Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen?
Diskutiere Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Was meint ihr lohnt es sich noch fifa zu kaufen?
Bzw PES?
Und welches könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Vorraus
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #1
P
PlayaPD
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr lohnt es sich noch fifa zu kaufen?
Bzw PES?
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #2
I
imported_Hardy
Punkte Reaktionen
0
Aus meiner Sicht lonht es sich auf jeden Fall noch, zumal Fifa z.B. erst im Herbst 09 neu erscheinen wird (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) und Fifa'09 derzeit auch nicht mehr wirklich teuer ist.
Wenn, dann würde ich Dir zu Fifa und nicht zu PES raten. Ich kenne beide Spiele und finde das derzeitige Fifa einfach gelungener.
Hier wirst Du aber sicherlich auch gegenteilige Meiniungen hören...
Am besten leihst Du Dir die Spiele mal aus und dann kannst Du für dich selber entscheiden, welches besser ist.
Grundsätzlich lohnt es sich aber noch auf alle Fälle :thumbsup:
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #3
P
PlayaPD
Punkte Reaktionen
0
Bei welchem Spiel ist denn die Grafik besser?
Ja ich will es mir ja nur kaufen weil sie jetzt so billig sind^^
Danke aber schonmal
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #4
K
kasimir38
Punkte Reaktionen
0
Die Grafik von PES ist leicht besser und detaillierter, aber Fifa hat alle Linzenzen der Klubs und das Gameplay ist viel besser...
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #5
P
PlayaPD
Punkte Reaktionen
0
gibt es bei pes auch einen manager bereich
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #6
Dem muss ich - bezogen auf den aktuellen Fifa Teil - wiedersprechen.
Aber nichts desto trotz, gibt es keinen signifikanten Unterschied im Bezug auf die Grafik.
PES macht schon bock, aber Fifa hat im mom die Nase vorn
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #9
E
Energ1zer
Punkte Reaktionen
0
in Fifa haste Bundesliga und 2. Bundesliga und halt Nationalmannschaften *korrigiert mich wenn ich falsch liege , habs nur einmal gezockt*
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #10
P
PlayaPD
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, fahr nun mal zu MM und kaufe mir eins, weis aber immernoch welches!
Es ist so das ich eigentlich so fifa schon immer besser fande, weil an pes störn mich die namen sehr!
Aber ich habe gedacht das pes unter den gamern und im vergleich im gesamtbild besser ist!
Aber naja..........wird wohl fifa werden vllt............ochmann keine ahnung
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #11
E
excelsior
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir Fifa dann bist du auf der sicheren Seite !
Suchtfaktor !!!
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #12
B
black_eye12
Punkte Reaktionen
0
Habe mir auch erst letzte Woche Fifa 09 geholt, die haben sich ordentlich verbessert ! Kann dir auch nur zum Kauf raten, vorallem da fifa 10 erst im Herbst rauskommt - stimmt doch? - Und dann wohl wieder 70€ kosten wird, jetzt sind's nur 30, und die Mannschaften lassen sich ja aktualisieren :thumbsup:
- Mich stören die Namen übrigens auch bei PES, bin absoluter fifa fan -
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #13
B
Benutzername Löschen
Punkte Reaktionen
0
Fifa ist ordentlich Stark geworden in sachen Gameplay.....
Es gibt halt wie immer vor und Nachteile, ich bin seit Jahren PES Fan und hatte mit Fifa nicht zu tun.
Jetzt hab ich beide Games..... jedoch fifa erst seit kurzem, da mich dass OnlinePLAY bei PES tierisch nervt.
Dazu kommt der viel bessere ManagerModus bei Fifa.
Hier mal meine persönliche Pro Fifa und Pro PES
Fifa 2009
+ lag freies Online Play
+ original Teams
+ super ManagerModus
+ Lounge Modus (erstelle mit freunden eine Online Liga)
+ online Lounge Modus
+ viele Updates
+ Ultimate Team
- Inplay Spielercontrolle (außer rennen sieht beklopt aus, Blick immer auf dem Ball oder Boden???)
- sehr schlechte Faces (ein Del Piero sieht nicht sehr gut aus)
- farbige Spieler sind ab und an mal hell farbig (sehr schlecht) oder
- schwarz farbige sind blond.... kommt sehr oft vor....
- grafisch ob in Play oder Menü ist nicht gut gelöst
- farben wie blau wirken (schalkeblau) wirken nicht
- Schrift im Menü oder Formation wirken sehr unruhig und unübersichtlich
- Schussverhalten (Ball beim Schuss hebt extram unnatürlich ab)
+ umfangreiche Statistik
PES 2009
+ gute Face darstellung einiger Spieler
+ gelungendes Spielverhalten, bist auf Verteidigen
- ständiges bestätigen mit (x) zu beginn des Spiels (nerv)
- Extra Konami ID um Online zu spielen zu können
- und wieder ständige (x) bestätigungen gefordert (nerv)
+ geiler und umfangreicher Editor
- magerer ManagerModus
- OnlinePlay mit häufigen Bugs
+ Be a Legende ordentlich
+ spielerrisch und grafisch schöner
Nur mal ein paar Pkt. aber es ist nicht einfach.... am besten ab zur Videotheke und ausleihen... oder Demo downloaden
Während Fifa sich scheinbar weiterentwickelt hat, hat PES eine kleine Pause eingelegt. Pers. muss ich sagen, obwohl es zwei Fussball Spiele sind, sind beide doch sehr sehr unterschiedlich. Für mich gibt es keine klare Nummer 1.
Wie gesagt immo spiele ich Fifa (3 Tage) würde jedoch vom spielerischen her wieder zu PES gehen. Finde jedoch die Kombi mit dem ManagerModus bei Fifa sehr gelungen und mit der MaterLiga von PES nicht zu vergleichen.
In jedem Fall egal welches du dir holst oder geholt hast du wirst Spass haben.
So bevor ich einen auf Sack bekomme, von wegen keine Ahnung oder oder oder...... das ist nur meine persönliche Meinung um mal ein paar Pkt. anzusprechen....
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #14
P
PlayaPD
Punkte Reaktionen
0
Vielen vielen dank an alle, ich habe mir gestern abend fifa 09 geholt und bin total zufrieden, weis aber nicht wie pes ist deswegen kann ich nicht sagen welches besser ist!
Aber trotzdem besser im vergleich zu den älteren!
Danke nochmal^^
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #15
Zaikon
Punkte Reaktionen
0
PlayaPD schrieb:
gibt es irgendwie ein patch oder in der art die spielernamen zu aktualisieren?
Und kann man da auch eine lig spielen zb die bundesliga!
Weil ich kenne noch ein pes game glaube es war 05 da gab es nur bayern als deutsches team!
PES 09 ist - wie in den letzten 2-3 Jahren - mal wieder spielerisch besser als FIFA. Durch das WinninEleven bzw Abstruso (googln) gibt es ein OF (Option File) mit dem ihr völlig legal alle Namen, Ligen, 1. und sogar 2. BuLi bekommt.
Vom außen ist FIFA inkl Menü deutlich schöner. Auch online habe ich mir sagen lassen, ist ebenfalls einfacher.
Da ich immer großer PES Fan bin und seit Version 2 dabei bin, liegt PES klar vorn.
Am besten testen kann man es für sich selbst, wenn man in die Videothek geht und sich beide Games ausleiht und sich für 2 Tage am besten nen Freund ausleiht
Ansonsten werd ich noch bis zum Platinum Status von FIFA warten und es mir dann auch kaufen.
mfg
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? Beitrag #16
M
Micha2954
Punkte Reaktionen
0
tja du ahst dir fifa gekauft selber schuld
kein regen und flutlicht oder den versprochenen schnee im manager chmapions league tagsüber keine manuellen rückenummer änderung
also der jenige der gesagt hat der manager von fifa wäre besser als die meisterliga von pes hat se nicht alle
und der BAL modus von PES ist auch besser als der BAP modus von fifa
weil man bei PES erst mal in de 2. mannschaft ist und nur trainingsspiele hat bevor man dann ein gewechselt wird auch auch mal ausgewechselt
fifa ist derb unrealistisch und erinnert mehr an TIF 2005 während PES mal wieder ne klasse für sich ist
das einzige was an fifa besser ist ist die grafik und der sound aber der rest nicht lizenzen ist nicht das problem wie mein vorgänger schon schriebn und online läuft bei fifa besser was aber daran liegt das manche immernoich mit einem holzmodem versuchen online zu spielen eine 10 k leitung ist für pes pflicht leider
und ich habe beide spiele und bin extrem enttäuscht worden von fifa
als ich mir dann pes geholt habe war ich froh das ich nicht ein jahr auf fussball an der konsole verzichten musste
jetz fliegt fifa irgendwo in der ecke rum und pes liegt öfter in meinem laufwerk
Thema:
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen?
Lohnt es sich noch Fifa 09/PES 09 zu kaufen? - Ähnliche Themen
Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Midnight Murder Club: PS5-Horror startet im August: Das erwartet dich bei Midnight Murder Club
Sony hat endlich das Releasedatum für den kommenden PS5-Exklusivtitel Midnight Murder Club rausgehauen...
Cod MW 2 Lichtfehler?: Hallo zusammen,
Ich konnte mir auch nun endlich eine Ps5 holen, habe alles von der Ps4 übertragen und alles schön und gut. Da ich noch zum Kauf...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage:
Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen?: Moin Moin, ich bin neu hier. Wie einige von euch wissen, ist am Freitag die PlayStation 4 Slim bei Aldi mit 2 Controllern für 199€. Nun ist meine...