HDMI Ausgang defekt (?)

Diskutiere HDMI Ausgang defekt (?) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe mir vor einer Woche in der eBucht eine PS3 60GB ersteigert. Der Vorbesitzer hatte sie per AV-Kabel angeschlossen. Ich will sie...
  • HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #1
M

medri

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche in der eBucht eine PS3 60GB ersteigert. Der Vorbesitzer hatte sie per AV-Kabel angeschlossen. Ich will sie jetzt aber an meinem Sony Bravia 40W4500 anschließen. Also PS per HDMI angschlossen --> Fernseher dunkel. Per AV-Kapel tut sie, ...

Folgendes hab ich schon probiert, alles ohne Erfolg:

1. AV-Kabel weg, HDMI ran --> Einschaltknopf, bis 2 die PS 2x piept
  2. Im Menü auf HDMI umstellen
  3. Auf Werkeinstellungen zurücksetzen
  4. Festplatte formatieren
  5. 2 verschiedene HDMI-Kabel
  6. bei einem Kumpel, der die gleiche PS hat an den Samsung-Fernseher angeschlossen, mit seinen Kabeln
  7. AV-Kabel weg, HDMI dran --> Einschaltknopf, bis 2 die PS 3x piept und wieder aus geht --> AV-Kabel wieder dran, HDMI auch und dann einschalten.
  8. Software update
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und frage mich, ob vieleicht der HDMI-Port defekt ist.

Was kann ich noch tun?

mFg
m

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #2
Da die PS3 einen Vorbesitzer hatte, also schon länger rumstand, und in dieser Zeit nichts im HDMI Anschluss gesteckt hat, könnte es sein, dass dieser mit Staub voll ist. Nimm doch einfach mal einen Staubsauger und halt ihn hinten an die PS3, vielleicht sind nur die Kontakte voller Staub, bei mir siehts da jedenfalls nach zwei Wochen schon sehr staubig aus...

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #3
ps3_gamer schrieb:
Da die PS3 einen Vorbesitzer hatte, also schon länger rumstand, und in dieser Zeit nichts im HDMI Anschluss gesteckt hat, könnte es sein, dass dieser mit Staub voll ist. Nimm doch einfach mal einen Staubsauger und halt ihn hinten an die PS3, vielleicht sind nur die Kontakte voller Staub, bei mir siehts da jedenfalls nach zwei Wochen schon sehr staubig aus...
Ich hab den HDMI-Port auch schon "ausgepustet", zwar nicht mit dem Staubsauger, aber ich denke, dass es trotzdem nicht daran liegen kann, ...

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #4
Ich würde es eher mit Druckluft versuchen. Aber ansonsten würde ich sagen, da ist wohl die Schnittstelle im Arsch.

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #5
Er hat doch gesagt, dass er es ausgepustet hat...probier doch noch mal alle Auflösungen durch, vielleicht leigt es daran, obwohl ich das nicht glaube, ist doch ein FullHD oder? Hoffen wir mal das das noch funktioniert und du die über HDMI zumd Laufen bringst, sonst ist die PS3 nur halb so gut...Aber vielleicht haben hier noch andere n paar gute Ideen oder das selbe Problem...

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #6
Mein Problem ist, das ich ja nichteinmal ein Signal auf den HDMI bekomme, da ist dann auch nix mit Auflösung einstellen :(

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #7
ich würd mal den verkäufer kontaktieren....

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #8
monstersteak schrieb:
ich würd mal den verkäufer kontaktieren....
Ist schon gemacht. Der weiß nichts von einem Defekt und sucht momentan, ob er eine Rechnung noch hat, zwecks Garante. Ist immerhin eine 60GB mit einem Dualshock 3. Den gibt es meines Wissens nach erst seit Mitte 08, was für eine Garatie sprechen würde.

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #10
Leider löst das mein HDMI-Problem nicht und mit dem Komponentenkabel kann ich nicht das Bravia Sync nehmen, um die PS zu bedienen.

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #11
Aber bevor Du ganz auf den HD-Genuss verzichten musst, würd ich es doch mit einem Ko,ponentenkabel probiren...Ist das noch eine 60GB mit dem Cardreader? Dann gibts glaube ich keine Garantie mehr...

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #12
ps3_gamer schrieb:
Aber bevor Du ganz auf den HD-Genuss verzichten musst, würd ich es doch mit einem Ko,ponentenkabel probiren...Ist das noch eine 60GB mit dem Cardreader? Dann gibts glaube ich keine Garantie mehr...
Ja es is ne 60GB mit Cardreader. Jedoch hat die einen Dualshock 3 (keinen Sixxaxis) dabei. Den gibts hier erst seit mitte 08, was dann aber für eine Garantie spricht. Der Kumpel von mir hat auch die 60GB und hat noch eine Garantie! Von daher gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf!

Was kann den so eine HDMI-Reparatur kosten? Ich will nur zur Not auf Komponenten umsteigen!

• HDMI Ausgang defekt (?) Beitrag #13
Zu der Garantie: Also ich hatte meine im Februar letzten Jahres bei Media Markt gekauft. Da gab es die 60GB-Version nicht mehr. Da es bei der PS3 nur ein Jahr Garantie gibt, müsste sie bei Dir auch schon abgelaufen sein. Den Dualshock3 wurde vielleciht erst später gekauft...

Thema:

HDMI Ausgang defekt (?)

HDMI Ausgang defekt (?) - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Konsole geht nicht an: Hi,habe Heute eine gebrauchte PS4 bekommen. Also habe ich sie ausgepackt, angeschlossen und wollte sie anmachen (über den Powerknopf der Konsole)...
Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt?: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab gerade meine ps3 super slim geliefert bekommen. hab sie gleich per hdmi angeschlossen. hab drei...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben