TV an Anlage anschliessen?

Diskutiere TV an Anlage anschliessen? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; tach leute! hab mir vor einigen tagen den Samsung UE 40 B 6000 LED TV gekauft und möchte den an meine gute alte sony anlage anschliessen. an der...
  • TV an Anlage anschliessen? Beitrag #1
Jebemliga

Jebemliga

Punkte Reaktionen
138
tach leute!

hab mir vor einigen tagen den Samsung UE 40 B 6000 LED TV gekauft und möchte den an meine gute alte sony anlage anschliessen. an der anlage habe ich nur die möglichkeit über chinch. am tv selbst hab ich ganz normal: HDMI/DVI, Komponentenanschluss, RGB (extra), PC anschluss, USB, digital audio out (optical), usw...

hab nun versucht über den komponenten anschluss (gelber klinke stecker) einfach die zwei chinch kabel (rot und weiss) rein und dann in die anlage ebenso. den gelben für video hab ich leer gelassen. funzt aber net.

bis ich gecheckt hab dass das ein "IN" ist am fernseher und kein "OUT" ^^

dann hab ich es über EXT (RGB) versucht. scartadapter rein, damit ich die chinch stecker reinbekomme. wieder rot und weiss für ton und dass dan in die anlage...funzt aber wieder nicht!

um einige sachen zu klären: an der anlage kanns nicht liegen, hab meinen pc an die anlage angeschlossen und das geht ja auch. versuche es ja die ganze zeit über die selben anschlüsse wie die, an denen der pc angeschlossen war.

ja ich habe den fernseher auf externe lautsprecher gestellt, aber man hört leider nichts.

kann mir irgendjemand helfen?? mache auf wunsch auch bilder von kabeln, anschlüssen oder adapter usw...wenns was bringt. danke schonmal für eure hoffentlich schnelle hilfe.

ps: anleitung hilft nicht weiter und die anleitungen hier im forum sind nicht mehr vorhanden.... ;)

edit: die sache hat sich erledigt! für alle die wissen wollen wie, habs jetzt anders geregelt bekommen:

habe audio und video nun getrennt,d.h.: in der ps3 video ausgang über hdmi und tonausgang über scart/rgb eingestellt.

beim rgb (von der ps3) hab ich den gelben videochinch leer gelassen und die beiden für den ton (rot und weiss) einfach in die anlage.

wenn ich jetzt zocke, regel ich die lautstärke am tv ganz runter und stelle sie an der anlage ein.

Thema:

TV an Anlage anschliessen?

TV an Anlage anschliessen? - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben