich nicht realistischer als gt5p hör mal auf so kindisch zu sein und komm auf den boden der tatsachen zurück
gt5p wird immer als die simulation schlechthin bezeichnet ahja toll wie gesagt mit 300 kmh blablabla
nfs hat nicht mal ein realistisches fahrferhalten was bei gt5p der fall ist
so zum realismus und damit auch zur simulation einer sache gehört mehr als nur ein realistisches fahrverhalten
dazu gehört eben auch boxenstopps regen im falle von gt5p auch mal gelbe flaggen etc da es ja ein rennspiel auf rennstrekcen ist da gibt es sowas im richtigen leben
und halt auch ein schadensmodell all das gibt es in gt5 p nicht
und genau deshalb fällt gt5p aus den reihen der vollsimulationsspiele raus
gt5p ist lediglich vom fahrverhalten realistisch da aber mit abstand das realistischste aber mehr ist da auch nicht in gt5p
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #24
G
GameCrasher
Punkte Reaktionen
0
blablabla und es gibt aber auch dann noch irre die die strecke stürmern und so zwischenfälle wie gewisse einzelteile die man in lebzeiten nur einmal hört gehen kaputt!
vllt solltet ihr mal ein bisschen runterschalten, eine totale simu eines rennspieles wird es niemals geben können weil man einen gewissen zufallsfaktor nicht einbauen kann da das wahre leben immernoch möglichkeiten bietet die man nicht unterbringen kann!
is doch das gleiche wie bei FIFA/PES
hab noch niemanden jammern hören, das ihm der realismus fehlt weil in über 200 spielen noch nicht ein zuschauer den platz stürmte!
keine leuchtfeuer in internationalen spielen!
keine schlägerein
also kommt runter GT5p is nur der vorreiter von GT5 und wie das wird und was es haben wird werdet ihr dann sehen bis dahin ruhe bewahren mädelz
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #25
L
Lancer
Gast
Micha2954 schrieb:
nfs ist sicherlich nicht realistischer als gt5p hör mal auf so kindisch zu sein und komm auf den boden der tatsachen zurück
achso ja? sorry, habe einfach deinen gedankengang weiterverfolgt, nach dem ein spiel, das zumindest ETWAS schaden zeigt, weniger arcadelastig ist, als gt
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #28
N
Nitzsch
Gast
@micha: hast du schon mal die komplette GT reihe gespielt? Abgesehen von GT5P? Da gibt es sehr wohl boxenstopps, da dir sonst bei langen rennen die reifen eingehen und du gar keine kontrolle mehr hast über das auto. Genau so wie die richtige reifenwahl und reifenmischung wichtig ist. Es gab auserdem immer einen arcademodus bei GT vo ich mit 250 die kurve nur der mauer entlang gerast bin ohne speed zu verlieren. Das geht im story/simulationsmodus nicht, da du wie im echten leben sofort speed einbüssen musst.
Genau so wie du ölwechsel und autowaschen musst um den motor wieder auf fordermann zu bringen.
als einzige simulation fällt mir nur FORZA auf der 360 ein. Da fährst du auch nur auf rennstrecken mit realistischen fahrverhalten.
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #29
S
svenw1989
Punkte Reaktionen
0
das wichtigste an einer (renn-)simulation ist für mich das fahrverhalten und das ist ja bei gt5p ja eins der besten (wenn nicht sogar DAS beste) aller momentanen ps3 titel. allerdings wird´s NIEMALS eine 100%ige simulation geben, denn man könnte ja auch sagen, dass (selbst bei den pc-spielen) immernoch die g-kräfte oder die extreme körperanstrengung z.b. in malaysia, bahrain etc. fehlt, das heißt, es wird immer etwas fehlen...
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #30
M
Micha2954
Punkte Reaktionen
0
ich bin gt fahrer seid der stunde 0
ich geh sogar soweit und sage ich bin wahrscheinlich mit einer der ersten die damals gt zu hause hatten weil ich meins hatte da wars in deutschland nicht mal da
ich weiß durchaus das es in früheren teilen boxenstopps gab und ich weiß auch das gt5 boxenstops haben wird
denn in gt4 p waren auch keine boxenstops da
wie gesagt zur simulation gehört mehr als nur realistisches fahrverhalten
vom fahrverhalten her ist gt5 unerreichbar gut aber sonst naja abgelatschte kacke wie 2. weltkriegshooter
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #31
N
Nitzsch
Gast
Denke trotzdem das die endgültige GT5 total einschlagen wird da es trotzdem wieder mal was anderes ist als was die letzten jahre geboten wurde. Wen ich NFS hernehme gehts nur um illegale rennen mit immer stärkeren karren und vor den cops flüchten. Es ändert sich nur die hintergrundstory.
Midnightclub ist doch auch nicht anders. Burnout Paradise kann man nicht mal als rennspiel durchgehen lassen, auch wenn ich es selber zocke, aber mehr fun als rennen fahren.
GT5 wird auch nicht mehr bieten als die vorgänger aber für den markt is die abwechslung wieder da und es wird sicher nicht in 3 tagen durchgezockt so wie NFS Undercover (ich hatte es zumindest in 3 tagen durch).
Nur noch Arcade-Racer? Beitrag #32
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
diese diskussion ist richtig unnötig........
der mann wollt doch nur wissen ob es noch ne rennsimulation für die ps3 gibt oder nicht.
er wollte nicht wissen ob gt ne simulation ist, denn seiner meinung nach ist es ja eine und das ist ja wie wir nach endlosem posten festgestellt haben alles eine frage des geschmacks und der sichtweise.
Was ist die beste Rally-Simulation für die PS3?: Hi an alle!
Habe mir vor kurzen erst die PS3 gekauft und bin auf der Suche nach einer wirklich guten Rally-Simulation.
Kenne mich da leider noch...
Meine Meinung zu LittleBigPlanet und Burnout Paradise: Hi habe mir Little Big Planet als Gratis Spiel raufgeladen und ein 30 tägiges PS Plus Konto geholt und mir Burnout Paradise runtergeladen.
Dazu...
Suche Rennspiele: Servus miteinander
Ich bin auf der Suche nach weiteren guten Rennspiele, da ich eigentl nur das Genre zocke. Der Rest ist nix für mich ^^
Kennt...
Die 20 meistverkauften PS3-Rennspiele aller Zeiten: Hallo zusammen,
hab da was nettes gefunden.
Hier mal die Top 20 der meistverkauften PS3-Rennspiele. Die verkaufzahlen dürften nicht mehr Aktuell...
Black Rock: Racing Genre stirbt aus!: Servus,
ich finde das wir darüber sollten wir echt mal Diskutieren, denn ich bin der Meinung das eine Solche aussage von Black Rock ja mal die...