PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen

Diskutiere PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich habe den Media Link Mediaserver auf meinen Mac installiert und benutze diesen, um über Wifi der PS3 die Filme von meiner Festplatte...
  • PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #1
F

Feigiz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe den Media Link Mediaserver auf meinen Mac installiert und benutze diesen, um über Wifi der PS3 die Filme von meiner Festplatte auf meinem großen Fernseher anzusehen.

Jetzt wüsste ich gerne, ob es möglich ist, dass ich über die PS3 quasi meinen Fernseher als Monitor für meinen Mac benutze, nur eben kabellos über das WiFi der Ps3...
Gibt's da irgendwelche Programme für Ubuntu oder Yellow Dog?

Kann mir jemand erklären, ob und wie ich das anstellen könnte?

Ich hoffe auf eure Hilfe!
lg

Feigiz

• PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob der Mac "Remote Desktop" unterstützt. Aber mit Linux gehts auf alle Fälle. Ich hab auch den Ubuntu Linuxdesktop der Playstation auf meinem Laptop (Ubuntu).

Allerdings geht das Ganze recht langsam.

• PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #3
geht das auch mit dem normalen windoof?

• PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #4
Jap, geht. Du brauchst auf dem Windoofrechner und auf dem Ubunturechner "Betrachter für entfernte Desktops", welches bei Ubuntu schon vorinstalliert ist.

Ob das ganze auch mit Yellow Dog funktioniert, weiß ich nicht. Ich mag diese Distribution nicht. :p

• PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #5
gut, danke :!:

• PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #6
OK, danke mal für die Antworten, was ich allerdings meinte war, dass ich den Mac (Laptop) steure, also die Tastatur und die Maus benutze, und das nur auf dem Fernseher sehe. Das heisst ich hab den Joystick bei mir, wenn ich was spielen möchte, und die Ps3 und der Fernseher stehen 3 Meter von mir entfernt...

• PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #7
Du kannst den Mac von beiden Seiten steuern. ;)

• PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #8
Oh, tolle Sache. Werd's mal ausprobieren. Dankeschön!

• PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen Beitrag #9
So, hab's jetzt ausprobiert, und folgendes Problem.
Ich hab Ubuntu installiert, aber er erkennt mein Wifi nicht.

Keine Ahnung, wie ich das einstellen/installieren kann. Kann mir jemand helfen?

Thema:

PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen

PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Daten über den PC auf die PS3: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Würde gerne die PS3 auch als MediaPlayer benutzen. Ich hab es schon mit einigen Programmen probiert...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Raymondsault
  • MarsvinEveby
Oben