mkv zu vob File aber kein sound ?

Diskutiere mkv zu vob File aber kein sound ? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich hab mir das tool runtergeladen und ein video was den format mkv hat umgewandelt jetzt wandelt er um aber das file hat dan kein sound ...
  • mkv zu vob File aber kein sound ? Beitrag #1
S

starturk

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab mir das tool runtergeladen und ein video was den format mkv hat umgewandelt jetzt wandelt er um aber das file hat dan kein sound ?

an was kann das liegen?

• mkv zu vob File aber kein sound ?

Anzeige

• mkv zu vob File aber kein sound ? Beitrag #2
Entweder weil kein Audio drinn' ist, oder weil er den Audiostream nicht abspielen kann.

1. Ich hoffe du hast das original mkv noch. Wenn nicht bitte melden.
2. MKVextract runterladen:
3. MKVextract starten und das mkv file in seine "Einzelteile" zerlegen. Wahrscheinlich kommt ein Videofile (*.h264) und ein Audiofile (höchstwahrscheinlich in AC3) raus.
4. MeGUI runterladen und installieren:
4.1 Video Profil: x264: Standalone-PS3-Xbox360 - Xvid weglassen (ist eh veraltet :D )
4.2 Audio Profil: AAC NDAAC-LC-Multichannel-192kbps
5. MeGui starten und auf Audio klicken -> ac3 file auswählen -> Encoder Settings: AAC NDAAC-LC-Multichannel-192kbps (gegebennenfalls anpassen wenn mehr oder weniger benötigt wird) -> Butten Enqueue drücken.
6. Auf den Tab Queue gehen. Auf Start drücken. Danach empfiehlt es sich die Liste zu löschen (auf clear drücken)
7. Yamb runterladen und installieren:
8. Yamb starten und ein neues mp4 File erzeugen. Wenn das Fenster aufgeht, einfach das Video file und das neu generierte mp4 reinziehen. Mit "weiter" geht's los.
9. das neue mp4 File sollte sich jetzt problemlos auf der PS3 abspielen.

Ein Wort zu mkv2vob. der vob Container ist für mpeg-2 Video gedacht und nicht für mpeg-4 !
D.h. mpeg-4 hat eigentlich da gar nichts drinn zu suchen. Und das wird auch nur auf der PS3 funktionieren (wenn überhaupt ...)
Grundsätzlich mp4 verwenden ! Plastik gehöhrt ja auch nicht in den Papiermüll.

Sollte irgentwas nicht passen, einfach melden kaffee

Thema:

mkv zu vob File aber kein sound ?

mkv zu vob File aber kein sound ? - Ähnliche Themen

PS3 SuperSlim und mp4-Videos: Hallo, bin noch ganz neu hier im PS3 Forum ...:clap: Kann ich an meiner PS3 SuperSlim mp4-Videos von einem USB-Stick/ext. USB Medium abspielen und...
PS3 Sound bei USB Video "falsch": Hallo ichhoffe jemand kann mir helfen: ich habe ein video auf usb geladen und wollte es auf ps3 anschauen, dabei sind die stimmen aber nicht ganz...
Tonspur wechseln, MKV, Media Player: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, habe schon das halbe Internet abgegrast :) Ich habe eine MKV mit 2 Tonspuren (1. TS ist...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo. Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben