Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auslaendische Spiele auf Deutsche PS3
Erstellerserialkisser
Erstellt am
Diskutiere Auslaendische Spiele auf Deutsche PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo
Ich hab von meinem Onkel eine PS3 in Deutschland bekommen, allerdings ohne Controller und Spiele ... daher war ich eben bei EB Games und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auslaendische Spiele auf Deutsche PS3 Beitrag #1
S
serialkisser
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab von meinem Onkel eine PS3 in Deutschland bekommen, allerdings ohne Controller und Spiele ... daher war ich eben bei EB Games und wollte mir Metal Gear Solid 4 kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen, fragte ich den Verkaeufer ob dieses Spiel auf meiner Deutschen PS3 laeuft, der Antwortete dass ein Regionales Code das nicht zulassen wird. Aber ich hab mal gelesen dass diese Codes bei der PS3 abgeschafft wurden :whistling: Dann zeigte er mir auch ein Regional Logo auf der Spiel Huelle. Hat der sich geirrt, oder soll ich jetzt die PS3 zurueck zu meinem Onkel schicken :wacko: ? Leute mit einer PS3 kenne ich auch nicht sodass ich mal ein Spiel zum Testen ausleihe, und die Videothek ist auch am ende der Welt
Ich war neulich in New York. Dort war ein Gameshop und ich hab dort gefragt ob alle Spiele für die PS3 auch in Deutschland laufen.Der Verkäufer sagte mir...Ja..alle Spiele würden normal auch in allen anderen Ländern laufen...ausser bei Filmen...da siehts anders aus...
Ich hatte das selbe Problem das ich auf meiner deutschen 60PS3 keine spiele aus USA mit Ländercode 1 spielen konnte. Hab dann bei GIGA gesehen das man die PS3 umstellen kann und zwar ihr erstellt ein zweites Konto diesmal regestriert ihr das Konto auf das Land das mit dem Ländercode kompatibl ist (bei LC1 z.b. USA). (Das komplizierte dabei ist das du eine E-mail-adresse brauchst, in diesem fall auf einer US-Adresse und du musst dir ein wohnort in den USA aussuchen/ausdenken) Und schon funktioniert es. Das selbe kannst du bei den anderen LC machen. Blu-Rays und DVDs funken so auch.
Das ist meines Wissens nach absoluter Quatsch. Du kannst immer US Spiele spielen. Das einzige Problem das du bekommen kannst ist bei nem Röhrenfernseher, dass das Bild in Schwarz-Weiß ist.
Quatsch ist es nicht. Da ich das Problem hatte das ich Spiele mit LC1 nicht spielen konnte auf dem deutschen Account und so ist es jetzt auch noch. Nur wenn ich auf meinem US-Account gehen funken die LC1 Spiele. Auserdem habe ich diesen Tipp von GIGA.TV und das heißt was.
Auserdem hast du dadurch noch mehr vorteile. Ich hab drei Accounts erstellt einmal einen deutschen, einen US-amerikanischen und einen japanischen. Wenn ich auf den deutschen-Account in den PSN-Store gehen hab ich normal den deutschen, wenn ich auf den US-amerkanischen-Account gehe komm ich in den US-PSN-Store und kann die sachen aus den USA downloaden und kaufen. Coole sache. Ich kaufe mir die PSN-Cards in den USA über Inet und kann die auf diesen Account einlösen ohne Probleme und bekomm so die Inhalte aus USA.
Und das mit den Code ist halt so, also bei mir und bei vielen anderen auch die, die gleiche version haben (damit ist nicht die Versionen gemeint die mit 60GB,80GB unterteilt sind).
Also ich bin auch der Meinung, dass alle Spiele ohne region-code sind .. also laufen alle auf allen Konsolen .. habe selbst mal ein Juiced 2 aus den USA gehabt und es hat ohne Probleme gefunzt .. und werde mir bestimmt auch GOW I und II collection aus USA holen ..
nen 2ten Acc hab ich nur für demos ... hab noch nie was davon gehört, dass man da sowas braucht ..
Wirklich ein toller Tipp motekpaul… wenn wir 2007 hätten… ich denke mal, die (noch verbliebenen Jungs und Mädels) bei GIGA haben sich die Infos hier geholt !
Soweit ich weiß, können ALLE PS3 in JEDEM Account ALLE Spiele abspielen ! Selbst Sachen, die man über Kreditkarte aus dem US Store kauft. Einen Regionalcode gibt es NICHT (leider trifft dies auf Addons nicht zu).
Es funtzen alle Spiele auf der PS3 (ausser DVD und BluRay Filme). Auch Demos und Spiele aus dem Store gehen überall. Bei Addons braucht man halt dann das Spiel aus dem jeweiligen Land. Nen anderen Account braucht man dafür nicht. Auch das mit den Accounts aus anderen Ländern ist mittlerweile schon etwas älter.
Also, bitte für solche Sachen die SuFu nutzten und dann erst Fragen (eigentlich sollte dann aber alles klar sein).