Wie kann man Gametester werden?

Diskutiere Wie kann man Gametester werden? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo alle zusammen ! wollte fragen wie wo und wer gametester werden kann ! ich bin jetzt 14 jahre alt und will in der nächsten zeit unbedingt...
  • Wie kann man Gametester werden? Beitrag #1
sposim94

sposim94

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen !

wollte fragen wie wo und wer gametester werden kann !
ich bin jetzt 14 jahre alt und will in der nächsten zeit unbedingt
etwas mit videospielen (PS3) machen ! das interessiert mich wirklich
total !
also weiß jemand von euch wo und wie man gametester oder
so etwas ähnliches machen kann ??? oder ist sogar einer von euch
gametester ???

bitte schreibt alles was ihr wisst
DANKE
sposim :p

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #21
Also einen Beruf der nur Spaß macht gibt es nicht, dann wenn man es nun auf die Spiele Genre bezieht. Es wird so viel Müll produziert wo einen nach 5 Minuten schon die Lust vergeht und als Spiele testet musst du dieses Spiel trotzdem Spielen und deine Meinung soll objektiv sein. Also nicht deine Persönliche sondern auf den Durchschnitt Spieler dann bezogen, ich würd sowas nicht unbedingt machen wollen.

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #22
sposim94 schrieb:
jup danke das hab ich eh vor ! aber wollte halt ein paar tipps bekommen !
so einen 100 seitigen fragebogen nach jedem game auszufüllen ist bestimmt
anstrengend aber ich finde das muss doch total spass machen :p
also so wie ein hoteltester ! der testet zuerst alles wie alles geht und
ob eh alles in ordnung ist und dann schreibt er einen bericht über das was ihm
negativ aufgefallen ist !
also ich finde das voll spannend und denke dass es sicher auch spass macht !
:ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer 8) 8) 8) :p :p :p :D :D :D
wie gesagt einfach ist das nicht zumal du meist nur wenige tage zeit hast das zu machen und du gehst noch zur schule das ist wichtiger ;)

gut das beste ist du bekommst vom hersteller das getestete spiel gratis und zwar noch vor dem release

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #23
Ich denke auch das wenn du soetwas machen willst du eher in die Richtung Test-Reviews gehen musst.Am besten bei den Online -Websiten.Mit 14 bist du halt noch jung aber kannst sicher mal mit den Web-Sites in Kontakt treten.Oder du schreibtst mal ein Testbereicht über ein aktuelles Spiel und schickst ihnen das als Referenz.Aber eben du bist erst 14.

Mich hat schon immer die technische Richtung der Videospiele fasziniert.Ich habe mich auch mal über Anforderungen zum Spieleprogrammierer umgeschaut,und die sind wirklich sehr hoch.Ich denke dazu muss man einfach Talent haben und viel Glück.Und so ein Spieleprogammier Studium für 15.000Euro ist Blödsinn.In Kanada zum Beispiel sieht das wieder ganz anders aus,aber das ist ein anderes Thema.Auf jeden Fall bin ich so zur Progammierung gekommen.Ich habe aus interesse damit begonnen C++ zu lernen.Und ich werde im Herbst eine Schule beginnen die in richtung informatik/software entwicklung geht.Nicht damit ich später Spieleprogammieren kann,dazu bin ich schon zu spät dran.Aber ich denke Software Programmierung kann interessant sein.
Und du mit deinen 14Jahren könntest vielleicht auch damit beginnen eine Programmiersprache zu lernen?Um vielleicht später in die IT Branche einzusteigen.Oder einfach so aus Spass oder es als "Hobby" ansehen,statt gamen lernst du Programmieren :)

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #24
damit kanns du leida nich dain unterhalt verdien also lern lieba was ordentliches

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #25
jap rischtisch... dafür ist die bewerberanzahl für eine stelle zu groß.. da stehn deine chancen nischt gut...

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #27
da hatta wohl rescht.. geht garnischt :D

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #29
eine die du mal machen soltest ;)

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #30
Driver schrieb:
Ich denke auch das wenn du soetwas machen willst du eher in die Richtung Test-Reviews gehen musst.Am besten bei den Online -Websiten.Mit 14 bist du halt noch jung aber kannst sicher mal mit den Web-Sites in Kontakt treten.Oder du schreibtst mal ein Testbereicht über ein aktuelles Spiel und schickst ihnen das als Referenz.Aber eben du bist erst 14.

Mich hat schon immer die technische Richtung der Videospiele fasziniert.Ich habe mich auch mal über Anforderungen zum Spieleprogrammierer umgeschaut,und die sind wirklich sehr hoch.Ich denke dazu muss man einfach Talent haben und viel Glück.Und so ein Spieleprogammier Studium für 15.000Euro ist Blödsinn.In Kanada zum Beispiel sieht das wieder ganz anders aus,aber das ist ein anderes Thema.Auf jeden Fall bin ich so zur Progammierung gekommen.Ich habe aus interesse damit begonnen C++ zu lernen.Und ich werde im Herbst eine Schule beginnen die in richtung informatik/software entwicklung geht.Nicht damit ich später Spieleprogammieren kann,dazu bin ich schon zu spät dran.Aber ich denke Software Programmierung kann interessant sein.
Und du mit deinen 14Jahren könntest vielleicht auch damit beginnen eine Programmiersprache zu lernen?Um vielleicht später in die IT Branche einzusteigen.Oder einfach so aus Spass oder es als "Hobby" ansehen,statt gamen lernst du Programmieren :)
ja also das klingt doch mal voll super ! kennst du eine gute schule oder sowas in der art, die etwas mit
software und/oder mit games macht ??? oder gibts wo so einen kurs oder etwas in der richtung ?
das wäre doch mal ein kleiner anfang :p

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #31
Ein Anfang wäre indem du dir ein entsprechendes Programm (o. Programmiersprache) schnappst und einfach anfängst. Tutorials lesen und sich mit anderen austauschen. Meiner Meinung nach taugen die ganzen, auf den teuren Privatschulen gezüchteten, Gamedesigner so gut wie gar nix. (Natürlich gibts auch hier wieder ausnahmen).

Wenn du in den Level Design Bereich willst isses auch ned schlecht mit Games wie Half Life 2 (TFC, CSS etc), Crysis, irgend ner Unreal Engine oder auch Doom 3 was zu machen. Da gibts auch große Communities die Helfen usw.

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #32
Ich bin aus der Schweiz, kenne daher leider die Schulen in Deutschland nicht.

Aber Aeon hat dir mal einen Ansatz gegeben.Ich habe mir auch ein Buch für Anfänger in C++ geholt und diese mal durchgearbeitet.
Viel später,wenn man die Grundlagen kann, kann man dann mit Direct X und eben mit diesen Engine arbeiten.Und die Communtiy's im Web sind riesig du wirst bestimmt Hilfe finden.Egal ob du nun von Null anfängst oder 3D Levels machst.
Wobei gesagt sei,das die 3D Programmierung etwas vom schwersten ist das es gibt!Nur so, zum mal ein Gefühl bekommen was Spieleprogammierung heisst.Das habe ich übrigens im Web gelesen,kommt also nicht von mir,sondern von Leuten die wirklich Programmieren können.

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #33
Jo man muss ja aber nicht gleich ne komplett engine Programmieren. Es gibt ja heutzutage soviel open source zeug oder auch einfach Mod communities. Wenn man sich mal in den UT3 Editor eingearbeitet hat und sich mit dem ganzen modelierungs Zeug auskennt hat man schonmal was drauf.

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #34
AW: Gametester werden ?

doch hab gehört dass es betatester gibt
ich kenn sogar einen ;)
der aht gesagt man sollte im psn forum mal vorbeischauen
aber da gibts eigentlich auch nichts ;)

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #35

Dein Post war irgendwie zu 98% ohne inhalt.

Betatester ist heutzutage ja eigentlich jeder seitdem man "Demos" zu "Betas" umgetauft hat.

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #36

nein man testet betas die es noch nicht zum download gibt
als es die uncharted 3 beta 3.0.3 gab haben paar betatester schon 3.0.4 gehabt und haben dieses update auf bugs geprüft bevor es veröffentlicht wurde

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #37

Hey :)

Da der alte Thread sowieso schon rausgekramt wurde, schreib ich mal was dazu!

Ich hab nämlich eine ähnliche Absicht. Ich beschränke mich zwar nicht auf Videospiele,
würde aber auf jeden gerne in den Journalismus gehen in Bezug auf Medien.
Aus diesem Grund steht bei mir jetzt zum Wintersemester erstmal ein Studium in
Medienwissenschaften an. Schließlich will ich mich ja auch mit der Materie auskennen!

Ich hab aber auch schon als Online - Redakteur bei fragster.de gearbeitet und dort
Videospiele getestet und Artikel darüber geschrieben. Um an sowas zu kommen, muss
man vor allem aber eins tun: Gerne und viel schreiben!
Hier im Forum haben wir ja eine "Spieletests" - Ecke und genau da würde ich anfangen
Reviews auf eigene Faust zu veröffentlichen. Arbeite viel an Dir und deinem Schreibstil,
vor allem muss dein Geschreibsel die Leute sowohl informieren als auch unterhalten und
die Brücke ist nicht immer ganz leicht zu schlagen.
Schreib am besten Reviews, schau Dir ein paar Artikel an (ich kann da auch gerne Tipps
geben, wie man so nen Artikel gestalten kann) z.B. hier mein letztes Review, was ich
hier veröffentlicht hab:
Wenn Du so einige Erfahrung gesammelt hast und die Leute es gerne lesen, dann kannst
Du ruhig mal probieren, Dich mal als freier Mitarbeiter zu bewerben und dort deine
Artikel zu veröffentlichen. Als Referenz hast Du dann die Forenartikel, die Du als Leseproben
hinschicken kannst, um dein Können unter Beweis zu stellen. Vorrausgesetzt, die Artikel
wissen zu überzeugen und passen ins Konzept des Magazins.

Ich muss aber auch ganz klar sagen: Videospieljournalismus ist nicht immer so spaßig, wie
man sich das vorstellt. Es gibt Content-Pläne, an die man sich halten muss und nicht selten
muss man ein Spiel kurz nach oder kurz vor Veröffentlichung schnellstmöglich durchzocken,
was unter Umständen wenig Tageslicht bedeutet und teilweise nicht unbedingt Spaß macht.
Das ist eben der Recherche - Teil der Arbeit und die eigentliche Arbeit fängt dann erst
mit dem Schreiben an. Nur ist die Recherche bei Videospiele eben wesentlich umfangreicher
als bei Filmen, da man keinen 90 Minuten Inhalt hat sondern durchaus etliche Stunden hat,
die berücksichtigt werden wollen. Schreib mal über so ein episches Rollenspiel oder ein
Final Fantasy XIII, an dem sich die Geister scheiden. Das ist nicht immer so einfach :)

lg, pyja!

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #38
Hey, zu deiner Frage wie man Game Tester werden kann.

Ich selber bin leidenschaftlicher Xbox Spieler und muss sagen als Berufung wäre diese art von Job gar nicht mal so übel. Ich muss dir aber dazu sagen, dass man ein enormes Hintergrundwissen über Spiele haben muss. Man sollte auch schon die meisten Fachbegriffe die man in dieser Branche verwendet, wissen. Es gibt im Bezug von Spielen natürlich viele verschiedene Genres Horror, Ego-Shooter, Jump&Run, Renn/Race... und man sollte schon in all diesen "Schwerpunkten" eine gewisses Grundwissen/Ahnung haben.

Ich würde dir raten, dir in Youtube bzw. im TV jede Folge von GameOne anzuschauen. Wie jeder "Gamer" weiß, wird dort viel über die kommende, sowie auch über ältere Games geredet. Und allein dort kannst du viel in Erfahrung bringen. Somit solltest du auch "jezt" schon versuchen so viel wie möglich über die neuen Spiele in Erfahrung zu bringen, aber auch genauso über ältere Spiele.

Ich selber würde dir auch raten falls du auch den "Game Entwickler" in betracht ziehst, dich mit Far Cry 3 (Map Editor) zu beschäftigen. Das bringt dir schon eine wesentliche Grundlage im Bereich Map-Gestaltung mit.

Es ist auch Empfelendswert viele Praktikas beim GameStop bzw. bei Spielfirmen zumachen. Je mehr du in Erfahrung bringst mit dem Thema "Games" umso bessere Chancen hat man auf einen späteren Beruf.

Ich bin selber gerade mal 15 Jahre jung und Spiele seit knapp 3 Jahren Xbox und seit 2 davon Online. Und ich habe schon die verschiedensten Game Genres gespielt und kann auch schon viel davon erzählen.

Greetz Tedd

• Wie kann man Gametester werden? Beitrag #39
Gamestester ist kein richtiger Beruf, sondern mehr ein Nebenjob für Schüler oder Studenten. Dafür muss man auch noch in der Nähe der gewünschten Firma wohnen bzw. dorthin ziehen.

Und das mit dem FC3 Map-Editor ist ja nicht wirklich dein ernst.
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von der Erstellung guter Karten, aber das im Editor ist Pillepalle.

Thema:

Wie kann man Gametester werden?

Wie kann man Gametester werden? - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...
Kein PS6-Hype: Warum die PS5 noch reicht: PS6? Chill mal, sagt die Gaming-Legende Wer jetzt heartbeat bekommt, weil vielleicht schon bald eine PlayStation 6 am Start sein könnte, darf...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben