Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVDs auf PS3
Erstellerraubu
Erstellt am
Diskutiere DVDs auf PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community,
bin neu hier und bekomm bald ne ps3. ich habe da ein paar fragen rund ums filme auf die ps3 an euch. ich habe hier die friends...
DVDs auf PS3 Beitrag #1
R
raubu
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
bin neu hier und bekomm bald ne ps3. ich habe da ein paar fragen rund ums filme auf die ps3 an euch. ich habe hier die friends superbox, die dvds sind 2seiten beschichtet, pro seite sind es 3folgen und ca. 2,9gb...
ich habe mit einen programm die dvd mit 2 tonspuren(deutsch und engl) und untertitel (deutsch und engl.) auf mein laptop kopiert. in diesem ordner sind viele dateien mit endungen wie...ifo...vob...usw...
komischerweise sind 2 vobs ca. 0,99gb groß und die dritte nur die hälfte ungefähr...pro folgen sind ja 22 min aber die sind alle durcheinander...
ich möchte gerne diese dvd dateien inkl. tonspur und untertitel in ein abspielbares format für die ps3 umwandeln und dass ich auf der ps3 dann zwischen den tonspuren und untertiteln umschalten kann...
ich habe so lange bei google gesucht aber nichts passendes gefunden...will mich sozusagen vorbereiten bis die ps3 kommt hehe
ich freue mich auf eure antworten..ggf. mit ein guten tut...
Natürlich. Im Endeffekt sind das alles nur Daten. Also 1en und 0en. D.h. die können dann auf jeder Festplatte gespeichert und abgerufen werden. Und wenn die Platte FAT32 ist, dann weiß die PS3 auch was mit den Daten anzufangen. Das hat also mit der Festplatte in diesem Sinne nix zu tun.
ich wollte erstmal die videodateien auf der internen testen, weil ich inmoment noch keine externe habe. die kommt erst nächste woche. es gibt ja da eins namens tversity...??? kenns du das?falls ja wie funktioniert es? und wie ist es mit nen usb stick? wenn die darauf laufen, müssten die auch auf der externen laufen ne?
Jo das ist das gleiche.
TVersity hab ich mal probiert, bin aber dann auf ne externe Platte umgestiegen. Das ist einfacher finde ich. Aber es gibt auch ein Programm das "PS3 Media Server" heißt. Das könntest du mal probieren. Da gibts im Internet sicher Tutorials zu. Und zu TVersity sicher auch.
@ der wasi : "Ja und dann poste hier bitte mal das Ergebnis. Würde mich auch mal interessieren, ob bei mp4 die Ton- und Untertitelspuren unterstützt werden. "
also die umgewandelte mp4 dateien mit 2 tonspuren und ein untertitel hat die ps3 erkannt aber kein ton... die datei habe ich mit nero recode, profil digital standard umgewandelt... von daher ist es mir doch erstmal egal, ich behalt nur die deutsche tonspur und benutz dvd to p3 converter, was super funktioniert...
noch ne frage...wenn ich die festplatte habe...muss ich unbedingt einen PS3 Ordner erstellen und dadrinn die Unterordner VIDEOS, MUSIC Etc erstellen? oder kann ich einfach sachen draufpacken oder was zu erstellen?
@rabu: Nein. Da kannste alles so drauf packen. Wenn du die Platte dann einsteckst, siehst du sie im PS3 Menü im "Videos", "Musik" und "Fotos"-Menü. Da gehst du dann drauf und drückst Dreieck und gehst dann auf "alles anzeigen". Jetzt solltest du eigentlich dann alle Dateien auf der Platte sehen können.
PMS/PS3 Probleme mit ISOs?: Hallo Community,
erstmal: Ich verwende selbst gekaufte DVDs!!
die Art wie ich die ISO anlege:
DVD ins Laufwerk -> mit DVDFab Copy Hauptfilm zu...