Wie kann man Gametester werden?

Diskutiere Wie kann man Gametester werden? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo alle zusammen ! wollte fragen wie wo und wer gametester werden kann ! ich bin jetzt 14 jahre alt und will in der nächsten zeit unbedingt...
  • Wie kann man Gametester werden? Beitrag #1
sposim94

sposim94

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen !

wollte fragen wie wo und wer gametester werden kann !
ich bin jetzt 14 jahre alt und will in der nächsten zeit unbedingt
etwas mit videospielen (PS3) machen ! das interessiert mich wirklich
total !
also weiß jemand von euch wo und wie man gametester oder
so etwas ähnliches machen kann ??? oder ist sogar einer von euch
gametester ???

bitte schreibt alles was ihr wisst
DANKE
sposim :p

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #3
ich glaub mit 14 wirst du da zu 0,0001 % nichts finden ausser du machst das hobby mässig.. aber als hobby brauchst du viel geld.

Würde dir raten mach von den Spielen die du hast mal so nen "bericht" da siehst du erstmal wie schwer das wird ;)

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #4
wärst du schon 18 wäre das gameone praktikum eine alternative^^ naja denke als beruf haste da nich wirklich gute chancen außer vll für chip oder computer zeitungen oder sowass...aber die chane is sehr gering...such dir lieber was anständiges wenn du irgendwann nen schulabschluss hast

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #5
darum gehts gar nicht...spiele tester sollen lags und sowas finden....sie muessen alle möglichen wege ausprobieren etc...ich glaube sie muessen sogar programmiersprachen beherrschen...

is also nich grad einfach...

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #6
Retro schrieb:
träumer XD

willst du das beruflich machen?

myhd schrieb:
ich glaub mit 14 wirst du da zu 0,0001 % nichts finden ausser du machst das hobby mässig.. aber als hobby brauchst du viel geld.

Würde dir raten mach von den Spielen die du hast mal so nen "bericht" da siehst du erstmal wie schwer das wird ;)

Quagmire schrieb:
wärst du schon 18 wäre das gameone praktikum eine alternative^^ naja denke als beruf haste da nich wirklich gute chancen außer vll für chip oder computer zeitungen oder sowass...aber die chane is sehr gering...such dir lieber was anständiges wenn du irgendwann nen schulabschluss hast
1. wieso träumer ??? ja ich will das (vielleicht) beruflich machen :p
2.is mir eh klar dass das mit 14 nix wird !
3.ja genau so was meine ich ! so ein praktikum ! und wie und wo muss ich mich
da bewerben und was muss ich als voraussetzungen haben ???

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #7
also die chancen darauf gametester zu werden sind ungefähr so hoch als wie die chance eistester zu werden

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #8
wieso denn ??? muss man sooo gut sein oder was ???
wieso sind hier alle so negativ eingestellt ??? ;(
ich wollte doch nur mal fragen wie, wo und
was man dazu alles können muss !

was muss man da eigentlich genau alles machen ?
oder gibt es eine coole arbeit dei so ähnlich ist ?
wie wird man denn spieleentwickler ??? 8)

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #9
Der Grund, warum wir "negativ" eingestellt sind ist, das wir realistisch denken. ;)

So einfach Spieletester zu werden und damit auch noch Geld zu verdienen ist doch so gut wie unmöglich. ;)

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #10
Ist wie im Bereich IT zu arbeiten.. jeder will es machen aber viele plätze gibts nicht wirklich

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #11
such dir nen andren Traumberuf
vielleicht Pilot oder Astronaut^^

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #12
Spieletester beruflich? Wie stellst du dir das vor?

Du gehst morgens zur Arbeit. Laberst 10 Minuten mit deinen Kollegen (die natürlich auch alle spiele testen) was sie am wochenende so gemacht haben und dann machst du dich daran ein Game durchzuspielen? Wenn dus durch hast gehst du zum Chef und sagst: "Fertig... ganz lustig. Nur das hüpfen ist doof."

Wenn du Games für Geld testen willst ist die beste Möglichkeit wohl irgendwie was journalismus artiges zu machen. Für irgend eine Zeitschrift Reviews schreiben etc. Aber wie du siehst reichts nicht allein die Games zu zocken... du musst da schon mehr können. D.h. irgendwas lernen das in richtung Journalismus geht sollte vielleicht helfen. Muss wohl nicht sein aber ist sicher ein Plus. Allerdings muss man bedenken das immer mehr Zeitschriften vom Internet platt gemacht werden. D.h. wenns blöd läuft findest du nix in dem Bereich und musst am ende Über Kalorierenarme Rezepte in der Bild der Frau schreiben.

Wenn du Games entwickeln willst ist die beste Möglichkeit das zu tun indem zu entdeckt wird. Hört sich ziemlich unmöglich an... isses auch :p Oder aber du hilfst nach und Bewirbst dich irgendwo indem du deine ganzen Entwürfe, Artworks, Games, Musik, Konzepte etc hinschickst. Wenns gut genug ist sind die von allein interessiert.

Das Problem hierbei ist.... schlag dir Firmen wie Crytek (wär ja in deutschland) gleich ausm Kopf. Wenn überhaupt kannst du dir über sowas erst in 20 Jahren gedanken machen :D Die haben so ein unheimlichen Anspruch da bekommt man tränen in den Augen. Kannst dich gerne auf der Homepage von ihnen selbst davon überzeugen.

Wenn du vor hast ne total clevere Spieleidee die du hast umzusetzen kannst du dir mal dieses MS XNA Zeug anschauen. Dann kannst du das fertige Game auch über Xboxlive als Community game releasen und den Preis selsbt festlegen (die Chance das das dann allerdings jemand kauft ist genauso gering wie sonst auch). Vielleicth hast du aber ganz viel Glück (bzw unheimlich viel können) und die Community bzw letzten endes MS wird auf das Game aufmerksam und bringt es somit als reguläres XBL Game raus. Damit hättest du es geschafft. Ne Stelle als irgend ein Designer in nem Game sollte dann nimmer lang auf sich warten lassen.

Wenn du bist jetzt noch nichts in der Art gemacht hast (Levels für HL2 bauen, Computergrafik zeug, Konzept Art, Programmieren etc) dann wirds entweder höchste Zeit oder es ist unter umständen nicht das richtige für dich. Talent sollte man schon ein bissl (viel) haben :p

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #13
Ich gleube Aeon hat alles gesagt! ;)
Ich würde auch gern Gametester werden *träum*xD
Schließlich hat mann dann vll mehr Zeit für andere Dinge wenn man kein Bock mehr hat auch noch daheim zu zocken.

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #14
Schlag dir die Idee aus dem Kopf, Spieletester mit Berichte schreiben, brauchst sicher Abitur, da musst noch 5-6 Jahre warten, und Talent, für Programmierer gibt es nicht so viele Ausbildungsfirmen in Deutschland, in München wäre z.b. Quantum, ABER diese Ausbildungen als Game-Programmierer kosten bis zu 15.000 Euro, kein Scheiß, ist ne Art Studium und wenn du Spieletester meinst einfach die Betaversionen zu bekommen durchzuzocken und dann Bericht zu erstatten ist auch nicht so toll, weil du nur dazu da bist die Bugs zu finden, heißt gegen Wände laufen, 100 mal die selben Quests machen und immer überprüfen ob alles läuft...

Erstmal auf welche Schule gehst? Gym? Real? Haupt?

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #15
Real ich hoff das Reicht xD ne ich such mia in Richtigen Beruf vll lässt sich ja sowas als nebenjob oder so in der art am eigenen Rechner daheim machen

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #16
danke an die die nicht dauernd sagen: "man das is unmöglich" !
echt ! ich wollte doch nur ein paar tipps bekommen und nicht da gleich
so ein riesen aufstand machen ! was is hier los ???
die einzigen die mir hierbei geholfen haben
sind : AEON und DIE ENTE
danke ;(

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #17
wir machen hier kein aufstand wir sagen dir nur was sache ist

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #18
die meisten gametester arbeiten eh ehrenamtlich ich sprech da aus eigener erfahrung

habe ne zeit lang games von konami getestet uter anderen auch PES 6

naja man bekommt die möglichkeit zur zentrale zu gehen und da kostenlose unterkunft etc zu bekommen oder auch zu hause zocken natürlich streng geheim sonst gibt es ne klage

so man hat etwa ne halbe stunde zeit zum zocken dann gehts los 100 seitiger fragebogen der auszufüllen ist

also ein traumberuf ist das nicht

klar am anfang ist es ganz wichtig aber es nimmt viel zu viel zeit in anspruch

besser ist das was schon gesagt wurde gametester alla game one computer bild spiele und so zu werden

das ist nicht so stressig also betatester (so wirds auch genannt) ist echt anstrengend

praktikum bei game one?

ansich ne gute idee frage ist wie kommst du dahin

und bei game one musst du mindestens 16 sein ;)

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #19
sposim94 schrieb:
danke an die die nicht dauernd sagen: "man das is unmöglich" !
echt ! ich wollte doch nur ein paar tipps bekommen und nicht da gleich
so ein riesen aufstand machen ! was is hier los ???
die einzigen die mir hierbei geholfen haben
sind : AEON und DIE ENTE
danke ;(
Also, wenn Du das machen willst, dann tu's!

Auch wenn alle sagen, das geht nicht! Probiers einfach aus. Scheib ein paar Reviews und schick die an die diversen Zeitschriften.

Geht nicht: gibt's nicht. Musst halt nur die Initiative ergreiffen und halt selber dann Erfahrung sammeln.

Aber nur deswegen aufgeben, weil alle sagen, das geht nicht.... dann hätte Columbus seine Schiffe auch nicht Richtung neue Welt gestartet...

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #20
jup danke das hab ich eh vor ! aber wollte halt ein paar tipps bekommen !
so einen 100 seitigen fragebogen nach jedem game auszufüllen ist bestimmt
anstrengend aber ich finde das muss doch total spass machen :p
also so wie ein hoteltester ! der testet zuerst alles wie alles geht und
ob eh alles in ordnung ist und dann schreibt er einen bericht über das was ihm
negativ aufgefallen ist !
also ich finde das voll spannend und denke dass es sicher auch spass macht !
:ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer 8) 8) 8) :p :p :p :D :D :D

Thema:

Wie kann man Gametester werden?

Wie kann man Gametester werden? - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...
Kein PS6-Hype: Warum die PS5 noch reicht: PS6? Chill mal, sagt die Gaming-Legende Wer jetzt heartbeat bekommt, weil vielleicht schon bald eine PlayStation 6 am Start sein könnte, darf...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben