PS3 an TFT ohne HDCP?!

Diskutiere PS3 an TFT ohne HDCP?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Mein Bruder hat sich eine PS3 gekauft,dazu ein HDMI Kabel und ein DVI-Hdmi Adapter. Die PS3 soll an einen TFT angeschlossen werden,unzwar...
  • PS3 an TFT ohne HDCP?! Beitrag #1
C

Chilli28

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Bruder hat sich eine PS3 gekauft,dazu ein HDMI Kabel und ein DVI-Hdmi Adapter.
Die PS3 soll an einen TFT angeschlossen werden,unzwar an einen DVI Anschluss (TFT:BenQ FP937s)

Irgendwie lief das nicht richtig,denn das HDMI-Kabel passte nicht in den Adapter,weil beide Seiten identisch waren o_O
Naja auf jedenfall kam Plan B und wir schlossen den Adapter statt an dem TFT Monitor,an die PS3 an und versuchten das Ganze mit einem DVI-Kabel.

TFT-Monitor meldete nur "Out of Range"

Nun habe ich mich schlau gemacht und bin darauf gestoßen,dass der TFT Monitor HDCP unterstützen muss,weil die PS3 über das HDMI ne Verschlüsselung sendet oder so.

Nun ist meine Frage ob noch Hoffnung besteht? Habe was von Decodern etv gelesen,verstehe es allerdings nicht wirklich.
2.Frage wäre wie das mitm Sound klappen soll,da der TFT keine Lautsprecher hat^^

Wäre seeeeeehr dankbar für Hilfe :(

Liebe Grüße!

• PS3 an TFT ohne HDCP?! Beitrag #2
Zu 2.:

Du hast ein AV-Kabel zur Playstation dazu bekommen. Der gelbe Cinch Stecker ist für dich erstmal uninteressant (Video). Du benötigst den Roten und den Weißen. Die Beiden schließt du an einen Verstärker an und wählst im Playstationmenü bei "Einstellungen --> Sound-Einstellungen --> Audio-Ausgangs-Einstellungen" die Option "Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV MULTI" aus.

Alternative wäre ein optisches Kabel. Dazu benötigst du am Verstärker allerdings den passenden Eingang.

Thema:

PS3 an TFT ohne HDCP?!

PS3 an TFT ohne HDCP?! - Ähnliche Themen

PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 mit PC Monitor schon verbunden: Hallo Forumleute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Adapter von HDMI zu DVI gekauft. Ich hab mich schon riesig gefreut auf meinem PC Monitor...
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :(: Hallo ich habe folgenden PC Monitor: HP 2010i. DVI ist laut Technischen Daten HDCP kompatibel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben