DVDs auf PS3

Diskutiere DVDs auf PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community, bin neu hier und bekomm bald ne ps3. ich habe da ein paar fragen rund ums filme auf die ps3 an euch. ich habe hier die friends...
  • DVDs auf PS3 Beitrag #1
R

raubu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

bin neu hier und bekomm bald ne ps3. ich habe da ein paar fragen rund ums filme auf die ps3 an euch. ich habe hier die friends superbox, die dvds sind 2seiten beschichtet, pro seite sind es 3folgen und ca. 2,9gb...

ich habe mit einen programm die dvd mit 2 tonspuren(deutsch und engl) und untertitel (deutsch und engl.) auf mein laptop kopiert. in diesem ordner sind viele dateien mit endungen wie...ifo...vob...usw...
komischerweise sind 2 vobs ca. 0,99gb groß und die dritte nur die hälfte ungefähr...pro folgen sind ja 22 min aber die sind alle durcheinander...

ich möchte gerne diese dvd dateien inkl. tonspur und untertitel in ein abspielbares format für die ps3 umwandeln und dass ich auf der ps3 dann zwischen den tonspuren und untertiteln umschalten kann...

ich habe so lange bei google gesucht aber nichts passendes gefunden...will mich sozusagen vorbereiten bis die ps3 kommt hehe
ich freue mich auf eure antworten..ggf. mit ein guten tut...:D

Gruss

Stefan

• DVDs auf PS3

Anzeige

• DVDs auf PS3 Beitrag #2
Was schreibst denn da für Quatsch?
Wenn Du die DVDs doch hast, dann steck sie in die PS3 und gut ist....
Wozu was umwandeln???

• DVDs auf PS3 Beitrag #3
hehehe.......er hat aber noch keine ps3.

aber vr6 hat schon recht, DVD´s werden ganz normal gelesen. nur wie meinst du dass, sie sind von 2 seiten beschichtet? kann sein dass du sie halt wenden musst oder lieg ich da jetzt ganz falsch? oder meinst du sie haben 2 schichten von einer seite?

umwandeln musst du auf keinen fall was...

• DVDs auf PS3 Beitrag #4
@: Also um deine Frage mal zu beantworten:
Am besten nimmst du das avi Format. Da kannst du beim rippen der DVDs die Tonspuren wählen, die du nehmen willst. Bei Untertiteln bin ich mir nicht sicher, weil ich das noch nie brauchte. Die Tonspuren werden von der PS3 auch erkannt. Wenn du beim Abspielen dreieck drückst kannst unter Audio die Balance (also links Mono, rechts Mono oder Stereo) und die Tonspur umstellen. Das ist ein bisschen blöd gemacht aber es geht.

Aber ich würde auch vorschlagen, da es sich ja scheinbar um originale DVDs handelt, benutz am besten die. Da sparst du dir viel Arbeit mit umwandeln und kopieren.

• DVDs auf PS3 Beitrag #5
danke für eure antworten...

ich weiss ich könte einfach die original dvd reinschmeissen, da friends die superbox, alle dvds doppelbeschichtet sind, seite A und B sind die sehr empfindlich...von daher will ich die lieber alle umwandeln und die originale dvd unberührt lassen, da kommen sehr leicht kratzer rein...

@

mit welchen programm kann ich es machen? es sind aber drei folgen...kann ich die auch auseinander schneiden und dass die tonspuren und untertitel erhalten bleiben...??? unterstützt die ps3 auch dolby digital wenn ich ne dolby digital tonspur mit konvertiere?

EDIT: Kann ich auch mit einen programm eine dvd zu einer vob datei machen? oder bzw. die dvd dateien zu einer vob datei machen? dann anschliessend die vob datei in drei folgen schneiden zu vob datei und dannach die vob dateien unbennenen...nimmt die ps3 auch vob dateien...bzw. unbenannte vob dateien? eigentlich möchte ich schon gerne mit ton spur haben, aber wie es mit dem schneiden usw. aussieht, ob dannach wie gesagt die tonspuren erhalten bleiben...habs mir anders überlegt, falls es doch zu kompliziert ist, reicht auch mir nur die deutsche tonspur...

wenn ich die dvd dateien zu einer vob datei mache, habe ich denn trotzdem qualitätverlust?

• DVDs auf PS3 Beitrag #6
Warum kaufst du dir nicht einfach einen DVD Brenner für 20-40 Euro und machst dir eine Sicherheitskopie von den DVDs ?! Dieser ganze Aufwand ist echt nicht nötig.
Als Tipp: Der "Fuchs" hilft beim rippen... ;)

• DVDs auf PS3 Beitrag #7
haha ja danke ich weiss, habs aber schon anders hinbekommen. ich bin eher der multimedia typ und es passt genau gut, ich möchte die friends staffeln alle auf die ps3 hauen ohne immer zum schrank geh zu müssen und die dvd zu wechseln. praktischer und cooler ist alles von der ps3 einfach zu gucken.

bitte beantwortet mir dir letzte frage nochmal bitte...hab inzwischen gegoogelt. der AVS video converter würde all drei folgen einzelnt "in dvd" (was das bedeuten mag, ich hoffe in vob datei) rippen. falls es am ende vob datein sind kann ich die mit einen programm wie labdvd schneiden.

aber das mit den tonspuren würde mich noch interessieren, die tonspuren würd ich schon gerne beibehalten...
unterstützt die ps3 divx/xvid dateien mit tonspuren und untertiteln?

vob dateien sind ja auch sozusagen dvd dateien...sind die dann auch verlustfrei?wenn ich die auf der ps3 angucken will, muss ich die in mpg unbennenen oder?

• DVDs auf PS3 Beitrag #8
Also wenn du ne vob Datei nimmst, dann kannst du seltsamerweise die Tonspur nicht mehr auswählen weil da die restliche DVD Struktur fehlt. Die PS3 kann die zwar abspielen, nimmt jedoch die erste Tonspur die gefunden wird.
Bei avi geht es mit den Tonspuren definitiv. Warum sollte es da mit Untertiteln nicht auch gehen.
Ein spezielles Programm kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. Auf jeden Fall brauchst du ein Programm um DVDs zu rippen. Diese Programme haben normalerweise die Einstellungen für Ton- und Untertitelspuren. Aber da ich Linux auf meinem Rechner habe kann ich dir leider kein Windows Programm empfehlen. Ich hab das damals immer mit Nero gemacht. Aber da kannst du glaube ich immer nur eine Tonspur nehmen.
Zu deiner Frage ob die die einzelnen Folgen auseinander schneiden kannst:
Das brauchst du nicht. Die DVD Struktur ist in Titel unterteilt, was du bei den vob Dateien so nicht sehen kannst. Damit will ich sagen, dass du nicht eine vob Datei für einen Titel hast. Also lass dich nicht irritieren, dass du 3 vob Dateien hast wovon 2 0,99 GB groß sind und die dritte den restlichen Platz belegt.
Beim rippen wählst du einen Titel an der gerippt werden soll. D.h. du hast am Ende immer eine Folge in einer avi Datei.

• DVDs auf PS3 Beitrag #9
danke,

also ich habe gestern rumgetestet. ich habe nero 7 und da kann man dvds in mp4 dateien umwandeln, mit tonspuren und untertitel. beim nero media player spielt er die mp4 datei problemlos ab, man kann tonspuren und untertitel wechseln. ob die ps3 auch mp4 nimmt? also bei nero 7 müsste ich die video_ts.ifo datei wählen, dann zeigt er mir alle 3 folgen an. beim avs video konverter auch, aber ich kann da nur eine tonspur wählen.

bei auto gk kann ich leider keine ifo wählen, sondern nur vobs...aber dafür kann ich bei auto gk in divx und xvid umwandeln, also ins avi.

ich will die einzelnen folgen trotzdem schneiden, ich will zb immer den vorspann wegschneiden....langsam nervt es ja bei jeder folge den vorspann anzugucken... bleiben dann die tonspuren und untertiteln dann?

• DVDs auf PS3 Beitrag #10
Also ich hab bei Friends den Vorspann immer gerne mit geguckt. :)
Also wenn du eine Video Datei hast, die Ton- und Untertitelspuren enthält, müsste ein Videoschnitt Programm eigentlich alles mitschneiden. D.h. wenn du den Vorspann weg schneidest, dürften sich die Ton- und Untertitelspuren eigentlich nicht verschieben sondern die müssten mit geschnitten werden.

• DVDs auf PS3 Beitrag #11
danke...

aber unterstützt die ps3 mp4 mit den tonspuren und untertiteln? hab friends mit nero recode konvertiert....

• DVDs auf PS3 Beitrag #12
Das kann ich dir leider nicht sagen. Am besten ausprobieren. Wenns nicht geht, was ich nicht glaube, nimmst du halt doch avi.

• DVDs auf PS3 Beitrag #13
danke schön, wenn die ps3 hier ist, teste ich es mal aus...

schönes wochenende...

• DVDs auf PS3 Beitrag #14
Ja und dann poste hier bitte mal das Ergebnis. Würde mich auch mal interessieren, ob bei mp4 die Ton- und Untertitelspuren unterstützt werden.

• DVDs auf PS3 Beitrag #15
ok mach ich, wenn ich die ps3 habe, habe ich auch noch einigen fragen...zb wie man die festplatte für die ps3 formatiert, wollt ne 1tb platte holen...naja bis dahin meld ich mich noch...;)

• DVDs auf PS3 Beitrag #16
achja, welche externe hdd würdet ihr mir empfehlen? ich habe bei amazon einige gesehen...

http://www.amazon.de/Festplatten-Compute…&pf_rd_i=700962

die 1. , 5. oder 8. ?

ich will natürlich auf der ps3 keine probleme bei musikhören, filme gucken (ggf. hohe auflösung mit dolby digital tonspuren...) bilder MULTIMEDIA HALT.

welche würdet ihr mir empfehlen?

EDIT:

ich denke mal ich entscheide mich für diese hier:

http://www.amazon.de/Western-Digita...0E-Festplatte/dp/B000W9RNOA/ref=cm_cr_pr_pb_t

gute entscheidung?

i

• DVDs auf PS3 Beitrag #17
Ich glaub bei Festplatten kannst du nicht viel falsch machen. Sie sollte als 3,5" mindestens 7400 1/min haben. Aber laufen wird da wohl jede. Du musst nur dran denken die Platte in FAT32 zu formatieren. Sonst wird sie nich erkannt.
Guck dir mal an. Da geht es sich weiter unten auch ums Formatieren von Festplatten.

• DVDs auf PS3 Beitrag #18
:ps3gamer danke nochmal,

also die externe hdd die ich bestellen will, ist schon auf fat 32 for formatiert ;)

heute ist die ps3 da, dann teste ich mal alles aus...achja wie kann ich denn dateien vom laptop auf die ps3 kopieren? muss man es mit einen netzwerkkabel anschliessen? wenn dann die videodateien auf der internen festplatte läuft, ist es denn auch sicher dass die auf der externen festplatte laufen wird?

EDIT: scheise, die ps3 ist heute gekommen und es war keiner zu hause, das heisst ich kann die erst morgen abholen, so steht es auf der karte...oder meint ihr ich kann es trotzdem heute noch abholen, kurz vor 18uhr?

• DVDs auf PS3 Beitrag #19
Einen Versuch ist's wert...hat bei mir mit einigen Sendungen auch schon geklappt...aber 'ne Anschrift bei 'ner PACKSTATION ist besser ! :thumbsup:

• DVDs auf PS3 Beitrag #20
danke schön...

aber was meinste damit? "aber 'ne Anschrift bei 'ner PACKSTATION ist besser !" ICH HOFFE ICH BEKOMM DAS PAKET NOCH HEUTE.

Thema:

DVDs auf PS3

DVDs auf PS3 - Ähnliche Themen

PMS/PS3 Probleme mit ISOs?: Hallo Community, erstmal: Ich verwende selbst gekaufte DVDs!! die Art wie ich die ISO anlege: DVD ins Laufwerk -> mit DVDFab Copy Hauptfilm zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben