Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auslaendische Spiele auf Deutsche PS3
Erstellerserialkisser
Erstellt am
Diskutiere Auslaendische Spiele auf Deutsche PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo
Ich hab von meinem Onkel eine PS3 in Deutschland bekommen, allerdings ohne Controller und Spiele ... daher war ich eben bei EB Games und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auslaendische Spiele auf Deutsche PS3 Beitrag #1
S
serialkisser
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab von meinem Onkel eine PS3 in Deutschland bekommen, allerdings ohne Controller und Spiele ... daher war ich eben bei EB Games und wollte mir Metal Gear Solid 4 kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen, fragte ich den Verkaeufer ob dieses Spiel auf meiner Deutschen PS3 laeuft, der Antwortete dass ein Regionales Code das nicht zulassen wird. Aber ich hab mal gelesen dass diese Codes bei der PS3 abgeschafft wurden :whistling: Dann zeigte er mir auch ein Regional Logo auf der Spiel Huelle. Hat der sich geirrt, oder soll ich jetzt die PS3 zurueck zu meinem Onkel schicken :wacko: ? Leute mit einer PS3 kenne ich auch nicht sodass ich mal ein Spiel zum Testen ausleihe, und die Videothek ist auch am ende der Welt
Welche PS3 Version ist das denn???
Denn nur die 60GB Variante kann Metal Gear Solid 3 abspielen, denn dies ist ein PS2 spiel. Was auch noch dazu kommt Metal Gear Solid 3 hat einen Region Code die PS3 aber nicht also wenn du eine 60 GB Variante hast sollte es laufen.
Ansonsten wenn du dir PS3 Spiele haufst ist es egal aus welchen Land diese sind, man sollte nur eines beachten. Wenn man sich ein Spiel aus UK kauft zum Beispiel Call of Duty World at War, dann muss man auch die Add ons in den PSN UK Shop kaufen. Spiele aus UK oder US oder Japan gehen ohne Probleme auf einer deutschen PS3.
Mein Fehler, ich meinte Metal Gear Solid 4 ... also sollte es Funktionieren, hmmm wieso hat der Verkaeufer dann was anderes behauptet und mir extra einen Regions-Logo gezeigt :S
Weil er dumm ist. Ich möchte nicht wissen, wie vielen Leuten bei MM oder Saturn der total Unsinn erzählt wird! Manchmal stelle ich mich neben so ein "Verkaufsgespräch", weil es einfach zu lustig ist...
"Klar können sie auch ein Scart Kabel nehmen, dass ist das gleiche wie HDMI, nur das eine ist digital..." :blinkk :lol
So, hab mir gestern das Spiel gekauft ... am Rand der Huelle steht eine 1; was nachdem Verkaeufer der Region-Code sein soll. Ich hab das Spiel in die PS3 reingemacht, die PS3 upgedatet doch das Spiel erscheint nicht :S. Unter Spiele erscheint es nich sodass ich es erst gar nicht oeffnen kann. Woran kann das liegen ?
Ist das denn auch wirklich Metal Gear Solid 4 für die PS3? Weil ich habe schon soviele Spiele aus unterschiedlichsten Regionen drin gehabt und alle funzten tadellos!
Also ich habe mal ein wenig meine Spiele angeschaut und dort steht überall ne 2 .
So liebe Experten X( , ich glaube das Europa allgemein ne 2 hat, deshalb laufen auch eure Spiele aus UK oder Tschechien, jetzt weis ich nicht wo du herkommst, aber ich glaube das diese Zahl doch mehr aussagt als hier einige denken...
Die PS3 kann das Spiel nicht lesen...ne andere Möglichkeit gibt es eig gar nicht, versuch einfach nochmal die PS3 zu updaten oder mal das Spiel im Offline-modus einzulegen, wenn das auch nicht hilft, kannst du nur versuchen das Spiel zurückzugeben und dir ab jetzt nur noch Spiele aus Europa zu bestellen...
Bevor jetzt kommt, das das Spiel zu alt sein könnte, dieser Regional-Code 2 steht auch bei Skate 2, was erst vor 2 Monaten erschien <.<.
bezüglich S-mod: Einfach kein bock mehr gehabt mich von Usern dumm anmachen zu lassen nur weil ich bissl drauf geachtet hab was für alle in den Regeln steht. Ausserdem kann ich jetzt auch mal jemand die Meinung sagen und muss nicht auf ein "Und das von nem SMod warten."
die Verkäufer in Canada sind anscheinend doch schlauer als einige hier meinen, tut mir leid für dich, ich würde die PS3 aber nicht zurückschicken, sondern mir Spiele aus Europa einfach bestellen, halt nicht nur einzelne sonder schon ein paar das sich die Versandkosten lohnen...
Ich hab eben ein PS2 Spiel eingelegt, und auch dabei konnte ich nicht darauf zugreifen ... nichts erschien, nicht mal eine Fehl Meldung. Dann hab ich eine Film DVD eingelegt und das Ergebniss war das selbe; Gar nix ! Ein Icon worauf ich klicken kann sollte soch erscheinen und dann die Meldung dass die CD fehlerhaft ist oder sonst was. Aber auch wenn ich eine CD in die PS3 tue, so ist es so als ob nichts drinne waere :S das Spiel wird nicht in der PS3 angezeigt :S
Den Kassenbon und die Verpackung habe ich auch nicht, verfuegt die PS3 ueber keine Fehleranalyze ?
Wenn es die deutsche PS3 80GB ist, kann sie auch keine PS2 Spiele wiedergeben. Viele Filme sind wiederrum mit einem Regionalcode versehen, da muss man darauf achten, dass Region-Free oder halt 2 Steht